Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 25.12.2007, 13:44   #1
Uncut

Anlasser?

Frohe Weihnachten,Gemeinde
wollte eben Starten,aber der Anlasser klackert nur noch und dreht den Motor erst gar nicht durch.Batterie ist neu,hat volle Spannung.
Hat wer eine Idee?
Greetz
Uncut ist offline  
Alt 25.12.2007, 13:48   #2
golf5GTI

AW: Anlasser?

Hm bist du dir sicher das deine Batterie ok ist ? würde mal versuchen diese zu überbrücken und schauen ob es dann immernoch so ist.

Ansonsten könnte es auch das Relais sein aber das der Anlasser kaputt ist denke ich mal eher nicht. Welches BJ ist deiner und wieviel KM sind drauf ?

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 25.12.2007, 13:51   #3
Uncut

Mit Fremdstart ging eben auch nix.Klackern kommt vom Anlasser.
Golf IV DSG 05.03 mit 60.000km Inspektion neu.
Uncut ist offline  
Alt 25.12.2007, 13:54   #4
golf5GTI

Hm am besten mal den freundlichen fragen oder wenn möglich mal den anlasser dirrekt mit 12 V ansteuern um zu testen ob dieser wirklich kaputt ist oder ob es mit etwas anderen zu tun hat.
golf5GTI ist offline  
Alt 25.12.2007, 13:56   #5
phoenix84

Also bei mir war das exakt so, als die Batterie zu schwach war. Aber das kann ja wohl leider ausgeschlossen werden
phoenix84 ist offline  
Alt 25.12.2007, 13:58   #6
Uncut

Ja,werde ich wohl tun müssen.Geht wohl aber erst nach den Feiertagen Hoffentlich kann ich es auf die Mobilitätsgarantie abwälzen.
Uncut ist offline  
Alt 25.12.2007, 23:01   #7
Rocco

Ja kann schon mla vorkommen das eine neue batterie defekt ist aber wenn es mit überbrücken auch nicht funzt muss es am Anlasser liegen oder da Anlasserkabel ist nicht mehr gut haben immer wider 4er Golf und da ist das pluskabel vom Alternator zur Batterie nicht mehr gut meistens sind die Drähte richtig dunkel sprich schwarz und nicht Kupferfarbig billiges Material.
Wiederstand zu gross besonders bei der kälte.
Kann eigentlich nur am Anlasser liegen.
Rocco ist offline  
Alt 25.12.2007, 23:25   #8
editione_one

Hatte ein ähnliches Problem, und das Anlasserkabel von der Batterie zum Anlasser war abgerissen. Ich nehme an , Du hast die Kabel geprüft?
Mir konnte auch niemand erklären wie das zustande kam. Ein Marder konnte aber ausgeschlossen werden.
editione_one ist offline  
Alt 26.12.2007, 10:56   #9
Rocco

Zitat:
Zitat von editione_one Beitrag anzeigen
Hatte ein ähnliches Problem, und das Anlasserkabel von der Batterie zum Anlasser war abgerissen. Ich nehme an , Du hast die Kabel geprüft?
Mir konnte auch niemand erklären wie das zustande kam. Ein Marder konnte aber ausgeschlossen werden.
Ja Probleme macht das Kabel dort wo sie mit dem kabelschuh zusammengepresst sind. Machmal ist es so das es sogar lose ist da sich das kabel zusammengezogen hat und somit kein guter Kontakt hat.
Das kommt vom billigen Material gabs früher selten genauso das Kabel im Motorraum Probleme machen heiss und kalt abwechselnd werden so hart das sie fast brechen.
Rocco ist offline  
Alt 26.12.2007, 12:11   #10
RS32

wenn man sieht was manchmal für billiges Zeug verbaut wird kann einem auch schlecht werden
RS32 ist offline  
Alt 27.12.2007, 17:49   #11
Uncut

Abend,Gemeinde
Anlasser war es nicht.Auto war heute morgen tot.Mit Starthilfe eines Abschleppwagens ging die Kiste wieder an.Bin dann zur Werkstatt gefahren und dort wurde die Elektrik geprüft.
Ergebnis: Lichtmaschine lädt nicht mehr mit voller Leistung.Wer Zahlen will,der sage mir Bescheid.
Steht jetzt erst mal dort für Reparatur,fahre wenigstens für die Zeit einen Passi Tdi............aber für lau....
Uncut ist offline  
Antwort