Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 24.10.2010, 00:58   #1
Raoul_Duke

Federal 595 RS-R

hat die mal jemand gefahren von euch?
Preis ist recht interessant und kann mir vorstellen dass die auf ner Trockenen Straße viel Laune machen.

http://www.reifen-pneus-online.de/pk...-DE&xtor=AD-48
Raoul_Duke ist offline  
Alt 24.10.2010, 09:34   #2
Jim_Knopf

AW: Federal 595 RS-R

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
hat die mal jemand gefahren von euch?
Preis ist recht interessant und kann mir vorstellen dass die auf ner Trockenen Straße viel Laune machen.

http://www.reifen-pneus-online.de/pk...-DE&xtor=AD-48
Bist du sicher das du ein V Profil wählen willst ? Sind auch nicht die leistesten im Abrollgeräusch

Grüße
Jim_Knopf ist offline  
Alt 24.10.2010, 13:11   #3
Raoul_Duke

was spricht denn gegen das V-Profil?
Raoul_Duke ist offline  
Alt 24.10.2010, 18:15   #4
Marcel

Tierrisch laut.
Zum Beispiel die "alte" Generation der Goodyear Eagle F1, waren schweine laut im Abrollgeräusch.
Marcel ist offline  
Alt 24.10.2010, 18:31   #5
Raoul_Duke

dann müssten die hier ja die hölle sein.
http://www.google.de/images?hl=de&q=...og&sa=N&tab=wi

Aber meint ihr wirklich das macht sich bemerkbar bei soviel Negativprofil Ist ja schon fast ein Slick
Raoul_Duke ist offline  
Alt 24.10.2010, 20:09   #6
mr_gratis

Servus,
wundert mich dass die Reifen erst jetzt hier im Forum zur Sprache kommen. Es sind ja schon diverse Semislicks zur Diskussion gestanden

Habe die jetzt eine Saison gefahren und bin angenehm überrascht. Bei nasser Fahrbahn hab ich erst ab Termpo 160 leichte Probleme bekommen, aber es sind ja schließlich keine Regenreifen
Das mit dem Abrollgeräusch kann man locker hinnehmen und sobald die Gummis ein wenig Temperatur haben ist das auch wesentlich besser.
Ob der Grip an der jetzt kaputten Haldex Schuld ist kann ich nicht genau sagen
Würde diesen Reifen wieder kaufen denn ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bekommt man nirgens!
mr_gratis ist offline  
Alt 24.10.2010, 20:53   #7
Raoul_Duke

Zitat:
Zitat von mr_gratis Beitrag anzeigen
Servus,
wundert mich dass die Reifen erst jetzt hier im Forum zur Sprache kommen. Es sind ja schon diverse Semislicks zur Diskussion gestanden

Habe die jetzt eine Saison gefahren und bin angenehm überrascht. Bei nasser Fahrbahn hab ich erst ab Termpo 160 leichte Probleme bekommen, aber es sind ja schließlich keine Regenreifen
Das mit dem Abrollgeräusch kann man locker hinnehmen und sobald die Gummis ein wenig Temperatur haben ist das auch wesentlich besser.
Ob der Grip an der jetzt kaputten Haldex Schuld ist kann ich nicht genau sagen
Würde diesen Reifen wieder kaufen denn ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bekommt man nirgens!

kannst du den mit nem Ventus S1 Evo oder nem ventus RS-2 vergleichen.
Wieviel km haste geschafft damit. ich meine irgendwio was von UTQG 140 AAA gelesen zu haben. Demnach muss der ja Butterweich und in 5000km runter sein.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 24.10.2010, 21:53   #8
mr_gratis

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
kannst du den mit nem Ventus S1 Evo oder nem ventus RS-2 vergleichen.
Wieviel km haste geschafft damit. ich meine irgendwio was von UTQG 140 AAA gelesen zu haben. Demnach muss der ja Butterweich und in 5000km runter sein.
Auf meinem Fahrzeug sind das die ersten Slicks. Habe zwar schon den ein oder anderen Wagen mit Slicks auf der Rennstrecke bewegt aber das ist halt eine andere Liga

Kilometertechnisch hab ich jetzt vielleicht knappe 4000 Kilometer drauf und es ist noch ausreichend "Profil" übrig. Aber weich werden die bei gutem Einsatz schon - wirst dann automatisch zum "Drecksammler"
mr_gratis ist offline  
Antwort