Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Diskutiere Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Hätte Euch schon geholfen, aber kenn mich mit den Navis nicht aus. Hab nur ein TomTom :D Aber in dem Link von Motortalk ist es doch beschrieben...
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #141
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hätte Euch schon geholfen, aber kenn mich mit den Navis nicht aus. Hab nur ein TomTom :D
Aber in dem Link von Motortalk ist es doch beschrieben dass man die Platte austauschen kann.
 
Anhänge
  • RNS510.jpeg
    RNS510.jpeg
    42,2 KB · Aufrufe: 302
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #142
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

so es gibt endlich mal wieder ein Update :great:

Hier mal Bilder von dem Ventildeckel den ich überarbeiten lassen habe und er wurde dann schwarz gepulvert.

Es wurden alle nippel und erhöhungen um die spulen weggeschliffen und nicht benötigte löcher wurden verschlossen.

Das ergebniss kann sich sehen lassen schaut echt TOP aus 8)

Werde den Deckel vermutlich am wochenende einbauen dann gibts wieder neue bilder :) hier mal ein paar bilder.

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Deckel 4.jpg
    Deckel 4.jpg
    118 KB · Aufrufe: 293
  • Deckel 5.jpg
    Deckel 5.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 293
  • Deckel 3.jpg
    Deckel 3.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 291
  • Deckel 2.jpg
    Deckel 2.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 292
  • Deckel 1.jpg
    Deckel 1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 292
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #143
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Sieht sehr schick aus, bin auf den eingebauten Zustand gespannt.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #144
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

so es ist geschafft es gibt mal wieder ein kleines Update :D

Habe heute mal den Ventildeckel drauf gebaut schaut echt gut aus :) und hat alles bestens gepasst :) zum glück habe ich jetzt nen frischen deckel drauf bei dem alten war übelst ölkohle drunter :) fahre ja seit 10 Tkm auch das mobile 1 also sollte dies nicht mehr passieren :)

Habe unten mal ein paar Bilder eingefügt wie es jetzt aus schaut nen paar kleine sachen und schläuche habe ich noch geändert.


Zudem habe ich die woche meine ersteigerten winterreifen bekommen und habe diese heute mal drauf gebaut allerdings gabs dabei etwas probleme :-(

felgen passen zwar allerdings gibts ja leider keine 195 / 40 winterreifen also das einzigste was mir in der größe übrig geblieben ist waren 195 / 45 16" winterreifen.

Habe mir dann die woche noch 2 neue reifen besorgt da von den 4 2 nicht mehr gut waren. sind allerdings noch nicht drauf gezogen das kommt nächste woche.

das problem was ich jetzt habe das es etwas schleift wenn ich voll eingelenkt habe :-( habe schon versucht allesmögliche zu bearbeiten aber so 100% klappts net.

Also dachte ich mir schraube ich des gewinde vorne nen cm höher aber das ging leider auch nicht da die arretierungsschraube des verstellgewindes fest ist :-(

hatte mir vor ner weile schon mal 2 neue verstellringe gekauft weil ich dachte das ich es höher drehen muss wegen dem motor aber das hatte dann so gepasst deshalb hatte ich die nie eingebaut.

Naja muss dann nächste woche irgendwann die 2 ringe einbauen und ihn vorne 1 cm höher schrauben damit ich die felgen eingetragen bekomme.



Naja hier erstmal die paar bilder vom motorraum wie er jetzt aussieht.

Habe mir schon überlegt wenn ich die ansaugbrücke auch in schwarz machen lasse das das dann vieleicht doch ein wenig viel schwarz ist. habt ihr ne idee was ich da für ne farbe nehmen könnte ? hatte da schon an ein dunkleres silber gedacht das sagt ihr dazu ?

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Motor 1.jpg
    Motor 1.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 247
  • Motor 2.jpg
    Motor 2.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 246
  • Motor 3.jpg
    Motor 3.jpg
    93 KB · Aufrufe: 246
  • Motor 4.jpg
    Motor 4.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 246
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #145
Turbotime
Turbotime
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
3
Richtig schick!!

