Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 15.11.2007, 01:00   #1
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
Die ersten Mängel..

Soo liebe R Gemeine nach nun knapp 5 wochen hat mein R schon die ersten kleineren Mängel ..
1. Die Bremse quitscht vorne sobald ich die bremse nur ganz leicht betätige
2. Abdeckung von der Scheinwerferreinigungsanlage hängt ein stück raus
bzw. nicht mehr ganz bündig
3. Beim beschleunigen aus dem unteren Drehzahlenkeller ein brummen aus
der Beifahrertür
4. Engine Spin Aschenbecherdeckel schließt nicht mehr

... also punkt 2 und 4 wurden gemacht.. wegen den anderen sachen hab ich einen Termin übernächste woche und muss den boliden einen tag da lassen und bekomme den Tiguan

Naja ich hoffe das waren die letzen Mängel für die nächste laange zeit
.:R-Tobi ist offline  
Alt 15.11.2007, 01:25   #2
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Die ersten Mängel..

Meine Bremse quietschte auch beim Rechtseinschlagen und von ca. 25-0 KM/h in den ersten 5000 Km. Jetzt ist es weg...
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 15.11.2007, 09:51   #3
MitohneTurbo
AW: Die ersten Mängel..

Punkt 1 und 3 sind normal. Wenn du nicht Tiguan fahren willst kannst du dir die Zeit sparen.

Hilft nur stärker Bremsen und die Büchse immer auf Drehzahl halten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.11.2007, 19:08   #4
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Die ersten Mängel..

Für das quietschen der Bremse gibt es beim eine Info per TPL
Da kommen so verdammt häßliche Tilgergewichte von innen an den Bremssattel
Häßlich aber ruhig
Indecent ist offline  
Alt 15.11.2007, 20:07   #5
enta
 
Avatar von enta
AW: Die ersten Mängel..

über der mittelkonsole is doch so schwarzes feines drahtgeflecht, könnte n lautsprecher sein *g* ..... aber 150 fängt das ding an zu vibrieren und scheppern, nervt total .. muss ma gucken wie ich das weg bekomm.
enta ist offline  
Alt 15.11.2007, 20:10   #6
canno
 
Avatar von canno
AW: Die ersten Mängel..

was haben die denn da mit der abdeckung von der scheinwerferreinigungsanlage genau gemacht?
meine schließt auch nicht richtig ab
canno ist offline  
Alt 15.11.2007, 21:03   #7
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
AW: Die ersten Mängel..

Zitat:
Zitat von canno Beitrag anzeigen
was haben die denn da mit der abdeckung von der scheinwerferreinigungsanlage genau gemacht?
meine schließt auch nicht richtig ab
also die war nich richtig da eingeklipst in die halterung hat der gemeint
.:R-Tobi ist offline  
Alt 15.11.2007, 21:10   #8
PredatorAc
 
Avatar von PredatorAc
AW: Die ersten Mängel..

Und das alles bei einem 5 Wochen alten Auto....das lässt wirklich zu wünschen übrig, was VW da fabriziert........

Wie ist den die Qualität beim vgl. von IV R32 vs V R32 ?

Sry für OT Tobi
PredatorAc ist offline  
Alt 15.11.2007, 21:17   #9
.:R-Tobi
 
Avatar von .:R-Tobi
AW: Die ersten Mängel..

kein Problem

... ach ja wegem dem scheppern meinter der Meister das was untergeschäumt wir oder so da bin ich mal gespannt
.:R-Tobi ist offline  
Alt 16.11.2007, 00:26   #10
Hector
 
Avatar von Hector
AW: Die ersten Mängel..

Zitat:
Zitat von PredatorAc Beitrag anzeigen
Und das alles bei einem 5 Wochen alten Auto....das lässt wirklich zu wünschen übrig, was VW da fabriziert........

Wie ist den die Qualität beim vgl. von IV R32 vs V R32 ?

Sry für OT Tobi
Angeblich nach VW ist es beim 5er besser geworden und es klappert auch weniger aber ich fürchte viel hat sich nicht getan!
Hector ist offline  
Alt 16.11.2007, 00:30   #11
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Die ersten Mängel..

Zitat:
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Angeblich nach VW ist es beim 5er besser geworden und es klappert auch weniger aber ich fürchte viel hat sich nicht getan!
.....ich finde daß es eher andersrum ist Mein 4er hat fast gar nicht geklappert
Indecent ist offline  
Alt 16.11.2007, 10:39   #12
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Die ersten Mängel..

Nach 400Km Tracks auf dem RCD300 lassen sich manchmal nicht weiterschalten.
Nach 600Km ging bei mir im 5er Golf klappern an der rechten C-Säule los.
Nach 800Km hab ich das Brillenfach kaputtgemacht.
Nach 1000Km geht der Tempomat sporadisch nicht mehr, hilft nur Zündung aus.


Ich mag den 5er Golf nicht! Ist zum Glück nur eine Winterhure!
UTJan ist offline  
Alt 02.12.2007, 19:00   #13
golf5GTI
 
Avatar von golf5GTI
AW: Die ersten Mängel..

Ein Quietschen hatte ich auch schonmal bei meinem R32 aber dies ist bei mir irgendwie nur manchmal und nicht immer aber dies werde ich wenn er am Montag in die Werkstatt kommt auch mal mit angeben.
golf5GTI ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf VII - die ersten Bilder Klaus Neue Modelle 278 17.09.2013 22:45
Die ersten Kilometer Carincubus Allgemein 33 01.10.2006 20:52
Die ersten Fotos von meinem V R Fringe Allgemein 43 15.02.2006 13:39
Heute die ersten prospekte eingetroffen. speci Allgemein 13 15.09.2005 09:09
Die ersten R32 in den USA ausgeliefert. rulu57 Allgemein 8 18.03.2004 22:23



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de