Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 09.06.2008, 15:33   #1
Pusher
 
Avatar von Pusher
(R) Klemmt öffters

Hallo Leute,

seit drei Wochen Klemmt der R Gang sporadisch wenn ich aus dem P Schalte
Die Kraft die ich dazu brauche in den R zu kommen ist schon deftig
Mir ist auch aufgefallen das beim Anfahren er auch öffters mal losruckt ...

Ich wollte erst mal euren Rat und dann zu VW
Pusher ist offline  
Alt 09.06.2008, 15:43   #2
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: (R) Klemmt öffters

hm schwer zu sagen aber an deiner stelle würde ich damit einfach mal zu VW hast ja eh noch Garantie drauf also sollte das ja kein Problem sein. Ich würde gleich auf nummer sicher gehen und deinen R am besten mal abends zum händler stellen und ihm das Verhalten am nächsten morgen mal vorführen

Was auch sein könnte ist wenn du an einer steigung parkst das du wenn du auf P schaltest den wagen immer in die sperre rollen lässt und dann erst die handbremse anziehst :-) das sollte man ja glaube ich nicht machen. Ob dies allerdings schädlich ist oder zu dem Verhalten führen kann wie du beschreibst weis ich auch nicht genau könnte es mir aber vorstellen.

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 09.06.2008, 15:58   #3
Pusher
 
Avatar von Pusher
AW: (R) Klemmt öffters

ja, ich Parke wirklich auf einer leichten Steigung ( also nur leicht )

Zieh immer die Handbremse an und danach ins P
Losfahren: Fuss auf der Bremse, Zündung ,Handbremse los und dann hoffen das P nicht Klemmt

Muss schon sagen hatte die Steigung wirklich vergessen
Respekt...
Pusher ist offline  
Alt 09.06.2008, 16:42   #4
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: (R) Klemmt öffters

ok dann lag ich mit meiner vermutung vieleicht doch richtig würde da einfach mal drauf achten ob du wirklich die handbremse anziehst bevor du auf P stellst und beim losfahren auf alle fälle nicht von der Bremse gehen bevor du den gang eingelegt hast :-) wenns dann immernoch nicht klappen sollte würde ich mal versuchen obs auch auf einer geraden Fläche auftritt und dies dann mal bei VW vorstellen.

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 09.06.2008, 17:36   #5
R32 racer
 
Avatar von R32 racer
AW: (R) Klemmt öffters

Genau das selbe Problem habe ich auch...Anrucken beim Losfahren und manschmal geht der R Gang super schwer rein...Ich werd diese Woche mal zum Freundlichen machen dann geb ich dir bescheid
R32 racer ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche




Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de