Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 14.04.2019, 20:29   #1
darkchester
 
Avatar von darkchester
darkchester´s Golf 5 R32 Shadow Blue Metallic

Hallo,

dann will ich auch mal meinen Golf 5 R32 hier kurz vorstellen mit den bisherigen Änderungen.
Eines meiner Traumautos aus der Jugend, in Shadowblue. Es sollte unbedingt ein blauer R32 werden mit 4 Türen.

Sonntags angeschaut und direkt mitgenommen. (Mitte März)
Das Auto braucht zwar etwas Pflege insbesondere außen (Kotflügel/Schweller etwas Rostansatz und der Lack muss dringend aufgearbeitet werden).
im Innenraum ist der Zustand sehr gut, lediglich die etwas magere Ausstattung wird nach und nach erweitert.
Die Technik ist im guten Zustand, das war die Hauptsache. Sprich jährlicher Ölwechsel, Kettenwerte -1 und -2, ruhiger Motorlauf.

Daten:
VW Golf 5 R32
Baujahr 2007/09
152.000km
4 Türen
6-Gang Schalter
Standheizung
Klima
Schiebedach
Lederausstattung
Einparkhilfe hinten
...
und eine nette Auspuffanlage ab Kat von BN-Pipes



Was ist noch geplant?
NWT 3.0 + Antilag
Tempomat
Lenkrad Alcantara/Leder neu
Rost entfernen
Haldex Wartung

Was ist bereits passiert?
Tiefes H&R Monotube Gewindefahrwerk
Neue Domlager inkl. Koppelstangen
8x19 ET48 Motec Tornado Alufelgen
225/35R19 Hankook Reifen
Passat R36 Fußstütze
Rahmenlose Kennzeichenhalter
LED Nummernschildbeleuchtung
Klappensteuerung per Fernbedienung
Ansaugung bearbeitet ("Domibox", A3 Ansaugschlauch)
Rostbeseitigung angefangen
grobe Pflege Innen
Lackpflege außen
Android Radio mit DVD, USB, GPS, usw.



Kaufzustand:








Bisherige Änderungen/Pflege:














Kneten, einiges auf dem Lack drauf:




Erste beiden Durchgänge poliert:


Filter wurden alle getauscht, Zustand war ok - ebenso das Öl, sieht gut aus. Wurde also tatsächlich pfleglich behandelt vom Vorbesitzer.




Das defekte Schloss hinten rechts wurde ausgetauscht, war bereits beim Kauf defekt:


Felgen und Fahrwerk:







Aktueller Zustand:
(Wird noch etwas nach oben korrigiert, bzw. Radhausschale angepasst)













Und zum Abschluss noch 3 Bilder von Innen, mit dem neuen Radio:





darkchester ist offline  
Alt 14.04.2019, 21:02   #2
Hoolger
 
Avatar von Hoolger
AW: darkchester´s Golf 5 R32 Shadow Blue Metallic

Schöner Wagen
Schöne Vorstellung
Schönes Programm was du bis jetzt gemacht hast
Hoolger ist offline  
Alt 18.04.2019, 00:37   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: darkchester´s Golf 5 R32 Shadow Blue Metallic

Mega Bericht Weiter so.
Hansdampf ist offline  
Alt 18.04.2019, 09:04   #4
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: darkchester´s Golf 5 R32 Shadow Blue Metallic

Top Arbeit/Bericht!
isyrider111 ist offline  
Alt 19.05.2019, 00:12   #5
darkchester
 
Avatar von darkchester
AW: darkchester´s Golf 5 R32 Shadow Blue Metallic

Vielen Dank!

Eigentlich sollte an der Karosse ja alles original bleiben, da sich das Fahrwerk aber nochmal gut gesetzt hat, habe ich vorne die Kanten angelegt, Radhausschalen angepasst und versiegelt. Hat soweit gut geklappt, mit Heißluftföhn und Gummihammer Stück für Stück. Nun ist genug Platz, eingetragen und Spur eingestellt ist das Ganze auch seit ein paar Wochen mit 305mm rundum.

Haldexfilter ist auch gewechselt und ein paar neue Bilder sind nach dem Waschen entstanden.
Am 14.06. gehts zum Zoran, bin schon sehr gespannt







darkchester ist offline  
Alt 19.05.2019, 17:30   #6
Dummbacke
AW: darkchester´s Golf 5 R32 Shadow Blue Metallic

Na det sieht aber juut aus
Dummbacke ist gerade online  
Alt 09.07.2019, 13:24   #7
darkchester
 
Avatar von darkchester
AW: darkchester´s Golf 5 R32 Shadow Blue Metallic

Letzten Monat war ich endlich bei Zoran zur Optimierung.
Vorher habe ich noch eine Lambdasonde nach Kat gegen eine neue von Bosch getauscht (Stand sporadisch im Fehlerspeicher) und den Benzinfilter erneuert.
Dem Lack ging es auch nochmal an den Kragen, nun passt es einigermaßen - Beulendoktor steht nun als nächstes auf dem Plan.

Es gab einmal das NWT 3.0 inkl. Schubabschaltung womit ich auch sehr zufrieden bin!



Änderungen vor dem NWT: BN-Pipes ab Kat inkl. Kaltluftansaugung und A3 Rohr

Eingangsmessung: 246,4 PS und 320 NM
Ausgangsmessung: 264,4 PS und 345 NM



An dem Tag waren es über 30 Grad, somit sollte der R32 nun rund 265 PS und paar NM mehr haben - fährt sich deutlich schöner gerade im Durchzug und hört sich nun auch etwas dumpfer an. Der Verbrauch ist ebenfalls um mind. 0,5l gesunken.

Vor 2 Wochen waren wir auch mal auf der Nordschleife unterwegs, hier sind auch ein paar Bilder entstanden, lässt sich gut fahren:







darkchester ist offline  
Alt 12.07.2019, 09:44   #8
Megaober
AW: darkchester´s Golf 5 R32 Shadow Blue Metallic

Interessantes Ergebnis bei der Vorher / Nachher Messung. Dafür das es heißt, dass der R32 die angegebene Leistung selten erreicht stand deiner aber gut im Futer.


Ich finde auch das deiner vom Innenraum her für die 150 tkm noch sehr gut ausschaut.



Ne Runde Nordschleife muss mit dem R eigentlich immer sein
Megaober ist offline  
Alt 13.07.2019, 18:50   #9
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: darkchester´s Golf 5 R32 Shadow Blue Metallic

Naja, das muss man etwas relativieren, da VW EWG angibt und nicht DIN, sind das rückgerechnet vorher 231,1 PS / 304NM EWG mit NWT 3.0 248PS/ 330NM EWG. Insofern ist das Ergebnis wie üblich bei den 5er um 230PS/ 300 NM EWG Eingang.
Bei günstigen Bedingungen und Höhenlage wird der um 260PS/ 340NM real bringen.
coolhard ist offline  
Antwort

Stichworte
bn-pipes, h&r, hankook, motec


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Golf V R32 Deep Blue Holger91 Suche/biete R32 0 13.08.2010 20:39
[V] VERKAUFE GOLF IV R32 - Reflexsilber Metallic don_kamilo Suche/biete R32 0 15.06.2009 08:08
[V] Golf V R32 Deep-Blue undruff Suche/biete R32 1 05.03.2009 23:07
[V] DEEP BLUE Golf V R32 gianrobi75 Suche/biete R32 5 20.02.2009 18:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de