Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Antwort
Alt 09.05.2013, 01:10   #1
Chris1
 
Avatar von Chris1
Neu im Club!

Moin Moin liebe Freunde des R`s

nachdem ich schon Stunden mit lesen in diesem Forum verbracht hab, wollte ich mich und meinen R standesgemäß mal vorstellen...

Erstmal zu meiner Person: Mein Name ist Christian K., bin 31 Jahre und komme aus Baunatal (dem ein oder anderen sollte es ein Begriff sein, denn schließlich kommen all eure bestellten Originalteile und eure Getriebe hier her). Ich arbeite bei der Daimler AG im Werk Kassel als Industriemechaniker in der Instandhaltung für Lackieranlagen und meine Hobbys sind Automodellbau, Mountainbike, Snowboard und Motorrad (GSXR 1000) fahren und natürlich der R

Jetzt zum Rrrrrr: Golf 4 R32, Tag der EZ 09.09.2002 (also noch einer der ersten :-)) in Black Magic Perleffekt, Vollausstattung, von Hand geschaltet und alles im Originalzustand! Gekauft hab ich ihn im September 2006 aus erster Hand mit einer Laufleistung von 37000km, mittlerweile hat er 151000km runter und fahre ihn im Sommer sowie im Winter! Natürlich sind die letzten 114000km nicht ganz spurlos an dem R vorbei gezogen, vorallem die Klassiker sind doch das ein oder andere mal zum Vorschein gekommen.

Bis jetzt ausgetauscht sind: Natürlich alle Zündspulen (nachdem sich eine nach der anderen verabschiedet hat), 2 Lambdasonden, Fensterheberreparatursätze (witziges Wort ) li + re, Domlager li + re, Traggelenke li + re, Radlager vorne rechts, 2x den gleichen Kühlschlauch (nach zweimaligen Marderbiss kurz hintereinander - Mistvieh!), 3 Satz Sommerreifen und 3 Satz Winterreifen. Im Moment fahr ich im Sommer den Pirelli PZero Rosso auf der Aristo, im Winter den Dunlop SP Winter Sport 4D, natürlich auch auf ner Aristo . Bin mit beiden Reifen sehr zufrieden und kann sie nur empfehlen.
Das teuerste Teil war bis jetzt das Steuergerät für die Haldex (960€), nachdem ich plötzlich nen Ölfleck unter der Hinterachse auf der Straße entdeckte . Nur die Dichtung war undicht, aber da sich das Teil nicht heile aufschrauben lässt und es auch keine Dichtung dafür einzeln gibt, musste ich es komplett wechseln. Auf nen Austausch hat sich der Freundliche auch nicht eingelassen!
Das zweit teuerste waren die Bremsscheiben vorne, die ich aber erst nach 110000km wechseln musste. Ist diese enorme Laufleistung der Scheiben für nen Serien-R32 normal? Ich bin schon eher der sportliche Fahrer, umso mehr hat mich das gewundert bzw. erfreut
Die Reparaturen habe ich alle selbst durchgeführt, genauso wie sämtliche Inspektionen. Ich hab die Möglichkeit bei einer freien Werkstatt auf Hebebühnen, (Spezial)Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien zugreifen zu können und falls ich mal nicht weiter komme, geht mir der Meister (kenne ihn schon seit 14 Jahren) mal nebenbei zur Hand. Probleme mit der Steuerkette hatte ich bisher Gott sei Dank noch nicht, aber ich schmeiße auch das Öl spätestens nach 15000 km raus.

Nach der Anmeldung hier im Forum musste ich auch feststellen, dass meine beiden Lüfter in Stufe 1 nicht funktionieren . Werde sie wohl nächste Woche austauschen...
Auch in naher Zukunft geplant sind: Temperaturfühler vom MFD tauschen, der zeigt nämlich nur noch --.-C an, beide Aussenspiegelgläser tauschen (Heizung klassisch durchgebrannt ), vom Freundlichen wollte ich mir mal die neueste Software aufs Steuergerät laden (fahre noch die erste Version mit dem Aggro-Gaspedal ), Distanzscheiben für die Hinterachse (2x 15 oder 20mm), ne neue Antenne und beide Hebel für die Sitzumklappfunktion brauche ich noch, und die Drosselklappe wollte ich demnächst noch reinigen...dann ist R wieder wie neu!

So, erstmal genug gesabbelt...ich denke mal ich bin hier bei euch im Forum mit meinem Schätzelein gut aufgehoben und freu mich, euch gefunden zu haben!
Also auf gute Zusammenarbeit...PROST!
Chris1 ist offline  
Alt 09.05.2013, 01:15   #2
dampfhammer
 
Avatar von dampfhammer
AW: Neu im Club!

Herzlich Willkommen
dampfhammer ist offline  
Alt 09.05.2013, 01:38   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Neu im Club!

Hallo Freunde der Nacht He.:Rrzlich willkommen

Eine wirklich schöne Vorstellung, Chris

Weiterhin viel Spaß hier
Hansdampf ist offline  
Alt 09.05.2013, 09:44   #4
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Neu im Club!

Hi & herzlich Willkommen
.:R32-Atze ist offline  
Alt 09.05.2013, 10:35   #5
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Neu im Club!

:welcome: und viel Spass hier
Nette Vorstellung
2x20 gehen hinten locker drauf
Schreib mal bitte dann nen Preis für die Spiegelgläser, meine sind auch fällig. Auch wegen der Heizung. Warum wurden die Lambdas gewechselt?
NilleBu ist offline  
Alt 09.05.2013, 11:52   #6
Distel
 
Avatar von Distel
AW: Neu im Club!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier....
Distel ist offline  
Alt 09.05.2013, 11:56   #7
Smoki
 
Avatar von Smoki
AW: Neu im Club!

Willkommen!

Und nun heißt es bilder bilder bilder
Smoki ist offline  
Alt 09.05.2013, 12:55   #8
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Neu im Club!

H E .:R Z L I C H W I L L K O M M E N !
NB: Tolles Intro ...
manfredissimo ist offline  
Alt 09.05.2013, 13:04   #9
Chris1
 
Avatar von Chris1
AW: Neu im Club!

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Schreib mal bitte dann nen Preis für die Spiegelgläser, meine sind auch fällig. Auch wegen der Heizung.
Pro Seite ca. 45€


Zitat:
Warum wurden die Lambdas gewechselt?
Die Motorleuchte ging an und der Motor in den Notlauf. Fehlerdiagnose war, soweit ich mich noch dran erinnern kann: Bank1 Sonde2 defekt und Gemisch zu fett (oder so ähnlich).
Nach 2 Jahren war es dann Bank2 Sonde2. Warum die Sonden allerdings kaputt gegangen sind, kann ich dir nicht sagen...
Chris1 ist offline  
Alt 09.05.2013, 14:55   #10
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Neu im Club!

Willkommen

die Lamddas verschleissen halt auch, also nix ungewöhnliches.
coolhard ist offline  
Alt 09.05.2013, 18:14   #11
huluis
 
Avatar von huluis
AW: Neu im Club!

huluis ist offline  
Alt 09.05.2013, 18:41   #12
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Neu im Club!

Pro Seite ca. 45

oder im Zubehör(Beispiel) http://www.autoteile-teufel.de/VW-GO...ategoryId=5705

Aber Achtung wegen der Größe, der R32 hat andere als der normale IVer
Klaus ist offline  
Alt 09.05.2013, 18:53   #13
.:RRRené
 
Avatar von .:RRRené
AW: Neu im Club!

.:RRRené ist offline  
Alt 09.05.2013, 20:01   #14
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Neu im Club!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Saubere Vorstellung!
R32_Peter ist offline  
Alt 09.05.2013, 21:07   #15
dsg-driver
 
Avatar von dsg-driver
AW: Neu im Club!

hi u herzlich willkommen...lg aus österreich!
dsg-driver ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu im Club .:R orbitalRS Mein R32 61 09.01.2016 00:50
Bei Bremse neu auch Führungsbolzen neu machen? FieserPapst Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 5 20.07.2014 22:40
[V] G4: R32 SRA Kappen Neu + R-Line Gitter OFFEN Neu + R32 Kennzeichenhalter Neu!!! golf44 Suche/biete R32 0 11.02.2010 21:40
Bin neu hier im Club und wollte euch mal meinen R vorstellen Mein R32 13 21.12.2004 14:53



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de