Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Mein R32

Mein R32 Zeige uns deinen R32 :)

Antwort
Alt 04.06.2018, 10:57   #1
Pluto
Pluto´s R32

So nach 2 Jahren hier im Forum ist es endlich soweit. Am Freitag hab ich den ..:R zugelassen und abgeholt und wir hatten das ganze Wochenende zum kennenlernen vor uns. War ein ziemlicher Kampf am Freitag auf der Zulassungsstelle, aber was tut man nicht alles um endlich .:R32 fahren zu können.

Zu den Specs:
BJ 2006, 92tkm, Black Magic, Handschalter, Leder, schwarzer Himmel, RNS MFD und die große MFA. Er hat schwarz gepulverte Zolder im Winter und GTP 042 (wurden auch schon ein wenig veredelt mit originalen BBS Schrauben und schwarz gepulvertem Stern) im Sommer, ein KW V2, Spurplatten hinten, Zimmermann Bremsscheiben und im Moment noch die Anlage vom Golf 6R. Beim letzten Kundendienst wurde auf Addinol umgestellt, allerdings ohne Spülung. Den 90tkm Service hat er vor kurzem erst bekommen.


To Do:
- AUX-IN Nachrüstsatz (vielleicht gibts auch mal ein RNS510)
- Himmel am Leselicht wieder hochkleben oder einen neuen kaufen
- BN-Pipes (zuerst aber die originiale AGA wieder drunter, weil es bald in den Urlaub geht und die vom 6R einfach zu laut ist)
- Fahrwerk etwas nach oben schrauben (1-2 cm über TÜV-Höhe), da im Moment zu tief eingestellt
- NWT 3.0
- MFA XP
- DomiBox
- eventuell Öl-Spülung
- Radhäuser öffnen und säubern
- PDC nachrüsten


Hab dann am Sonntag abend noch mein altes Auto mit einer Freundin zusammen weggebracht. Er bleibt zum Glück im Freundeskreis erhalten, weil irgendwie häng ich ein wenig an dem Kleinen.

Zum Schluss hab ich noch ein paar offene Fragen:

Meint ihr ich kann erst das NWT machen lassen und dann die BN-Pipes verbauen oder ist das eher kontraproduktiv?
Bekommt man die DomiBox noch neu hier im Forum oder muss ich auf Kleinanzeigen mal Glück haben?
Habt ihr eine Ahnung, ob man die OEM PDC auch nachrüsten kann und wo man sich da preislich so bewegt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image-2018-06-04_1.jpg   image-2018-06-04_2.jpg   image-2018-06-04_3.jpg   image-2018-06-04_4.jpg   image-2018-06-04_5.jpg  

Pluto ist offline  
Alt 04.06.2018, 16:56   #2
KingDouchebag
 
Avatar von KingDouchebag
AW: Pluto´s R32

Schick schick

Die Bn Pipes kannst du ruhig vor dem Nwt verbauen und dabei die Schubabschaltung leicht deaktivieren lassen, dann hast du noch ein besseren BN klang.

Für die DomiBox schreibst du einfach "Dominik Deuter" auf FaceBook an und orderst eine

Pdc hinten kannst du original nachrüsten, preislich hab ich aber nichts in der Hand
KingDouchebag ist offline  
Alt 04.06.2018, 16:59   #3
jensereh
 
Avatar von jensereh
AW: Pluto´s R32

Allzeit knitterfreie Fahrt

Die BN solltest du vorher drunter haben, damit das NWT perfekt auf deine Komponenten abgestimmt ist. Genau wie die Domibox.
jensereh ist offline  
Alt 04.06.2018, 19:03   #4
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Pluto´s R32

Glückwunsch Schönes Exempla.:R

Viel Spaß damit und natürlich knitterfreie Fahrt
Hansdampf ist offline  
Alt 05.06.2018, 12:54   #5
Pluto
AW: Pluto´s R32

Danke für die Antworten. Ob ich die Schubabschaltung deaktivieren soll weiß ich nicht. Im Moment blubbert er auch schon bisschen wenn man vom Gas geht und das reicht mir eigentlich vollkommen.
Pluto ist offline  
Alt 08.06.2018, 08:14   #6
Pluto
AW: Pluto´s R32

Kurzes Update. Hab die Idee mit dem RNS510 mal hinten angestellt und mir bei VW einen Nachrüstsatz für eine AUX-IN Buchse geholt. Bin danach noch zufällig auf den Bluetooth Adapter
hier gestoßen. Hat den schon mal jemand verbaut?
Am Samstag wird wird das Gewinde wieder auf TÜV Höhe geschraubt und die original AGA verbaut, da ich in 2 Wochen nach Italien fahre und eigentlich keine Lust habe stillgelegt zu werden.
Noch eine kurze Geschichte zum Schluss:

Hatte heute morgen einen neuen Mustang Shelby GT vor mir. Im Tunnel hat er gemeint er muss runterschalten. Hab dann meinen mit Zwischengas in den 3. Gang geschalten und bissle Gas gegeben. Naja was soll ich sagen, ich glaube ich war lauter und er hat sich gewundert, dass er nur einen Golf im Rückspiegel hat
Pluto ist offline  
Alt 08.06.2018, 17:18   #7
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Pluto´s R32

Hahaha - wir haben alle das Tunnel-Syndrom. Reflexartig Scheibe runter und Runterschalten
Hansdampf ist offline  
Alt 08.06.2018, 18:22   #8
isyrider111
 
Avatar von isyrider111
AW: Pluto´s R32

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Hahaha - wir haben alle das Tunnel-Syndrom. Reflexartig Scheibe runter und Runterschalten
Hans, ich weiß gerade nicht was du genau meinst ...

nicht mehr lange lieber Hans (s. Anhang) ...

Miniaturansicht angehängter Grafiken
IMG_4279.jpg   IMG_1985.jpg  
isyrider111 ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Stichworte zum Thema Pluto´s R32
r32 club


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de