was hat euch zum kauf des R32 gebracht ??

Diskutiere was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; So ist es wohl. :D
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #22
logger
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4
vor etwa 5-6jahren fuhren wir zu einem "grümpelturnier" (fussball) und fuhr dann mit einem mit der einen grauen IVer R hatte...und sahs hinten...der sound im innenraum und das design....da wusste ich ab diesen zeitpunkt dass irgendwann im leben so ein R mir gehören wird;)...und der traum hat sich erfüllt;)
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #23
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Den R 2005 in ner Zeitung gesehen und total begeistert gewesen. Ein Jahr später brauchten meine Eltern ein neues Auto, da habe ich die Gelegenheit genutzt und ihnen mein A3 2,0TDI angedreht :D . Dann den R bestellt, ohne das ich ihn vorher gefahren bin, und habe es nicht bereut bis jetzt. :great:
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #24
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich wollte ein schickes,schnelles Alltags-auto,an dem man nichts mehr verändern muss. (echt,aber dann kam das Forum,Treffen;))
Die Ausstattung ist Perfekt,der Sound einmalig und das Beste ist der Allrad.!!!

Wenn ichs Geld über hätte würde ich mir noch nen 2.kaufen..:great:
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #25
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Fahr seit 20 Jahren Golf, da war es einfach DAS Auto welches ich haben mußte, der 4er R32 war schon geil, aber der 5er ist fahrtechnisch das geilste Auto welches ich bislang gefahren habe, der 4er war besonders bei VMax etwas zu zickig.

Hab vor kurzem den RS4 Probe gefahren, dachte eigentlich das ist das Auto nach dem R32, aber nix da, macht überhaupt keinen Spass der Wagen, zu lang, scheiss Sound und vom Spritverbrauch unbezahlbar.

Werde mit Sicherheit einer der Ersten sein, der den VIer R32 kaufen wird:D
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #26
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Kannte den R schon länger, habe ihn aber eher weniger beachtet, hatte damals anderes am Hut und bin eh schon Golf gefahren und wollte eigentlich was größeres... Hab dann bei mobile nach Autos mit diversen Eigenschaften (Allrad, 6-Zylinder, Navi etc.) gesucht und tja, da gab's dann nur noch eine extrem beschränkte Auswahl und nach der Probefahrt war's dann auch schon soweit :D
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #27
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wollte egtl einen a3 2.0 tfsi kaufen da mir der gti nicht gefiel
und der audi dagegen das deutlich schönere auto gewesen wäre,
mit dem ganzen s-line schnick schnack. s3 gabs nocht ned.

ca ne woche bevor alles unter dach und fach war,
hatte ich nen schwarzen 5er R vor mir.
er stand vor mir an der ampel und da dachte ich schon,
mensch, der is echt schick
als er dann anfuhr und direkt überholte mit vollpinn,
war ne landstrasse, wars eh klar :D

bin ihn aber nie probegefahren (mit absicht) sondern sass nur einmal drinne
und hab den motor angemacht --> :D so lief ich dann den ganzen tag rum!

auch die abholung war ein erlebnis, werd ich nie vergessen die ersten ca 300 km heimweg aus WOB-Town

habs bis jetzt noch keine sekunde bereut und ich freu mich jeden tag wieder einzusteigen :great:

sogar das waschen macht spass *buck* *lol*
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #28
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Tja wie war das....

Wir fuhren einen Golf 1 Pirelli, der sich dann irgendwann mit einem Motorschaden verabschiedet hat *oops* Gotte segne ihn. :)
Dann kam das große hin und her, Motor machen oder nicht und und und.
Der war ja dann aber auch schon ziemlich alt.
Da nur VW bzw Golf in frage kommt und mir der Ver nicht gefällt gab es nur eine Variante IV R32 oder GARNICHTS !!!!

