Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 07.08.2007, 21:11   #1
ishino
 
Avatar von ishino
Fahrersitz knartscht

Hi
nach nun mehr als einem jahr, fing auf einmal aus heiterem himmel mein sitz an zu knartschen
war noch nicht beim , hatte noch keine zeit
hat das vll sonst noch jmd und weiss woher das rührt?

vll schraube gelockert so das die rückenlehne spiel hat und das leder aufeinander reibt?
ishino ist offline  
Alt 07.08.2007, 21:40   #2
Mitchdeluxe
 
Avatar von Mitchdeluxe
AW: Fahrersitz knartscht

Also bei mir ist nix. Zumindest noch nix

Was für sitze hast du drinnen? Die Top Sportsitze oder die Schalensitze?
Mitchdeluxe ist offline  
Alt 07.08.2007, 21:54   #3
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Fahrersitz knartscht

Das sieht nach Top Sport aus
PredatorAc ist offline  
Alt 07.08.2007, 22:05   #4
MitohneTurbo
AW: Fahrersitz knartscht

Ich habe die Schalensitze und das gleiche Problem. Im VZ sagte man das es wohl das Leder innen ist.

Kann doch nicht sein oder?


Gruß Björn
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.08.2007, 23:49   #5
Muffel
 
Avatar von Muffel
AW: Fahrersitz knartscht

Hab auch die Schalensitze drin. Die wurden mittlerweile schon zweimal beim Freundlichen auseinander genommen, aber das knartschen ist schon wieder da. Muss also wieder einen Termin für einen weiteren dritten Versuch machen. Bin da auch ziemlich sauer drüber...

Das mit dem Leder innen ist ja wohl eine der dümmsten Ausreden, die die Werkstatt erzählen kann. Wenn, dann höchstens das Kunstleder, da nur dies an den Aussenseiten ist. Aber es ändert ja auch nix an der Tatsache, daß das Knartschen ein Mangel darstellt. Ich gehe mal stark davo aus, daß die gesamte Mimik des Sitzes qualitativ mangelhaft ist und das Knartschen von den damit möglichen Bewegungen des Sitzes verstärkt wird.
Muffel ist offline  
Alt 08.08.2007, 01:52   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Fahrersitz knartscht

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Ich habe die Schalensitze und das gleiche Problem. Im VZ sagte man das es wohl das Leder innen ist.

Kann doch nicht sein oder?


Gruß Björn
Ich habe die Schalen in Stoff.....meine knarzen (noch) nicht.....dafür gab es bereits nach ca 10.000KM
neue Sitzpolster Echt ne Frechheit die Verarbeitung
Indecent ist offline  
Alt 08.08.2007, 02:03   #7
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Fahrersitz knartscht

Hab die normalen Sitze drin in Stoff und bis jetzt ist alles OK !
beachboy ist offline  
Alt 08.08.2007, 02:06   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Fahrersitz knartscht

Zitat:
Zitat von beachboy Beitrag anzeigen
Hab die normalen Sitze drin in Stoff und bis jetzt ist alles OK !
Du bist ja auch ein halber Hahn und mußt Dir ne Gehsteigplatte untern Hintern legen damit
die Gurtkontrolle nicht auslöst
Indecent ist offline  
Alt 08.08.2007, 12:10   #9
beachboy
 
Avatar von beachboy
AW: Fahrersitz knartscht

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Du bist ja auch ein halber Hahn und mußt Dir ne Gehsteigplatte untern Hintern legen damit
die Gurtkontrolle nicht auslöst

Was

Pass bloß auf Freundchen
beachboy ist offline  
Alt 08.08.2007, 13:43   #10
Quecki
AW: Fahrersitz knartscht

Habe die Schalensitze in Leder drin und habe gestern festgestellt das mein Beifahrersitz auch knartscht. Habe ihn dann etwas steiler gestellt und dann war es weg.
Weiß nicht ob ich die noch mal nehmen würde jedenfalls nicht mehr in Leder sehen nach nem Jahr echt schon mitgenommen aus. Am schlimmsten der Beifahrersitz weil kein Mensch aufpasst beim ein- und aussteigen.
Quecki ist offline  
Alt 08.08.2007, 13:46   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Fahrersitz knartscht

War bei meinem Beifahrersitz auch schlimmer- obwohl der kaum genutzt wurde.
Nur kann man ja nicht wenn mal Jemand mitfährt jedes mal dazu sagen:"Pass beim einsteigen auf"- sollte der Sitz einfach aushalten!
Die meisten sind eh froh wenn sie sitzen nach den Einstiegsproblemen
Indecent ist offline  
Alt 08.08.2007, 13:51   #12
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Fahrersitz knartscht

Dafür sind die schallensitze aber schon geiler, vom Aussehen und vom Seitenhalt der knaller, hat man eigentlich Garantieansprüche wenn der sitz nach einem jahr Falten schlägt ?
PredatorAc ist offline  
Alt 08.08.2007, 13:54   #13
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Fahrersitz knartscht

Zitat:
Zitat von PredatorAc Beitrag anzeigen
Dafür sind die schallensitze aber schon geiler, vom Aussehen und vom Seitenhalt der knaller, hat man eigentlich Garantieansprüche wenn der sitz nach einem jahr Falten schlägt ?
So gesehen schon- ist aber mit Sitzen gar nicht sooooo leicht das durchzubekommen
Die wollen meist Foto`s haben und betiteln den Schaden dann als so eine Art von "Verschleiß"
Indecent ist offline  
Alt 08.08.2007, 13:56   #14
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Fahrersitz knartscht

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Die wollen meist Foto`s haben und betiteln den Schaden dann als so eine Art von "Verschleiß"

Naja wenn die Sitze nach einem Jahr so einen Verschleiß haben sollen, wie sieht es denn nach 5 Jahren aus, hat man dann schon Löcher in den Sitzen?

Ist es möglich durch LEderpflegemittel die Falten zu minimieren bzw. was kostet ein neuer Sitzbezug ?

LG
JAn
PredatorAc ist offline  
Alt 08.08.2007, 14:04   #15
Quecki
AW: Fahrersitz knartscht

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Nur kann man ja nicht wenn mal Jemand mitfährt jedes mal dazu sagen:"Pass beim einsteigen auf"- sollte der Sitz einfach aushalten!
Die meisten sind eh froh wenn sie sitzen nach den Einstiegsproblemen
Ja das stimmt ! Und wenn man was sagt dann wird man als Autoverrückter hingestellt oder es kommen so Sprüche " Wie kann man sich nur so anstellen is doch nur nen (blödes) Auto " Da könnte ich platzen ! Die wissen einfach nicht wie teuer so was ist !
Quecki ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrersitz knarren... Asbach R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 24.06.2008 07:44
Abnutzung am Fahrersitz discoteque Interieur 30 15.12.2007 17:41
Knarren am Fahrersitz? QR32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 07.06.2007 12:06
fahrersitz ottor32 Interieur 8 06.04.2006 20:56
knarzender Fahrersitz marreu Interieur 21 25.04.2005 20:12



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de