Hast du vom BAM die Ansaugbrücke verbaut?
Aus Platzgründen.?

Die AUQ Jubi Ansaugbrücke ging ja aus Fahrersicht rechts mit dem Schlauch raus..
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #146
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hoi,

nee ist nicht vom BAM der hat die gleiche wie der AUQ von der größe :) habe die vom Sharan die ist kürzer bzw geht net so weit vor :)

allerdings weis ich immer noch nicht wie ich den rest pulvern soll also in welcher farbe ....


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #147
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
:great::great::great: Der Wagen ist absolut Hammer geil :great:
zweite wagen für den winter ?:-D
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #148
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
der lupo ist meine winterschlampe :D 8) eigentlich wollte ich ihn original lassen aber hat dann doch irgendwie nicht wirklich geklappt lol *buck*

wenn ich mit dem lupo fertig bin kommt dann der R32 drann der bekommt dann auch noch ein paar mehr PS :D
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #149
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Viel zu schade fürn Winter! 8-( *roll* :D *buck*
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #150
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Lass die Teile in Blau Pulvern schaut sicher richtig geil aus.
Past gut zum Motorraum.

Lg Mike
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #152
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hatte auch schon an nen dritten wagen gedacht aber das kann ich nicht bringen stehen ja dann nur noch herum :D

an blau hatte ich auch schon gedacht allerdings könnte ich mir vorstellen das wenn ich die ansaugbrücke und die laderohre blau mache das es dann doch etwas zu verspielt aussieht oder was meint ihr ?

Bei rot wäre es eigentlich das gleiche weil ja auch noch schwarz und blau da ist ob das dann alles zusammen passt ?

Naja der lupo wird den winter schon überstehen den letzten winter habe ich ihn ja auch schon gefahren und da beim GTI einiges aus ALU ist ist das auch etwas unproblematischer :)

Diesen Samstag gehts erstmal zum Stjepan da wird die Auspuffanlage noch ein wenig überarbeitet :)

Wenn irgend jemand von euch aus der nähe vom Stjepan kommt kann er ja gerne mal vorbei schauen :) werde vermutlich schon frühs um 8 oder 9 uhr dort eintrudeln :) und zwar am 14.11. also diesen Samstag :)



Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #153
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Schwarz blau passt schon, ganz blau wird zuviel und rot passt da auch nicht..
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #154
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wie hast des jetzt genau gemeint ? laderohre und ansaugbrücke alle in blau ? und nur der Ventildeckel in schwarz ? die ganzen silikonschläuche sind ja auch noch blau.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #155
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Neenee, sorry war unklar formuliert..
Ich meinte das was blau ist blau lassen, den Rest schwarz, also Rohre und Ansaugbrücke.:great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #156
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hatte ich mir auch schon überlegt aber wenn ich davor stehe und mir denke das die ganzen sachen alle schwarz sind weis ich nicht so recht ob das dann nicht ein wenig zu viel des guten ist ... aber mal sehen kann ja erstmal die laderohre machen und mit der ansaugbrücke noch etwas warten :)

Gibts sonst noch verbesserungsvorschläge für den motorraum ? :)

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #157
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
hab hier neulich irgendwo sone schöne filigrane Carbon-Domstrebe gesehen.
Die wär sicher schick
Und Alu Dom-Caps dann natürlich auch.
Ansonsten:den einen Kühlschlauch hintern an der Spritzwand mal noch mit einem Kabelbinder dicher an den anderen zurren.
Das sieht so unaprallel aus, aber aber da kommt jetzt meine pedantische Ader leicht durch :D

Ach und wenns ganz langweilig werden sollte übern Winter, vllt sowas hier :D:D:D
 
Anhänge
  • 37fafe8a957f29684b822f8418b71ff8.jpg
    37fafe8a957f29684b822f8418b71ff8.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #158
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja ein richtiger 3L Lupo.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #159
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #160
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Um genau zu sein ist es ein 5,6L und ein WR12!!!
 
Thema:

Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Ähnliche Themen
moserman
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
20.702
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.230
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.859
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten