Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 28.09.2018, 11:21   #1
Pluto
Nebelscheinwerfer nachrüsten

Hallo .:R-ler,
unser Sechszylinder hat ja ab Werk keine Nebelscheinwerfer bekommen, da sonst nicht genug Luft an den VR6 kommt. Jetzt hab ich aber gesehen, dass zum Beispiel die US-Gitter gar nicht so viel Luft durchlassen wie die normalen Gitter. Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht möglich wäre die originalen Gitter durch die R-Line Gitter mit Nebelscheinwerfer zu tauschen ohne da jetzt ein großes Hitzeproblem zu bekommen? Ich häng euch mal die URLs unten hin.


Originale R32 Gitter


R32 US Gitter


R-Line Gitter
Pluto ist offline  
Alt 28.09.2018, 12:54   #2
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Ganz ehrlich, wofür willst du denn die Optik verschandeln mit so nem Kram? Wie oft fährst du denn mit NSW an? Die 2-3 mal im Jahr, dafür würde ich es nicht machen...



Es sei denn du gehörst zu denjenigen die damit am Tage mit eingeschaltetem Standlicht rumfahren.
chrisbest ist offline  
Alt 28.09.2018, 13:15   #3
Pluto
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Naja was heißt verschandeln. Ich stell mir das optisch gar ned so schlecht vor und ja ich fahre tagsüber mit Standlicht durch die Gegend und lass mein Xenon auch im Tunnel aus. Würde also bedeuten ich bin einer von denen die dann den ganzen Tag mit Standlicht und Nebelscheinwerfern an durch die Gegend Eiern.
Pluto ist offline  
Alt 28.09.2018, 15:39   #4
chrisbest
 
Avatar von chrisbest
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Du hast die Ironie nicht verstanden, lassen wir´s. Ich bleibe dabei, für mich sieht sowas eher besch....eiden aus.
chrisbest ist offline  
Alt 28.09.2018, 16:47   #5
Herbert
 
Avatar von Herbert
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Glaube auch, dass das - mal von der zweifelhaften Optik abgesehen - mechanisch nicht ohne weiteres passen würde weil die Gti/R-Line Frontschürze schon etwas anders als die vom R32 aufgebaut ist, kann mich aber täuschen oder man passt es an wenn man unbedingt will.
Herbert ist offline  
Alt 28.09.2018, 18:07   #6
philipp86
 
Avatar von philipp86
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Och so in gelb nur auf Optik könnte das bestimmt gut passen..
philipp86 ist offline  
Alt 28.09.2018, 22:01   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Ich glaube, dass Optik das Stichwort ist.

Von der Funktion her habe ich die Dinger bei den 2-3x, die ich im Nebel gefahren bin, nicht vermisst. Die Xenons sind jedenfalls auch im Nebel besser als bei meinen vorherigen Autos die NSW.

Ich habe bisher imho noch keinen R32 mit NSW gesehen. Die haben dann alle auf TFL umgerüstet, was auch mehr Sinn macht.

Von der Zuluft her ist das normalerweise beim Ver ziemlich schnurz. Bei meinem sind die Seitengitter jedenfalls dicht.

Optik, die keinen Sinn macht, ist für mich persönlich ein no-go, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
Hansdampf ist offline  
Alt 04.10.2018, 09:39   #8
Pluto
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Ja das wäre eigentlich nur ne Optikgeschichte. Rein von der Funktion her vermisse ich die NSW kein Stück. Vielleicht trau ich mich da irgendwann mal ran, aber auf Verdacht die R-Line Gitter kaufen will ich jetzt auch nicht.
Pluto ist offline  
Alt 04.10.2018, 11:54   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Sieht bescheiden aus.

Die NSW haben nichts mit thermischen Problemen beim r32 zu tun!
Der alte vr6 hatte Kühlwasserprobleme, die ausgemerzt wurden.
Beim 4+5er sitzt seitlich der dsg kühler und aus dem Grund gibt es keine NSW.
.:r-line ist gerade online  
Alt 04.10.2018, 12:19   #10
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Einfach die S6 Leuchten einbauen und mit NSW Funktion ausstatten...
blankreich ist offline  
Alt 04.10.2018, 12:31   #11
Pluto
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Wenn man nen Schalter hat ist es also egal? Ja die S6 leuchten sind schon ned schlecht, aber da musst halt die Front bearbeiten und auf OEM Look zurück geht dann ncht mehr. Weiße LED Birnen im Standlicht würden es ja auch schon tun, aber bis die legal sind brauchts leider noch ne Weile.
Pluto ist offline  
Alt 05.10.2018, 10:11   #12
Beastyboy80
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Zitat:
Zitat von .:r-line Beitrag anzeigen
Sieht bescheiden aus.

Die NSW haben nichts mit thermischen Problemen beim r32 zu tun!
Der alte vr6 hatte Kühlwasserprobleme, die ausgemerzt wurden.
Beim 4+5er sitzt seitlich der dsg kühler und aus dem Grund gibt es keine NSW.
Echt? ich hab nen DSG kühler das wüsste ich aber

Das haben nur Importierte und eventuell der 4er
Beastyboy80 ist offline  
Alt 05.10.2018, 10:12   #13
Beastyboy80
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Zitat:
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Wenn man nen Schalter hat ist es also egal? Ja die S6 leuchten sind schon ned schlecht, aber da musst halt die Front bearbeiten und auf OEM Look zurück geht dann ncht mehr. Weiße LED Birnen im Standlicht würden es ja auch schon tun, aber bis die legal sind brauchts leider noch ne Weile.
man kann auf Oem zurück . man muss halt neue Gitter holen und die Stosstange wird nicht sichtbar bearbeitet

Es gibt von Philips extra weisserer Standlichter .

https://www.youtube.com/watch?v=baCY7jbOOz0
Beastyboy80 ist offline  
Alt 05.10.2018, 10:31   #14
Pluto
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
man kann auf Oem zurück . man muss halt neue Gitter holen und die Stosstange wird nicht sichtbar bearbeitet

Es gibt von Philips extra weisserer Standlichter .

https://www.youtube.com/watch?v=baCY7jbOOz0

Ok ich hatte gedacht für die S6 TFL muss man die Front bearbeiten. War mal wieder nur Halbwissen. Ich hab von Philips die Cool Blue Intense und ich muss sagen die Leuchten trotzdem sehr gelblich.
Pluto ist offline  
Alt 06.10.2018, 08:11   #15
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: Nebelscheinwerfer nachrüsten

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
Echt? ich hab nen DSG kühler das wüsste ich aber

Das haben nur Importierte und eventuell der 4er
Wenn du richtig gelesen hast, dann steht das da auch.
.:r-line ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebelscheinwerfer Raoul_Duke Exterieur 10 05.08.2011 00:58
[V] Nebelscheinwerfer ..:R32:.. Suche/biete R32 1 17.05.2011 01:35
[V] R32 Nebelscheinwerfer Murph Suche/biete R32 0 13.12.2009 12:41
Nebelscheinwerfer nachrüsten CooKie Allgemein 5 20.12.2008 00:37
Nebelscheinwerfer bluesky81 Exterieur 30 01.11.2004 20:37

Stichworte zum Thema Nebelscheinwerfer nachrüsten


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de