Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 08.10.2010, 18:57   #1
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
Getriebe undicht!!!

Tach Männers!

Ich hab die Tage festgestellt, dass sich am Stammplatz von meinem dicke.:Rchen Ölflecken auf dem Boden gebildet haben!

Farbe und Geruch nach war recht schnell klar, dass das kein Motoröl ist.

Schöne Kacke!

Also ab zum ...

...beim die Kiste auf die Hebebühne und siehe da: am Getriebe tropft's

Der Service Meister meinte: ungewöhnlich/nicht so gut/oh oh



Folgende Schritte bzw. weiteres Vorgehen wurden beschlossen:
  • nächsten Mittwoch wird erst mal gereinigt...
  • nach 1-3 Tage immer wieder kontrollieren, um festzustellen wo, was, wie stark tropft...
  • und dann mal sehen...
Folgende Aussagen/Vermutungen wurden vom Meister getroffen:
  • Reparatur kann unter Umständen mehrere Tage dauern
  • kein bekanntes Problem
  • sollte nicht sein
  • die verlängerte Neuwagen-Garantie (hab den .:R mit 4 Jahren Neuwagen-Garantie gekauft) bezahlt nix, wenns nur eine defekte Dichtung ist nur wenn das Getriebe voll am Arsch ist
Diejenigen unter euch, welche auch schon vom Defekt-Teufel geplagt wurden (also fast jeder) können sich wahrscheinlich vorstellen, was ich gerade denke.
Ist irgendwie ne Mischung aus "wird schon net so schlimm sein", "verdammte Mist-Kist" und "die Karre kommt weg".

Ist das die Qualität, die man von VW erwartet? Noch dazu in der Preisklasse und bei dem Alter/Kilometerstand? NEIN!!!

Nichts desto trotz würde ich mich über ein paar Kommentare von euch freuen (Was/Wieviel/Garantie/weiteres Vorgehen)

Hier sind noch die Daten zum .:R

EZ 04/2007
~55.000km
Handschalter
Motor/Getriebe ORIGINAL (NO TURBO, NO KOMPI, NO ***!!!)

Und noch ein Bildchen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
08102010582.jpg  
winzi2000 ist offline  
Alt 08.10.2010, 19:20   #2
Holger91
AW: Getriebe undicht!!!

Na toll bei den Km sollte da nix tropfen.Garantie müsst die rep aber bezahlen bist ja noch unter die 100 tsd .Komisch
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.10.2010, 20:07   #3
rs250
 
Avatar von rs250
AW: Getriebe undicht!!!

Instandsetzung muss man vorher mal mit dem VVD (Volkswagenversicherungdienst)abklären geht ja telefonisch(würde halt für eine andere FGST zum Test mal anfragen), im zeifelsfall gibts halt ein neues ! , dann hast eben keinen Vortrieb mehr gehabt, solche Möglichkeiten gibts immer, die verkaufen Dir bestimmt lieber ein neues als dein jetziges zu öffnen.Vielleicht ist es ja auch nur ne Kleinigkeit Kopf hoch.
rs250 ist offline  
Alt 08.10.2010, 20:34   #4
R32Domi
AW: Getriebe undicht!!!

@ Winzi ach a weng was weggeflext und gudd is

Hab da ne Lösung zu deinen Problem kannst mich morgen mal anrufen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 08.10.2010, 22:36   #5
winzi2000
 
Avatar von winzi2000
AW: Getriebe undicht!!!

Servus!
Ich hab bis jetzt noch keine Zeit und kein Bock gehabt, den ganzen Versicherungskram mal durchzulesen.
Ich denk das werd ich jetzt am Wochenende mal machen.

Da bin ich ja mal gespannt, was der Domi wieder hat!
Hast du noch was mit DSG rumliegen?
Das kann der 5-Minuten-Domi bestimmt mal eben umbauen.

Der Werkstatt Meister hat übrigens gestaunt, dass ich im Auto "Fernsehen" kann

Ruf dich morgen mal an
winzi2000 ist offline  
Alt 10.10.2010, 10:47   #6
Tom.Schmeler
 
Avatar von Tom.Schmeler
AW: Getriebe undicht!!!

wo ist dein Unterbodenschutz?
Tom.Schmeler ist offline  
Alt 10.10.2010, 13:18   #7
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Getriebe undicht!!!

Zitat:
Zitat von Tom.Schmeler Beitrag anzeigen
wo ist dein Unterbodenschutz?
Die Handschalter haben einen anderen Unterbodenschutz als wie die mit DSG
R32Philipp ist offline  
Alt 20.02.2012, 19:52   #8
Blackryder
 
Avatar von Blackryder
AW: Getriebe undicht!!!

Hi so nun hat's meinen r auch erwischt.Heute die Öl Lache in der Garage entdeckt.zum freundlichen Gefahren Resultat 1000€ kostet die Reparatur da alles zerlegt werden muss um ans getriebe zu kommen.
Naja nach 93000 km ist's noch verkraftbar,hatte ja sonst nix am Auto dran.
Selbst die ersten bremsbeläge sind noch drauf lol.
Blackryder ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wischwasserbehälter undicht ? PPP R32 Probleme/Fehler/Defekte 24 23.02.2011 20:32
Dachfenster undicht Deci Exterieur 7 01.12.2009 11:26
Schiebedach undicht ? God´s R32 Allgemein 5 09.11.2009 20:27
Scheinwerfer undicht Rocco Exterieur 8 23.03.2008 20:16
Scheinwerfer undicht Diggler R32 Probleme/Fehler/Defekte 69 23.01.2008 18:54

Stichworte zum Thema Getriebe undicht!!!

winkelgetriebe gti undicht

,

winkelgetriebe r32



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de