Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 27.04.2010, 19:57   #1
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
>HIlfe beim sturz einstellen

ich benötige mal eine grundlegende aufklärung.

wollte in meinen IVer ein gewinde verbauen.
also benötige ich

fahrwerk
kw streben für hinten
und für vorne verstellbare domlager? solche--> http://www.k-sport-germany.com/index...inium-domlager


bitte um hilfe.

Kenne mich nur bis golf 3 mit sturz verstellen aus
.:r-line ist offline  
Alt 27.04.2010, 20:11   #2
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

Ich hab bei mir das KW Clubsport GFW mit Stützlager verbaut

Bei diesem Fahwerk ist es sehr einfach den Sturz an der VA einzustellen, du musst nur das Stützlager oben soweit drehen wieviel Sturz du haben willst...ich hab vorne maximal Sturz eingestellt, d.h. knapp über 2,5 Grad, und ich kann dir sagen es verändert das Fahrverhalten komplett....kein Untersteuern mehr wie beim origninal, der R fährt wie auf Schienen

Hinten hab ich noch keine Streben verbaut, ich finde es so perfekt
R-POWER ist offline  
Alt 27.04.2010, 20:13   #3
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

ich wollte aber mit den serienmäßigen sturzwerten fahren,da ich nicht so große lust habe andauernd schief abgefahrene reifen zu wechseln.

also komm ich um die uniball domlager nicht rum?
.:r-line ist offline  
Alt 27.04.2010, 20:20   #4
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

Ich fahr jetzt seid 1 Jahr mit diesen Sturzwerten und die Reifen haben sich überhaupt nicht einseitig abgefahren..erst ab 3 Grad hast du einen größeren einseitigen Reifenverschleiß..

Wenn du die originalen Werte fahren willst, wieso kaufst du dir dann ein Fahrwerk mit Stützlagern?
R-POWER ist offline  
Alt 27.04.2010, 20:25   #5
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

ich wollte das kw variante 1 kaufen. und es so weit runter drehen das der reifen 215/35 r19 felge 8x19 et 20 und et 30 bündig abschließen.

nun weiß ich nicht was da für werte rauskommen, ohne die kw streben+ uniball lager.

wäre der sturz dann über 2,5 °??
.:r-line ist offline  
Alt 27.04.2010, 20:30   #6
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

So ganz verstehe ich das jetzt nicht...wenn du diese Rad-Reifen Kombi in Verbindung mit dem V1 verbaust und keine Stützlager montierst, dann hast du theoretisch keinen negativ Sturz..die Stützlager verbaut man nur um negativ Sturz an der VA zu bekommen und das Fahverhalten zu verändern...das hat aber nichts mit der Tiefe zu tun..und falls du Stützlager verbauen willst kannst du diese je nach belieben einstellen
R-POWER ist offline  
Alt 27.04.2010, 20:37   #7
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

mir wurde gesagt,dass man beim Vier weder an der vorder noch an der hinterachse den sturz einstellen kann.

das mit de rhinterachse weiß ich nun zu 100% sicher

aber wie schaut das vorne aus
.:r-line ist offline  
Alt 27.04.2010, 20:46   #8
Four4Four
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

vorne kann man einstellen, nur hinten nicht!
brauchst also nur die HA streben...
Four4Four ist offline  
Alt 27.04.2010, 20:49   #9
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

also bekam ich eben eine falsche auskunft von einem hier aus dem forum per pn

dann spare ich ja mal eben 290 €
.:r-line ist offline  
Alt 27.04.2010, 21:15   #10
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

Zitat:
Zitat von Four4Four Beitrag anzeigen
vorne kann man einstellen, nur hinten nicht!
brauchst also nur die HA streben...
hi,
echt vorne kann man den sturz einstellen beim serien r.
heeee das ist mir ja ganz neu
weißte vllt. zufällig wo genau?
kann mir es irgendwie nicht vorstellen.......
VW Bora R32 ist offline  
Alt 27.04.2010, 21:23   #11
.:r-line
 
Avatar von .:r-line
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

wieso sagt jedes was anderes.


was kann man denn nun vorne einstellen.
.:r-line ist offline  
Alt 27.04.2010, 21:29   #12
VW Bora R32
 
Avatar von VW Bora R32
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

hi,
also will jetzt hier nicht was schreiben,was nicht stimmt.
nur wo sollte man den sturz an der vorderachse einstellen können.
der serie r hat keine einstellbare domlager,weder am dreieckslenker noch am trägergelenkt noch am stoßdämpfer bzw. domlager kann man etwas einstellen.
meine meinung
VW Bora R32 ist offline  
Alt 27.04.2010, 21:29   #13
rs250
 
Avatar von rs250
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

um Klarheit zu schaffen, man kann den Sturz vorne nur zwischen Links und Rechts ausmitteln, d.h. Vorderachskörper lösen und durch verschieben ausmitteln, mit Einstellen hat das nix zu tun !!!
rs250 ist offline  
Alt 27.04.2010, 21:34   #14
Four4Four
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

der sturz ändert sich doch vorne sowieso kaum, nur die spur und die kann man ohne probleme einstellen!
Four4Four ist offline  
Alt 27.04.2010, 21:40   #15
R-POWER
 
Avatar von R-POWER
AW: >HIlfe beim sturz einstellen

Zitat:
Zitat von rs250 Beitrag anzeigen
um Klarheit zu schaffen, man kann den Sturz vorne nur zwischen Links und Rechts ausmitteln, d.h. Vorderachskörper lösen und durch verschieben ausmitteln, mit Einstellen hat das nix zu tun !!!
Genau

Man kann nur mit den Stützlagern den Sturz an der VA einstellen
Wenn du hinten was verändern willst, dann brauchst du die Streben (z.B. von KW)..aber ich glaube nicht dass du die brauchen wirst wenn du ein V1 verbaust..das geht schon eher ins Feintuning, d.h. evtl. KW Clubsport mit Stützlager, und dann noch evtl. Streben
R-POWER ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim Gewindefahrwerkkauf!!! patze_r32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 20 16.03.2010 11:42
Sturz oder Spur an der Hinterachse einstellen ? LPG R32 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 13 25.12.2009 20:12
sturz einstellen e-mans Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 17.02.2007 12:02
Problem Sturz einstellen !!! WIE ? altasar R32 Probleme/Fehler/Defekte 19 17.04.2006 13:58

Stichworte zum Thema >HIlfe beim sturz einstellen

kw clubsport golf 6r sturz verstellen

,

,

bora sturz wieviel grad

,

golf 4 r32 sturzwerte hinten



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de