Als ich dann mal einen gesehen hatte der mal aufgedreht hat und ich den Sound hören durfte stand es entgültig fest. :great:

Und bereuen tun wir es nicht, Mordsteil !
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #29
Larsen79
Guest
Bei mir wars die DSF Sendung Motorvision. Der 4 er Golf als R Version und der stärkste Seriengolf aller Zeiten. So wurde er angepriesen. Is jetzt mittlerweile 5 Jahre oder so her. Ich war damals total begeistert. Den wollte ich haben :D
Und jetzt habe ich ihn und bin immer noch begeistert.
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #30
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn man(fredissimo) schon immer VW Golf mit stärkster Motorisierung gefahren ist, kommt man(fredissimo) um den .:R32 nicht herum ! *roll* *roll* *roll*
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #31
MeisteR32
Guest
Mir wurde damals zu meinen Golf III GTI-Zeiten auf der FOS erzählt, daß es einen neuen "Übergolf" geben würde, der noch kurz vor Erscheinen des Golf V auf den Markt geworfen werden soll.
Ca. 5 Tage später ist er vor uns auf der Autobahn gefahren. Anstatt des üblichen "Golf"-Emblems auf der linken Seite der Heckklappe, funkelte dort ein "R32"-Zeichen. Als dieses Ding dann auch noch Gas gegeben hatte, war es um mich geschehen.:-*
Nachdem an meinem IIIer Golf einige Defekte auftraten und ich meine Umwelt mit ständigen Erzählungen vom Golf R32 genervt hatte, wusste ich, daß ich so weit war.:D
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #32
Markus25
Guest
Hatte vorher nen 1.8T 132kw im A3.

Bin da leider nicht zum Turbo-Fan geworden.

Kumpel von mir fährt nen 4er R32. Da einmal mit gefahren "Hammer".

Dann wollte ich eigentlich nen TT 3,2. Da dieser Wagen aber schon so oft rumfährt wollte ich was anderes. War dann noch auf der Suche bei anderen Herstellern die nen 6 Zylinder bauen. Leider war da meistens das Innenleben so hässlich, dass ich wieder zu VW und Audi gegangen bin.

Bin vorher noch den TT 2.0T und den Jubi GTI gefahren. TT war so "naja, mit nem Jubi GTI mach ich den kleinen Sportwagen aber locker platt!!!" Dann den Jubi gefahren. Naja der war so nicht schlecht bis auf: den Frontkratzer und die hässlichen Sitze. Dann überlegte ich nochmal über nen RSI nach. Doch da war wieder der Nutzfahrzeugfaktor recht niedrig.

Also musste der R32 her. (Guter Motor, ordentlicher Antrieb, Platz, gute Optik, anständiger Preis)

SEHR ZUFIREDEN :)
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #33
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hab zwei Jahr auf den neuen S3 gewartet, als der dann endlich kam war ich enttäuscht, dass es nur ein 4 Zylinder ist und erst noch ohne DSG.
Also gleich zum :) und versucht einen A3 3.2 probe zu fahren, da gerade keiner vorhanden war, hab ich mir den R geschnappt nur um mal den 6 Zylinder mit DSG zu testen...nun....nach DER Probefahrt war der A3 kein Thema mehr ;)

The Stig
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #34
Nachtschatten
Nachtschatten
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
warum r32?

Hi@all,

als "alter" GTI- Fahrer wollte ich mir einen V`er GTI oder Jubi GTI holen. Gefiel Frauchen aber nicht, Zitat: "zu prollig".
R32 gefiel Frauchen aber sofort.... alles klar, oder:D
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #35
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Als ich vor Jahren mit nem R eine Bergrennenstrecke mithoch fahren durfte war ich verkauft *buck* *buck*

das Teil musst in die Garage :D
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #36
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Damals während meines Studiums lief die Werbung "doppeltes Endrohr" :D :D

Dann war das quasi klar. Studium beendet, gleich Job gefunden und nach einem Jahr war es meiner :D :D

Wow, muss ja wirklich ein Spitzen-Job sein... ;) :D

1. Angucken
2. Anlassen
3. Kinnlade runter
4. Kaufen

:D

So in etwa ....

