MOVIT Ceramic Bremse

Diskutiere MOVIT Ceramic Bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich habe jetzt meine Bremse eingebaut. Zur Zeit bin ich noch am Einfahren, das dauert angeblich 1000 km. Funktioniert einwandfrei,wäre...
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #1
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich habe jetzt meine Bremse eingebaut.

Zur Zeit bin ich noch am Einfahren, das dauert angeblich 1000 km. Funktioniert einwandfrei,wäre ja auch ein Hammer wenn nicht. Für mich ist das echt eine Wohltat, weil die Orginalbremse inzwischen mächtig gerubbelt hat. Die 19" OZ und die 18" OZ lassen sich ohne Distanzscheiben montieren. Auf den Bildern ist noch eine 2mm Distanzscheibe zu sehen, weil wir das erst ausprobieren wollten. Ich werde Euch weiteres berichten sobald die Bremse eingefahren ist. Der Sattel ist ein Sechskolbensattel, die Scheibe ist 35 x 370mm.

IMAGE_010.jpg IMAGE_005.jpg

IMAGE_008.jpg IMAGE_007.jpg
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #2
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr fett aus, Kompliment :great:
Was so etwas kostet frage ich lieber gar nicht erst *schock*

The Stig
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #3
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sieht gut aus die neue Bremse nur der Bremssättel hätte ruhig blau sein dürfen !Bin mal gespannt auf deine Berichte ?
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #4
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Echt ein feines Teil diese Bremse..muss der Hammer sein...berichte mal wenn du sie eingefahren hast :great:
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #5
Langer
Guest
Also erstmal Glückwunsch zur Bremse ist bestimmt Fett, freue mich schon wenn sie eingefahren ist auf die Berichte.


Sieht gut aus die neue Bremse nur der Bremssättel hätte ruhig blau sein dürfen !

Ich glaube das Volker die gelben gewählt hat an anlehnung an Porsche da sind die Keramikbremsensättel auch GELB. ;)

Gruß Tobi
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #7
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Zudem legt sich in kleinem maße auch der abrieb der reifen auf die felge, ohne putzen gehts nich :)
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #8
Humungus
Humungus
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Das nenn ich dochmal eine ambitionierte Modifikation. Deshalb gefällt mir auch dieses Forum so gut, weils hier kein Fusseltuning gibt.

Die Bremsbeläge und die Scheibe halten ewig oder wie war das nochmal bei Keramik?
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #10
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Also zur Farbe: MOVIT liefert die Ceramic nur in Gelb, für Geld vielleicht auch anders, aber das war nicht meine erste Priorität. Zur Zeit habe ich vorne gelb und hinten blau, was auch nicht unbedingt mein Geschmack ist. Die hintere Bremse bekomme ich in ein paar Wochen, weil die erst noch entwickelt werden muß.

Um den Preisfragen vorzubeugen: Ich habe einen Sonderpreis bekommen, weil ich Stammkunde bin und auch bereit bin zu testen.

Das erstaulichste ist die Tatsache, das es bis jetzt keinen Abrieb gibt und die Scheiben kaum warm werden. Nach einer Fahrt auf der Landstrasse kann man die Scheiben immer noch mit der Hand berühren ohne sich die Finger zu verbrennen. Halten sollten die Scheiben eigentlich ewig. Im Gegensatz zu Porsche und Audi haben die Scheiben keine 0,5mm Verschleißschicht sondern sind durchgängig aus einem Material.
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #12
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Hallo Volker!

Dein Auto ist ja sogar auf der Homepage drauf :)

Aber ich finde da keine Preise...?
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #15
Langer
Guest
Ohh Volker hast ja Rothe-Motorsport Aufkleber am Auto *schock* Hätte nicht gedacht das Du den dran läßt, weil ein Teil ist ja auch vom HGP :p
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #16
max_hfh
Guest
Volker, schreib mal bitte etwas über das Gewicht der Scheibe.
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #17
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Geil!!! bin begeistert!:great: :)
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #18
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Nein, Keramikscheiben haben kaum Abrieb, somit lagert sich auch nicht der ungeliebte schwarze Bremsstaub auf den Felgen ab. Ein Freund von mir hat die Keramikbremse auf seinem Porsche und die Felge sieht innen nach 40.000 km aus wie neu obwohl er ,wenn ueberhaupt nur den Stern waescht.
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #19
MitohneTurbo
Guest
Ungefähre Hausnummer tät mich auch mal interessieren.
Wäre ja schon nervig wenn wir alle nacheinander anrufen würden. ;)

Wenn man überlegt was man so für guten Felgenreiniger ausgibt ist das vielleicht eine Rechenaufgabe. :D


Messwerte vom Bremswert wären äußerst interessant.



Gruß Björn
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #20
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Thema:

MOVIT Ceramic Bremse

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.191
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.849
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten