LED-TFL vom Audi S6

Diskutiere LED-TFL vom Audi S6 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja bei mir bzw. bei einem Bekannten wo ich es so angeschlossen hab wie in der Zeichnung hat des geklappt, mit Dimmfunktion!
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #201
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Ja bei mir bzw. bei einem Bekannten wo ich es so angeschlossen hab wie in der Zeichnung hat des geklappt, mit Dimmfunktion!
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #202
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ja bei mir bzw. bei einem Bekannten wo ich es so angeschlossen hab wie in der Zeichnung hat des geklappt, mit Dimmfunktion!

Wenn Deine Dimmfunktion funktioniert, leuchten aber Standlicht und TFL's zusammen und das ist nicht erlaubt.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #203
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Ja das ist mir schon klar! Wobei ich oben auch Schrieb das es die günstigere Lösung mit Dimm Funktion ist. Zu dem Problem mit dem Standlicht im Scheinwerfer. Das ist das wenigste da man hier einfach die Fassung mit Standlichtbirne entweder rauszieht und hinter den Reflektor legt / oder für die ganz Peniblen kommt anstatt der Standlichtbirne halt ein entsprechender Widerstand rein. Ich schrieb auch oben das die Parklichtfunktion im Frontbereich hierbei eingeschränkt ist (viele benutzen diese meist eh nicht und wenn dann ist sie am Heck des KFZ vom Benutzer gewollt was ja dann auch noch funktioniert). TFL in Verbindung mit dem Abblendlicht dient ja beim S6 als Standlicht das ist mir schon bewusst. Wollte ja nur hiermit zeigen das die Dimmung(=Standlicht) mit einem Kostenaufwand von ca 7€ möglich ist, vorrausgesetzt man läst das org. Standlicht bezogen aufs Parklicht!! Wobei ich glaube das beim A3 des Standlicht sogar im Abblendreflektor mit drin war und man es dort gar nicht sah, bin mir jetzt aber nicht ganz Sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #204
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Ja das ist mir schon klar! Wobei ich oben auch Schrieb das es die günstigere Lösung mit Dimm Funktion ist. Zu dem Problem mit dem Standlicht im Scheinwerfer. Das ist das wenigste da man hier einfach die Fassung mit Standlichtbirne entweder rauszieht und hinter den Reflektor legt / oder für die ganz Peniblen kommt anstatt der Standlichtbirne halt ein entsprechender Widerstand rein. Ich schrieb auch oben das die Parklichtfunktion im Frontbereich hierbei eingeschränkt ist (viele benutzen diese meist eh nicht und wenn dann ist sie am Heck des KFZ vom Benutzer gewollt was ja dann auch noch funktioniert). TFL in Verbindung mit dem Abblendlicht dient ja beim S6 als Standlicht das ist mir schon bewusst. Wollte ja nur hiermit zeigen das die Dimmung(=Standlicht) mit einem Kostenaufwand von ca 7€ möglich ist, vorrausgesetzt man läst das org. Standlicht bezogen aufs Parklicht!! Wobei ich glaube das beim A3 des Standlicht sogar im Abblendreflektor mit drin war und man es dort gar nicht sah, bin mir jetzt aber nicht ganz Sicher.

Wer sich ein Auto für 30-40tEUR leisten kann, da sollte es doch für ne vernünftige Steuermodulboxversion reichen, statt selbstgebastelter "Minimallösung".
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #205
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Wer sich ein Auto für 30-40tEUR leisten kann, da sollte es doch für ne vernünftige Steuermodulboxversion reichen, statt selbstgebastelter "Minimallösung".

Gut gebrüllt Löwe!:great: . Du hast es auf den Punkt gebracht!:D Das sind dann die, die sich darüber aufregen, wenn sie von der Rennleitung die schwarze Flagge sehen *roll* oder sich die Elektronik in Rauch auflöst.:D
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #206
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
:)
Cn5s3fb3Mvvns2f45K7G.jpg



So bin jetzt auch Besitzer der TFL, bessere Bilder kommen noch weil es grad regnet

mfg Matze:)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #207
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Ja natürlich ist es für manche hier Wert!! Aber was ich hier schon Bilder vom R32 gesehen habe, dann hat doch nicht jeder R Fahrer soviel Kohle es sich zu kaufen (soviel zum Thema gut gebrüllt Löwe!!) , und wenn man es ganz genau nimmt haben dann solche Leute mit diesen TFL die Kohle nicht sich das dazugehörige Auto zu kaufen. Bevor hier jetzt noch irgendeiner as Motzen anfängt das ich die auch verbaut habe, nein ich habe solch eine Lösung einem Bekannten vorgeschlagen der über die Nachteile bescheid weiß!!
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #209
hoerby
Guest
Sag mal Matze, hast Du nicht Lust zum Schwaben Stammtisch am 21.07.07 um

19.00 Uhr nach Ellhofen (Heilbronn) mitzukommen?? ;)

Grüßle


Hörby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #210
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,

ich habe nun das S6 TFL Steuergerät von s_heinze mit den Lichteffekten eingebaut, und es funktioniert einwandfrei :D:great:
Ich habe auch bereits ein Video davon gemacht, zwar nur mit dem Handy, aber ich werde es heute abend hier einstellen.

Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #211
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Sag mal Matze, hast Du nicht Lust zum Schwaben Stammtisch am 21.07.07 um

19.00 Uhr nach Ellhofen (Heilbronn) mitzukommen?? ;)

Grüßle


Hörby

Hi Hörby tut mir leid wehre gerne mit gekommen hab es nur zu späht gelesen.
He wo wohnst du genau?
Und hast du ICQ?

mfg:)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #212
voinea
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
my car :)
dscf8728vr8.jpg


This is the first mod. Next will be window tint and after 10.000km I hope kompresor
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #213
Nachtschatten
Nachtschatten
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
S6 Tfl

Hi@all,

nachdem ich jetzt zweimal in drei Tagen wegen meiner TFL angehalten wurde hab ich sie jetzt auch eintragen lassen:great:
Hat fünf Minuten gedauert, aber stolze 38€ gekostet.

Die Polizei hat mich beide Male ohne Anzeige etc. weiterfahren lassen, aber jedesmal erklären was das für Leuchten sind, dann lag einer immer unter dem .:R und hat geleuchtet, gefummelt etc.

So bin ich halt auf der sicheren Seite...
Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht*noahnung*
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #214
Thunder
Guest
TFL Einbau

Hallo zusammen,
ich fahre leider keinen R32 möchte aber dennoch gerne die S6 TFLs verbauen und suche Unterstützung. Eigentlich suche ich sogar jemand der bereit ist die TFLs in einem Seat Ibiza FR BJ2007 einzubauen. Genaue Vorstellungen habe ich, umsetzen kann ich das jedoch nicht. Wer sich also gern etwas dazu verdienen möchte ich freue mich über jegliche Rückmeldung.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #215
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,
ich fahre leider keinen R32 möchte aber dennoch gerne die S6 TFLs verbauen und suche Unterstützung. Eigentlich suche ich sogar jemand der bereit ist die TFLs in einem Seat Ibiza FR BJ2007 einzubauen. Genaue Vorstellungen habe ich, umsetzen kann ich das jedoch nicht. Wer sich also gern etwas dazu verdienen möchte ich freue mich über jegliche Rückmeldung.


Hi Heiko,

ich kann dir gerne die TFL einbauen wenn Du möchtest, ich habe die TFL nun schon bereits in 15 Golf 5 verbaut (12x R32 + 3x GT).
Kannst auch gerne in diesem Thread hier aus dem Forum nachlesen https://www.r32-club.de/showthread.php?t=9134 , dort ist auch ne Bebilderte Einbauanleitung von mir, für Leute die es sich selber zutrauen den Umbau zu machen.
Da ich mir aber erst wegen Platz für die TFL einen überblick verschaffen muß, ob die TFL überhaupt in deinen Ibiza passen, würde ich dir den Vorschlag machen einfach mal vorbei zu kommen damit ich mal nachschauen kann.
Von Neukirchen Vlyn bis nach Essen wo ich wohne sind ca. 50km.
Da ich zur Zeit aber zur Kur in Wiesbaden bin, bin ich leider nur am Wochenende zu hause, aber Du kannst mich auch gerne unter 0178-3467280 kontaktieren.


Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #216
Thunder
Guest
TFL Einbau

Hi, genau Dich wollte ich sowieso irgendwie anschreiben, ist mir allerdings nicht anders gelungen. Wenn Du das machen würdest wäre echt super. Ich bin die Woche noch auf Kundentour im Ausland, allerdings hätte ich dann in der nächsten Woche viel Zeit, damit Du Dir mein Auto mal anschauen könntest. Dann kannst Du mir ja auch ungefähr sagen was es kostet und ob ich die TFLs selbst organisieren soll, oder ob Du die auch direkt organisierst.
Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung. LG Heiko
[email protected]
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #217
Mk5_GTI
Guest
Haben die S6 Tagfahrleuchten den gleichen Anschluss bzw. Stromverbrauch wie z.B. Normale NSW vom GTI ?

Habe vor die NSW wegzumachen bzw. schon erledigt, und dafür die TFL einzubauen ?!
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #218
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Haben die S6 Tagfahrleuchten den gleichen Anschluss bzw. Stromverbrauch wie z.B. Normale NSW vom GTI ?

Habe vor die NSW wegzumachen bzw. schon erledigt, und dafür die TFL einzubauen ?!

Weder den gleichen Anschluss, noch den gleichen Stromverbrauch, ausserdem musst Du ein neues Steuergerät verwenden, da TFL keine NSW sind.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #219
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Haben die S6 Tagfahrleuchten den gleichen Anschluss bzw. Stromverbrauch wie z.B. Normale NSW vom GTI ?

Habe vor die NSW wegzumachen bzw. schon erledigt, und dafür die TFL einzubauen ?!

Nein, die Anschlüsse der Nebelscheinwerfer sind anders, und für den legalen Einbau müssen die TFL auch selbstständig bei einschalten der Zündung sich einschalten, und nicht erst wenn der Schalter der NSW betätigt wird.

Gruß Thomas
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #220
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Nein, die Anschlüsse der Nebelscheinwerfer sind anders, und für den legalen Einbau müssen die TFL auch selbstständig bei einschalten der Zündung sich einschalten, und nicht erst wenn der Schalter der NSW betätigt wird.

Gruß Thomas

Menno Thomas, hab ich doch schon geschrieben:D Haben die Dich denn wieder übers Wochenende rausgelassen?8)*lol*
 
Thema:

LED-TFL vom Audi S6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
612
Aufrufe
202.119
Flix95
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.355
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten