Motorleistung

Diskutiere Motorleistung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo. mein R hat jetzt 2300 km auf der uhr. leider ist die motorleistung noch nicht die, die sie sein sollte.ab 2000-4000 nicht besonders, ab...
  • Motorleistung Beitrag #1
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
hallo.


mein R hat jetzt 2300 km auf der uhr. leider ist die motorleistung noch nicht die, die sie sein sollte.ab 2000-4000 nicht besonders, ab 4000 zieht er dann richtig gut bis zum begrenzer. auf der autobahn geht er bis 220 gut, dann dauert es ewig, bis was vorwärts geht. ist das normal? wie lange dauert es, bis der R seine volle leistung bekommt?

danke
 
  • Motorleistung Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
mein R hat jetzt 2300 km auf der uhr.

Klar, wenn Dein Auto nur in der Garage steht (2.300 km ???) dann dauert das noch ... Nach herrschender Meinung hat der R ab 6 - 10 Tkm seine volle Leistung.

Am besten Du suchst Dir mal einen anderen R und ihr fahrt mal einen Vergleich nebeneinander. Alles andere ist eh nur subjektiv.
 
  • Motorleistung Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Manuel hat nen Austauschmotor verbaut.;)
Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, solltest Du dem VR6 noch ca. 8.000 - 10.000 KM Zeit geben.
 
  • Motorleistung Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich denke sein R steht nicht nur in der Garage sondern hat nen neuen Motor..oder nicht ?
Aber auf jedenfall sollte er mal so langsam besser laufen!Wenn bei 220 kaum noch was geht dann stimmt da was nicht!Aber das ist ja immer so ne Sache mit den Ausdrücken : es geht dann nicht mehr viel usw.!
 
  • Motorleistung Beitrag #5
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
@r32 carsten. ja ist ein neuer motor. er läuft schon so 240-ca260 laut tacho, aber das dauert sooooooo lange.

ich habe den motor ca. 800 km eingefahren.also nicht über 4000 dann bis ca 1000 gesteigert und ab 1000 vollgass
 
  • Motorleistung Beitrag #6
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Gib ihn noch etwas Zeit, wie schon beschrieben kann das noch ein paar km dauern bis er die volle Leistung erbringt...
Was hast du denn fuer ein Software drauf? Will nichts falsches sagen aber vielleicht hilft ein update wenn du sagst dass er von 2000-4000 nicht richtig zieht...
Das beste waere wie Klaus schon geschrieben hat einfach mal gegen einen anderen R zu fahren, dann siehst du gleich wie gut oder schlecht deiner laeuft!
 
  • Motorleistung Beitrag #7
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
kenn leider keinen aus meiner umgebung
 
  • Motorleistung Beitrag #8
Langer
Guest
Warte noch ein bißchen meiner hat nach 9 Tkm ein bißchen mehr Leistung bekommen und nach 15 Tkm nochmal richtig ;)
 
  • Motorleistung Beitrag #9
superingo
Guest
hmmmm, sind 800 km nicht ein wenig wenig zum einfahren für nen motor*roll*???*noahnung*
 
  • Motorleistung Beitrag #10
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Als ich meinen bekam mit 9000 km lief er nicht spürbar schlechter wie einige 1000 km später!Aber ich hab ja bereist 5000 km später angefangen mit Airbox ...dann Nocken usw.!
Aber generell je mehr KM gelaufen desto besser laufen die Motoren!
 
Thema:

Motorleistung

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.401
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.195
pyb00
pyb00
Antworten
100
Aufrufe
6.876
.:r-line
.:r-line
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.869
DUBgrafix
Oben Unten