Mir ging es ähnlich, zudem kam, nachdem ich während des Studiums einen G60 syncro "Edition One" mein Eigentum nannte (gute Ferienjobs beim Hersteller der Kupplung des .:R), nichts außer Allrad in Frage.
(...hatte allerdings nach dem Studium einige Jahre lang einen 190D gefahren - toller Wagen! ;))
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #37
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Tja mein Golf 3 GTI 20 Jahre Jubi wollte nicht mehr so richtig,eigentlich wollte ich mir ein Golf V6 kaufen doch dann kam die geile Werbung mit dem R32 mörder Sound starke Optik tja da konnte man ja nicht wieder stehen.So hab ich mir ein R gekauft.

Mfg Burn303
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #38
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Vorerfahrung im Bezug auf Optik

Ich bin vorher (naja haben ja immernoch) den 3er GTI gefahren.
Hab den damals vor nem Jahr komplett verspoilert un co. un hab somit Erfahrungen gemacht, was für ne Scheiß Arbeit es is, Verspolierungen zu montieren, die von irgendwelchen Tuningfirmen un nich vom Autohersteller stammen.

Glaubt mir es is ne scheiß Arbeit! Da passt hinten un vorne nix!

Somit musste es ein bereits mit Werksverspoilerung ausgestatteter Wagen sein.
Als zweites will man sich natürlich leistungsmäßig etwas steigern, also musste schon bissel was unter der Haube sein!
Als 3tes wollte ich unbedingt 4-Motion (das ich nimmer hergeben will)
Und als 4tes wollt ich nen Sound, den man so mim 4Zylinder net hinbekommt.

Kurzum:
Bin schon eh un je leidenschaftlicher Golffahrer, sollte also wieder einer werden; Sound, 4Motion un Verspoilerung ab Werk haben,...
un da is der R einfach die Superlative!
Dazu Werksoptik 1A!:great:
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #39
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Bei mir wars die DSF Sendung Motorvision. Der 4 er Golf als R Version und der stärkste Seriengolf aller Zeiten. So wurde er angepriesen. Is jetzt mittlerweile 5 Jahre oder so her. Ich war damals total begeistert. Den wollte ich haben :D
Und jetzt habe ich ihn und bin immer noch begeistert.

Die sendung hatte ich damals auch gesehn.
Du sind se durch ne kurvige landstrasse gebügelt. Haben den mit nem uralten ferrari verglichen :D

Aber das war echt lustig gemacht, von dem tag an dachte ich auch .... boah wie das ding gehn muss :)
 
  • was hat euch zum kauf des R32 gebracht ?? Beitrag #40
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Der R ist mein 4. Golf, davor gabs zwei 3er und einen 4er, alles TDI *roll*
Der letzte war auf 200 ps getunt und ging ab wie Sau, hatte aber die Schnauze voll von der bastelei...
Der R war schon immer mein kleines "Traumauto", ich liebe den IVer und seit ich ihn vor Jahren das erste mal gesehen hatte, wusste ich dass ich den frueher oder spaeter haben muss :D
Letztes Jahr war es dann soweit, hatte mich entschlossen meinen TDI zu verkaufen und mir einen R zuzulegen..ein Kumpel von mir hat einen und liess mich eine Probefahrt machen, ich war hin und weck, einfach nur geil..der Sound war (ist) zum :svenni:
Hab ein paar Monate gesucht,den passenden gefunden,und seit dem bin ich gluecklich :D
Jedes mal wenn ich den R in der Garage starte, hab ich ein Grinsen und denk mir "ist das geil" :D
 
Thema:

was hat euch zum kauf des R32 gebracht ??

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.401
Tomaschek
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.719
Graf
Graf
musty
Antworten
12
Aufrufe
530
musty
musty
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
Ollihart82
Antworten
24
Aufrufe
4.588
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten