Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten

Diskutiere Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; ja da hast du recht!
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #141
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
ja da hast du recht!
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #142
Eismaister
Eismaister
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
also mir wurde am telefon von Individual exhaust gesagt das die nicht nur zusammen geschweißt wird sondern komplett selber hergestellt wird und dies ca. 6 stunden dauern würde ! wo ich mir dann nicht vorstellen kann das die mit die anlage in schlappen 6 stunden nur anpassen. zu mir wurde am telefon bei Individual exhaust gesagt das sie an dem tag wo ich vorbei komme die anlage aus blech herstellen da ist nichts vorbereitet da kann ja dann was nicht stimmen ....


zum klang magst du recht haben da ist der unterschied bestimmt nicht viel anders allerdings habe ich die laute version schon gehört und ich würde mal behaupten das ne leise BBK leiser wie die originale AGA ist ! ich rede hier ja auch nicht vom klang sondern von der lautstärke ;)


Hi..
Nochmal zu Info..
Wen ihr bei individual exaust auf die seite geht und schaut euch d?*e Kabel 1 reportage..
Die ist Bei BBK in die Verkstadt gedreht worden..
Da schweisst Herr Bucholz und Herr Maier zusammen..
Soweit ich weiss werden die Golf 5 bei BBK gebaut und bei Individual verkauft..
Und zum Tema 6 Stunden zum zusammenschweissen..
Habe damals für 2 Golf 5 .:R32 von morgens un 8.00 bis 18:30 gewartet und die annlage wahr schon fertig..nur zusammenschweissen..8-(
Ciao Nico
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #143
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo Eismaister,

ja das ist schon ein bisschen Stress. Ich wollte mir das nicht antun und bin froh das ich die Anlage über Ralf beziehen konnte. Fast hätte ich ja Deine genommen. Deine klang schon ganz agressiv! :great: Meine sieht mit den 2x90mm 20Grad abgeschrägt schön dezent aus aber brüllt wie nen "Großer" *lol*

Wie bist Du mit den Yokohama Parda zufrieden?
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #144
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Wie es aussieht is die ganze Sache hier mächtig eingeschlafen! *noahnung* Daher nochmal der Aufruf bzw. die Anfrage an alle die bestellen wollen: Meldet euch! ;) Am besten bei R32Philipp!

Wenn das mit der Bestellung nix werden sollte, muss ich wohl im Frühjahr nach Köln fahren...*noahnung* *buck*
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #145
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wie gesagt ne sammelbestellung kommt für mich eh nicht infrage bzw ne bestellung da wenn ich die mir kaufen würde eh die laute version nehmen würde und da musst ja eh vorbei schauen um sie eingetragen zu bekommen und ich denke mal auch das die meisten die laute version haben möchten und dann eh nix mit bestellen ist !
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #146
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
bei indivudal exhaust bekommt man über der Sammelbestellung die laute Version und man kann sie über die Einzelabnahme eintragen!:great: Bei BBK muss man hin fahren für der lauten Version! Bis jetzt habe ich 3 Leute die die wollen!
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #147
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
+Kann des sein das des vieleicht bei BBK so ist ? weil ich habe telefonisch bei indivudal exhaust angefragt und die meinten zu mir das es keine papiere für die laute version gibt und wenn ich die haben will muss ich vorbei kommen zur eintragung !
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #148
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
ne bei Individual exhaust! So hats mir der Peter Meier gesagt!
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #149
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
müsste ich nochmal fragen wenn ja würde ich sie auch bestellen :) aber net das die dir dann aus sicherheit ne leise version schicken lol weil wenn ich mir eine kauf soll die schon richtig laut sein :) am besten komplett ohne VSD *buck* :-D hatte deswegen auch mal nachgefragt under meinte zu mir das könnte man schon machen also ne atrappe drunter wo auch die nummer eingestanzt ist müsste halt nur nen schrieb unterschreiben das ich das selber gemacht habe *lol* naja hat eigentlich jemand schonmal ne BBK ohne VSD gehört ? der von Individual exhaust meinte er habe schonmal einen gehört der hatte nur nen ESD drunter.
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #150
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
also die währe mir dann schon zu laut!:D Meine ist mir auch schon fast zulaut! Aber man merkt den unterschied zwischen serie- und BBK Auspuffanlage von niedrigeren Drehzahl besser geht und oben rum spürt man auch noch!
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #151
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
müsste ich nochmal fragen wenn ja würde ich sie auch bestellen :) aber net das die dir dann aus sicherheit ne leise version schicken lol weil wenn ich mir eine kauf soll die schon richtig laut sein :) am besten komplett ohne VSD *buck* :-D hatte deswegen auch mal nachgefragt under meinte zu mir das könnte man schon machen also ne atrappe drunter wo auch die nummer eingestanzt ist müsste halt nur nen schrieb unterschreiben das ich das selber gemacht habe *lol* naja hat eigentlich jemand schonmal ne BBK ohne VSD gehört ? der von Individual exhaust meinte er habe schonmal einen gehört der hatte nur nen ESD drunter.

Hehe wie wärs dann ohne VSD und ohne ESD?! :D *lol* *lol* nur 2 Atrappen drunter und ferddich!! :D 8) :great:
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #152
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
lol wäre auch ne idee *buck* *buck* *buck* nee schmarry spass beiseite das wäre dann glaube ich doch etwas zu laut :) aber meiner nachfrage engegen hat man mir angeboten den VSD gegen aufpreis von 50 euro umzubauen gegen eine atrappe und wenn es mir dann nicht mehr gefällt den alten wieder drann zu machen :) und ich meine die 50 euro wären es mir wert :)

Mfg
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #153
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Bissel verrückt bist Du schon? hast Du überhaupt schonmal die laute Version in der Realität gehört? Wenn ich laut sage ist das laut.
Hatte vorher einen TT mit VSD Attrappe und Eisenmann Stufe Race drunter und den würde ich heute neben mir von der Geräuschentwicklung sowas von wegdrücken. Wenn die warm ist nach schöner AB hatz, wünscht Du dir nen extra VSD drunter. :D
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #154
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ja habe ich bereits gehört und so brutal lauter wie alle sagen ist die BBK nun auch wieder nicht.
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #155
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
ja habe ich bereits gehört und so brutal lauter wie alle sagen ist die BBK nun auch wieder nicht.

Aber selbst mit Serien ESD mit VSD Attrappe wird man gleich angehalten. Das klingt erstens total kaputt und zweitens sau laut. Am schlimmsten beim Abtouren. Da wird man in der Stadt an der Kreuzung gleich stillgelegt.
Nicht das Du die "leise" gehört hast *lol*
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #156
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nein habe die laute gehört und ich denke mal wenn du ne atrappe unter die originale aga machst klingt des klaro besch... aber habe ja mit ihm gesprochen und er meinte klanglich verändert sich da nix groß wird halr nur lauter :) und ich sage es mal so im vergleich zur serie anlage mit offenen klappen zur lauten BBK im dirrekten vergleich kommt einem die BBK nicht wirklich viel lauter vor also schon lauter aber richtig jetzt auch net...
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #157
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
In ordnung, jedem sein Empfinden. Ich finde auch das sie nicht "zu" laut ist aber eben so laut das einem der TÜV nie im Leben das Teil für Eingetragen abkauft. Diese "Pseudoabnahme" der lauten aga ist eher was für das Gewissen beruhigen. Fakt ist nur: eine andere aga am .:R darf nur max +1db lauter sein als Serie. Im Fahrzeugschein steht bei mir 93db, wenn die BBK 10 Kilometer Motorwärme bekommen hat ist sie meilenweit über diesen Wert. Und nur das interessiert die Rennleitung & Co 8-( Naja ich lasse meine noch drann, weil sie eben sau geil am .:R klingt. Mal schauen wie sich die Lage nächsten Jahr im Autobereich entwickelt. Ich hoffe ja, daß die 135i Coupés mal bissel Federn lassen im Preis und ich da mal zuschlagen kann. Dann wird meine BBK oder individual mitte Sommer verkauft. Weil beim .:R Verkauf angebaut keinen Cent bringen wird.

P.s.: Sry, BTT.
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #158
Holger91
Guest
Die Laute BBK ist meine die er gehört hat,ich glaub Marco du solltest mal zum Ohrenarzt;) :D :D .Des Ding ist doch so brutal laut.Aber spass bei seite,die ist schon heftig laut,und gerade bei dir mit den "Grünen" die schon die höhe der TFL nachgemessen haben,werden die BBK laute Version bestimmt auch intressant finden.8) ;) :D

Grüsse Holger
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #159
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@holger vieleicht sollte ich das echt mal machen 8)

naja höre immer sehr laut musik im auto vieleicht kommt´s daher *buck*

naja spass bei seite :D weis auch net so recht glaube ich würde den ersatz trotzdem mal drunter bauen lassen um zu sehen wie es dann klingt :) hat ja anscheinend auch noch keiner probiert :)

Ja da hast schon recht mit den grünen aber mir ist des eigentlich egal vorallem fahre ich ja eh nicht jeden tag mit dem R von daher ist das wieder nicht so schlimm :)
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #160
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Dann mußte aber nen schönes Filmchen drehen. Weil lange wird man mit dieser Kombination nicht unterwegs sein *lol* Besonders ohne VSD wird es zu stark brabbeln (weiss nicht wie man es nennen soll, blubbern oder so hehe). Also wenn Du an die Kreuzung kommst und abtourst wird es heftig brabblen/ bollern :great:
 
Thema:

Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.133
HennoX
HennoX
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.869
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.006
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.490
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.670
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten