LED-TFL vom Audi S6

Diskutiere LED-TFL vom Audi S6 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Habe meine NSW als TFL codiert, also leuchten die beim einschalten der Zündung. Und beim Einschalten des Abblendlichtes gehen Sie aus ! Mir geht...
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #221
Mk5_GTI
Guest
Habe meine NSW als TFL codiert, also leuchten die beim einschalten der Zündung. Und beim Einschalten des Abblendlichtes gehen Sie aus ! Mir geht es eben nur an den Anschluss und um den Stom !

Wie verbaut ihr das in die R32 ?
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #222
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Habe meine NSW als TFL codiert, also leuchten die beim einschalten der Zündung. Und beim Einschalten des Abblendlichtes gehen Sie aus ! Mir geht es eben nur an den Anschluss und um den Stom !

Wie verbaut ihr das in die R32 ?


also ich verbaue die TFL beim R32 bzw. GTI/GT in die unterste Rippe, und ich verwende einen seperaten Kabelbaum mit Steuergerät, der die TFL beim einschalten der Zündung automatisch einschaltet, und sobald das Stand-/ Abblendlicht sich zuschaltet dimmen die TFL als Standlicht ab.
Ebenfalls übernehmen die TFL auch die Parklichtfunktion links und rechts.
Das Zündplus nehme ich aus dem Sicherungskasten, wo die TFL dann auch eine eigene Sicherung bekommen.


Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #225
Eric
Eric
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
will meinen Golf V Sportline auf R32 Front mit S6 TFL umrüsten. Ich möchte die TFL auch in die unterste Rippe einbauen.
Welche Bauhöhe habe ich dann von der Strasse bis Unterkante TFL.


Frohe Weihnachten

Eric
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #226
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
hallo!

ist das bild in offenbach am achat-plazza-hotel gemacht worden?

s. G. isyrider111
 
Anhänge
  • VW_Golf_R32_TFL-1.jpg
    VW_Golf_R32_TFL-1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 108
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #228
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
will meinen Golf V Sportline auf R32 Front mit S6 TFL umrüsten. Ich möchte die TFL auch in die unterste Rippe einbauen.
Welche Bauhöhe habe ich dann von der Strasse bis Unterkante TFL.


Frohe Weihnachten

Eric

Also bei mir (R32, nicht speziell tiefergelegt) sind es 25,7 cm von der Strasse bis Unterkante TFL (gemessen Mitte TFL). Mit Unterkante TFL meine ich das beleuchtete LED-Band, da die TFL als ganzes ja noch weiter runter gehen).
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #229
scuderiavw
Guest
Here it is

orig.jpg


orig.jpg
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #230
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ich denke die Antwort kann ich dir auch geben.. ja ist es! ;)

tolles hotel - fahre jedes jahr mit meiner frau für ein paar tage im dezember dorthin -

war da mal ein R32-Treffen?

s. G. isyrider111
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #231
Alabaster
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Rechtslage bei TFL als Nebelscheinwerfer...

Hallo Zusammen,

Wie ist eigentlich die Rechtslage bezüglich der Nutzung von TFL's als Nebelscheinwerfer?

Die Firma TeamAPT bietet ein Steuerkästchen an, dass genau diese Schaltung zulässt...
Fraglich bleibt aber ob das erlaubt ist? Kennt da jemand den entsprechenden Passus im Gesetz?

Besten Gruß,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #232
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ich glaube die Frage hat sich dahingehend erledigt, weil die S6 Leuchten keine Nummer (sprich: Freigabe) dafür haben... oder war es eher allgemein gefragt?
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #233
Alabaster
Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für das schnelle Feedback.

Mhhh... also das Set von TeamAPT suggeriert, dass genau das möglich ist.
Zumindest wird die Schaltbox in Kombi mit den S6 TFL's so verkauft... daher die explizite Frage.

Auf den TFL's sind bei mir folgende Nummern vermerkt:
E1 2066
RL00 --> Tagfahrlicht
A2 --> Begrenzungslicht
DOTSAEY2P05

Da ein Nebelscheinwerfer dann folglich ein "B" haben müsste, ist die Verwendung also nicht gestattet.
Danke für den Hinweis, das klärt meine Frage!

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #234
ehelded
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
es sind jetzt fast sieben Jahre vergangenen, dass bei meinem R32 das Tagfahrlicht eingebaut wurde. Das hatte Thomas Paul damals super gemacht!!! Nur leider kann ich ihn per Mail nicht mehr erreichen :-(
Daher hier mein Versuch über das Forum, da es hier noch andere "Experten" gibt.
Eigentlich ist alles gut soweit, nur wollte ich jetzt gerne die Schaltung, wann das TFL an ist, ändern.
Aktuell leuchtet es immer. Ich hätte es aber gerne bei Schalter-Stellung "0" aus, d.h. die TFLs sollen dann nicht leuchten.
Kann mir eventuell jemand kurz und einfach erklären, wie und was ich tun muss, und das so "umzustecken"?
Oder muss ich damit in eine Werkstatt fahren?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das super!!!


Danke und Gruß
Eduard
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #235
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Wenn die bei "0" ganz aus sind (also nicht mit der Zündung angehen), ist es doch kein TFL mehr und damit nicht mehr zugelassen, oder?!? *noahnung*
Oder wäre dir das egal?;)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #236
ehelded
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
danke erstmal für deine Antwort!
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht erlaubt ist.
Auf Schalter-Stellung "Auto" ist das TFL ja an. Ich möchte ja nur die Möglichkeit haben, es bei Tag manuell auszuschalten.
Dem TÜV'ler, zu dem ich immer fahre, ist das mit größter Wahrscheinlichkeit auch egal ????
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #238
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
so wie ich das jetzt gelesen hab , sind deine TFL immer an?!

Der Lichtschalter beienflusst die TFL´s oder nicht ?

Soweit ich weiss, hängen die nämlich ab Dauer + , da der G5 gar keine TFL Original besitzt und die wenigsten Bordsteuergeräte können .

erst ab G6 ist da ein extra TFL Ausgang dran.

ICh kann mir aber Vrostellen , das dein TFL an die Standlichter gekoppelt sind.

Und die lassen sich tatsächlich codieren, so das sie nur angehen, wenn du sie einschalltest
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #239
ehelded
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Danke für deine Antwort!
Kannst du mir evtl. sagen, was ich wie "umstecken" muss?
So wie ich es sehe, hängen die TFL`s z.Z. an Dauerplus (15) und müssten so geändert werden, dass sie auf Schalter-Stellung 0, nicht angesteuert werden.
Aber wie, und welche Stecker sind betroffen??????????

Übrigens: Die Abdimm-Funktionen, z.B. bei Abblendlicht "an", funktionieren einwandfrei. Da gibt es keinen Handlungsbedarf.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #240
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wir haben hier auch Thomas' Einbauanleitung ;) Leider ohne Bilder, aber vielleicht hilft Dir der eine oder andere Beitrag/Kommentar weiter ?
 
Thema:

LED-TFL vom Audi S6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.234
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
612
Aufrufe
201.951
Flix95
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.917
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten