Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Diskutiere Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; vielleicht hab ichs beim durchforsten nur übersehen, aber ist irgendwo ein bild auch von einem "angeklebten, abgezogenen schlauch" , also jemand...
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #201
Anonymous
Guest
vielleicht hab ichs beim durchforsten nur übersehen, aber ist irgendwo ein bild auch von einem "angeklebten, abgezogenen schlauch" , also jemand der ihn direkt unterm auto befestigt hat??? ohne hahn usw....

...hätte das gerne als "bild" mal vor augen ;)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #202
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Meiner ist abgezogen und sauber verlegt/abgedichtet! :wink: Bilder kann ich machen.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #203
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Meiner ist abgezogen und sauber verlegt/abgedichtet! :wink: Bilder kann ich machen.

danke dir, wäre echt spitze...will das halt next week dann dir gleichtun ;) ...und bevor ich noch was versemmel...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #204
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Spätestens Morgen mach ich ein Bild von dem ganzen! 8)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #205
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
K1LLum1nAti schrieb:
Tomir32 schrieb:
Meiner ist abgezogen und sauber verlegt/abgedichtet! :wink: Bilder kann ich machen.

danke dir, wäre echt spitze...will das halt next week dann dir gleichtun ;) ...und bevor ich noch was versemmel...

Hi!

Also ich hab gestern bei mir den Schlauch abgezogen!
Mach dir kein Kopf...nix leichteres als das...da kann man nix falsch machen!Wollte es mir auch bei jmd. erst ansehen und dann machen!Hab meine R ja auch erst seit 4 Wochen.Dachte auch das man ne Grube oder Hebebühne braucht....weder noch...5 min. und alles ist erledigt!

Du legst dich einfach hinter dem Linken Hinterreifen und das auto...passt ja...ist ja recht hoch serie :) ...dann siehst schon das schläuchlein und die Dose.....schlauch abziehen....mit etwas abdichten(schraube reindrehen z.b.) und in die Auspuffaufhängung(Gummi) schieben damit er nicht herum hängt! DAS WARST!
Dann einsteigen....Scheiben runter...und ne Runde fahren :) !Du wirst gleich hören das da ein feiner Unterschied ist 8) !

Viel Spass dabei :wink:

Gruss
Carsten
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #206
Anonymous
Guest
danke für die ausführliche erklärung carsten, wird dann so bald wie möglich ausprobiert.....auch dir tomir schon mal dank, bin gespannt aufs foto ;)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #207
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Wenn du den Schlauch nicht abziehen willst, kannst du ihn auch einfach knicken und Isolierband drum machen. Dann ist der auch zu und du brauchst dir keine Sorgen um die Abdichtung zu machen.

So hab ichs gemacht. Dauert 2 Minuten...
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #208
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Hier das Foto! Ein größeres gibt es in meiner Gallerie.
normal_IMG_0274.jpg
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #209
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Danke Tomir, auf dem Foto kann man auch schön erkennen das der Auspuff aus Edelstahl ist, sonst würde der ja wie die Rohre rosten. :!: :idea: :D
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #210
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wäre die ganze Anlage aus Edelstahl, würden wir das aber noch besser finden, oder? :lol: :lol: :lol:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #211
Anonymous
Guest
Sonnige R32-Grüße,


kann man net einfach diesen Schlauch in der Mitte mit Silikon verschließen und wieder ganz normal draufstecken? Oder ist da jetzt ein Denkfehler?

REDRUM
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #212
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
REDRUM schrieb:
Sonnige R32-Grüße,


kann man net einfach diesen Schlauch in der Mitte mit Silikon verschließen und wieder ganz normal draufstecken? Oder ist da jetzt ein Denkfehler?

REDRUM

Kann man mit Sicherheit machen, aber Silikon würde ich nicht benutzen!!! :wink:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #213
Anonymous
Guest
@Tomir32

und warum nicht :?:
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #214
Anonymous
Guest
@all,

jetzt nochmal langsam zum mitschreiben bitte...

Der Schlauch muss also ab...ok! Muss der dann nun abgezogene Shlauch verschlossen werden oder kann dieser einfach so abgezogen mit einem Kabelbinder irgendwo da unten befestigt werden? Und dieses Teil von dem er abgezogen wurde was passiert damit? Einfach den Schlauch ab lassen oder irgendwie verschließen? Sorry für die dummen Fragen aber dies ganzen Bastler machen einen ja völlig Balabala im Kopf mit Hahn und Fernsteuerung usw...

REDRUM
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #215
Anonymous
Guest
Hey...ist eigentlich ganz einfach...

Modellbau-Benzinhahn von Conrad zwischen den Schlauch machen...den Hahn schliessen....fertig.

Die Methode wurde hier im Thread genau beschrieben...und bei mir funzt es einwandfrei.


Gruß
eyes
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #216
JOBI777
Guest
es geht noch billiger... unterdruckventil aus dem corrado für 12 euro bei vw... schlauch schellen usw für 4 euro... dann ein schalter vom T4 mit rele für 17 euro... einbauen fertig :)
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #217
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
@REDRUM
auf Deine eigentliche Frage: Ja, Du mußt den Schlauch verschließen weil sonst immer ein Unterdruck anliegt welcher Dreck ansaugen könnte und außerdem gibts ein hässliches Pfeifen.
Die Dose solltest Du vielleicht auch verschließen wegen Dreck.

Die billigste und unsichtbarste Methode ist bei abgezogenen Schlauch eine kleine Schraube in die Dose zu drehen und den Schlauch wieder aufzustecken.
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #218
Anonymous
Guest
würde auch ein "festes abdrücken/umknicken" des schlauches reichen???
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #219
Anonymous
Guest
@all,

danke für die Tipps. Schlauch verschließen wegen Schmutz ansaugen klingt vernünftig. Habe das mit dem Schlauch auch gleich mal getestet und muß sagen, daß der Unterschied nicht so groß ist. :( Einfach etwas lauter aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das einem grünen der privat einen Opel Astra fährt auffällt und man dafür belangt wird. Aber die Dose mit ner Schraube zu verschließen und den Schlauch wieder draufzustecken ist denk ich echt ganz gut. Und wenn jemand mit dem Phonmessgerät kommt lach ich ihn eh aus... Denke da ist die Chance in Frankfurt gleich null. Motorräder werden da schon mehr kontrolliert aber ein Golf mit ner Phonmessung zu belästigen??? Nein, das wird nicht passieren.Und wenn doch??? Dann gibts halt 3 Punkte, paar Euro Strafe und der grüne kriegt nen Egoschub und soll sich freuen. Dafür fährt er privat noch immer einen Astra und wir einen R32 :lol:

Viele Grüße
REDRUM
 
  • Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch Beitrag #220
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
@Redrum

Nur etwas lauter, du solltest mal zum HNO-Arzt gehen! :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Besserer Sound ohne Unterdruckschlauch

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.010
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.870
DUBgrafix
Antworten
15
Aufrufe
2.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.008
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten