Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 14.04.2007, 20:06   #1
JP666
 
Avatar von JP666
original R32 OZ Felge hat Sprung

Hallo, hab vorhin meine Felgen mal in Ruhe säubern wollen und dabei ist mir aufgefallen, dass eine vorher als dreckige schwarze von Bremsstaub angenommene Linie in Wirklichkeit ein Riss durch eine Speiche der Felge ist.

Der Riss geht von hinten los bis ca. 0,5 mm von vorne. Das heisst Vorne sieht man es noch nicht, aber gleich dann dahinter bis hinten gebrochen.

Felge ist sonst wie neu. Passe sehr auf, dass ich nirgends anecke oder schnell durch Schlaglöcher fahre.

Meint ihr, dass ist durch zu große Erhitzung der Felge entstanden?
Hatte schon jemand so ein Problem?
JP666 ist offline  
Alt 14.04.2007, 20:39   #2
bLackst4r
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

ein bild wäre klasse von dem ganzen hab auch noch ne frage : ist das normal ?

sieht aus wie pickel ?!

  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.04.2007, 21:26   #3
JP666
 
Avatar von JP666
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

hab mal mit Handy welche gemacht:

Riss ist rot umrandet:

http://www.jp5.de//R32_Felge_mit_Spr...R32-Sprung.jpg

und

http://www.jp5.de//R32_Felge_mit_Spr...2-Sprung_2.jpg
JP666 ist offline  
Alt 14.04.2007, 22:20   #4
V6-Freak
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

Zitat:
Zitat von JP666 Beitrag anzeigen

bist dir sicher das es ein riss is bei mir sind auch so dinger da geht aber nur der klarlack ab habe am anfang auch gedacht das es risse wären aber war ja gottseidank nicht so...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.04.2007, 22:31   #5
JP666
 
Avatar von JP666
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

hmm...also diese linie, die man auf den bildern sieht ist auf anderer seite von Speiche genauso wie oben. Nur vorne sieht man nichts.

Da müsste auch das Klarlack genau wie bei einem Bruch um die Speiche rum gehen....weiss aber natürlich nicht sicher, da ich nur das sehen kann, was ihr auf Bildern seht und halt fühle, dass da schon mehr als nur Kratzer ist...
JP666 ist offline  
Alt 16.04.2007, 18:25   #6
JP666
 
Avatar von JP666
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

also gestern früh war jemand von VW da....die Felge ist wirklich gebrochen. R32 wurde gleich auf LKW gefahren (natürlich hat er dabei vorne geschabt weil zu niedrig trotz original Fahrwerk). Ich durfte mit der Felge aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren.

Ist ein Materialfehler. Der nette VW Mitarbeiter heute hat leider bezweifelt, dass ich die Kosten für eine neue Felge trotz Materialfehler erstattet bekomme.

Davon, dass OZ diese Felgen gar nicht mehr herstellt wusste er übrigens nichts...(wie auch alle anderen bei VW Filiale)
JP666 ist offline  
Alt 16.04.2007, 18:45   #7
MemphisR
 
Avatar von MemphisR
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

dann soll´n sie dir eben einen satz ronal geben
MemphisR ist offline  
Alt 17.04.2007, 20:34   #8
JP666
 
Avatar von JP666
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

hey. hab mein Baby seit vorhin wieder. Sie haben eine neue Felge einfach per normaler Artikelnummer bestellt. Haben gesagt, sie haben extra geschaut und die neue wäre mit den alten identisch.

Gibt es also doch noch OZ Felgen bei VW oder verkaufen die von anderer Marke die absolut baugleich ist. Auch der Lack sei der gleiche wie bei alten Felgen..

hat mich knapp 400 Euro gekostet...
JP666 ist offline  
Alt 17.04.2007, 20:48   #9
JP666
 
Avatar von JP666
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

wollte grad nochmal meine Riss Fotos anschauen und hab das Bild von bLackst4r oben gesehen. Dachte zuerst, hey, sieht aus wie meine neue Felge. Weil ich mich eben bischen aufgeregt habe, dass sie auch so aussieht und nicht super glatt ist. Ist aber normal, oder? War nur der Meinung, meine alten waren bischen besser lackiert....
JP666 ist offline  
Alt 20.04.2007, 16:31   #10
JP666
 
Avatar von JP666
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

ist zwar irgendwie so, als würde ich Selbstgespräche führen aber was solls ;-)

Also ich muss den Titel meines Beitrags korrigieren. OZ ist eigentlich Ronal!!

Mein R32 hatte schon damals von Werk aus Ronal Felgen und daher war es kein Problem einen Ersatz zu bekommen. Das ist mir aufgefallen, als ich meine gerissene Felge nochmal angeschaut habe und RONAL darauf fand...

Dabei dachte ich die original Felgen beim Kauf wären alle von OZ gewesen...
JP666 ist offline  
Alt 20.04.2007, 16:44   #11
bLackst4r
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

nein es gab halt die 2 Hersteller für die felgen .. aber einen grund weiss ich nicht .
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 20.04.2007, 17:34   #12
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

Wie mein Vorredner bereits richtig erwähnt hat, gab es von den Felgen wirklich zwei Hersteller. In den ersten Monaten kam OZ Racing zum Einsatz, danach wurden sie von Ronal geliefert. Der Lack und die Form des Felgensterns waren leicht unterschiedlich.

P.S. Ich hatte noch die schönen OZs, was auch sonst?
Tomir32 ist offline  
Alt 14.03.2013, 15:57   #13
NITRO_R32
 
Avatar von NITRO_R32
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

Hallo,

Habe meine Felgen beim Lackierer und denen ist heute aufgefallen, dass eine einen Riss hat... Lohnt sich über haupt eine neue Felge? Verkauft zufällig einer eine Zolder?? Och man sollten eigentlich schwarz glänzend werden das brauch ich jetzt wohl nicht mehr machen ist wohl zu gefährlich so zu fahren:thumbdown:
Hier mal ein Foto...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
uploadfromtaptalk1363269446539.jpg   uploadfromtaptalk1363269454247.jpg  
NITRO_R32 ist offline  
Alt 14.03.2013, 16:18   #14
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

Zitat:
Zitat von NITRO_R32 Beitrag anzeigen
Verkauft zufällig einer eine Zolder??
Guck 'mal hier ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.03.2013, 16:40   #15
gti-stefan
 
Avatar von gti-stefan
AW: original R32 OZ Felge hat Sprung

Habt ihr die kaputten Felgen noch? Falls ihr die nicht braucht hätte ich die gerne will ma versuchen was draus zu bauen
gti-stefan ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Original VW Zolder Felge 7,5x18 / LowBudget R36Alex Suche/biete R32 0 29.05.2011 21:02
Felge futsch... :-( Hat wer eine? undruff Räder/Reifen 8 30.07.2008 22:29
[V] eine original R32 Felge OZ Aristo oder Suche 3 RabbitGTI Suche/Biete sonstiges 2 13.08.2007 21:35
Alternative Felgen zur Original-Felge dr_ullrich Räder/Reifen 26 27.03.2006 17:08
215-35-18 auf original Felge daddy_cool_28 Räder/Reifen 6 25.09.2004 19:26

Stichworte zum Thema original R32 OZ Felge hat Sprung

oz felge gebrochen



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de