Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten

Diskutiere Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz vieleicht kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen. es gibt: 1. Individal...
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #101
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich das jetzt nicht ganz vieleicht kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen.

es gibt:

1. Individal Exhaust

2. BBK

sind ja 2 verschiedene Firmane. Laut Aussage von euch kommt die AGA ja von BBK dirrekt und wird auch von Individal Exhaust vertrieben.

Hatte aber bei Individal Exhaust angefragt und er meinte zu mir am telefon das die anlage bei mir unter meinem R zusammen gebastelt wird wie kann das dann sein wenn die anlage aber garnicht von Individal Exhaust hergestellt wird sondern von BBK oder habe ich da jetzt was komplett falschen durcheinander geworfen ? *noahnung*


Mfg
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #102
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Das glaub ich auch nicht!!! Den der Ralf war dort bei der Individual Exhaust und hat dann zugeschaut wie meine BBK am seinen Wagen angefertigt wurde! Die Sammelbestellung währe bei Individual Exhaust für 1145,00 Euro!
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #103
Holger91
Guest
Also meine ist auch von Individual Exhaust.Denn meine ist auch von Ralf:D .
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #104
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Meine ist auch von Ralf. Und zwar die dunkelböse Laute :baeh:
Er ist zwar nicht hier aber DANKÖÖÖÖ :D
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #106
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@mbrandt32

wie schaut es denn nun aus mit meiner Frage Individal Exhaust VS. BBK kann da keiner was dazu sagen ? verstehe des bis jetzt noch net!


Mfg
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #107
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
@mbrandt32

wie schaut es denn nun aus mit meiner Frage Individal Exhaust VS. BBK kann da keiner was dazu sagen ? verstehe des bis jetzt noch net!


Mfg

Hallo Marco
Ja die Individual Exhaust ist eine eigene Frima und die BBK! Ich persönlich habe nicht gewußt das es auch die BBK gibt! Der isyrider hat hier immer gepostet von der Individual exhaust und er hat die dann BBK genannt! Da wußte auch noch keiner das es die Firma BBK auch gibt! Die meisten hir in Forum die eine sogennannte BBK haben sie von Individal Exhaust Hergestellt worden!

MFG
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #108
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hm komisch! Hat denn dann eigentlich jemand auch ne Anlage von BBK unter dem .:R ? weil dann würde das ja bedeuten das wir hier von 2 ganz verschiedenen Anlagen sprechen !
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #109
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Wie is das jetzt wirklich mit "individual Exhaust" und "BBK" ???

Kann da mal bitte einer LICHT INS DUNKEL bringen!! *roll*
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #110
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hm komisch! Hat denn dann eigentlich jemand auch ne Anlage von BBK unter dem .:R ? weil dann würde das ja bedeuten das wir hier von 2 ganz verschiedenen Anlagen sprechen !

Ja der Cologne hat die BBK ich glaube er ist der einzigste hier im Forum der die hat die anderen haben sie damals über den Ralf bestellt oder sind selbst direkt zu Individual Exhaust gefahren!
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #111
Holger91
Guest
Und das ganze ende vom Lied ist dass die Anlagen beides die gleichen sind.8-( .Frag mich die ganze Zeit wo das Problem ist.Wer will eine oder nicht ganz einfach.
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #112
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
@mbrandt32

wie schaut es denn nun aus mit meiner Frage Individal Exhaust VS. BBK kann da keiner was dazu sagen ? verstehe des bis jetzt noch net!


Mfg

Hallo,

also, die Anlagen dürften die gleichen sein. Sowie ich von Herrn Braun erfahren habe, ist seine Firma BBK-Exhaust, der Hersteller. Die andere Firma, Individual-Exhaust mit Herrn Peter Meier, vertreibt ebenso die Anlagen bzw. baut diese. Ich vermute mal, das er die Sachen bei BBK-Exhaust kauft und diese dann selbst verbaut.
Der Unterschied liegt eigentlich nur im Kaufpreis, die AGA für 1145€ ist mit Gutachten, muß halt per Einzelabnahme (+ ca. 180€ Tüv / laute Version wird wohl nicht eintragbar sein, entfällt) eingetragen werden, bzw. die AGA (leise Version) von BBK-Exhaust für 1295€ mit ABE (muß nicht mehr eingetragen werden).

Gruß Marco
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #113
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Wie gesagt die meisten hier haben die Individual Exhaust und viele nennen die auch BBK! Die sammelsbestellung währe von Individaul exhaust!
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #114
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Wer ist dann alles dabei bei der Sammelbestellung?? Hier mal ein Foto von meiner abgasanlage!
 
Anhänge
  • Abgasanlage 1.jpg
    Abgasanlage 1.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 44
  • Abgasanlage 2.jpg
    Abgasanlage 2.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 44
  • Abgasanlage 3.jpg
    Abgasanlage 3.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 45
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #115
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
hast du da 2 BBK´s liegen?
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #116
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
eine war vom Ralf, Ralf hat auch die Fotos gemacht und mir gesendet!
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #117
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt die meisten hier haben die Individual Exhaust und viele nennen die auch BBK! Die sammelsbestellung währe von Individaul exhaust!


Hallo,

jetzt wird´s komisch, ich habe gerade mit Herrn Braun von BBK-Exhaust telefoniert und er hat mir bestätigt, das wenn die Anlage bei der anderen Firma bestellt wird, diese dann auch bei ihm gebaut wird. ?? Desweiteren existiert kein Leerstück von dieser Anlage, auch bei der anderen Firma nicht.
Das heist, es muss mindestens ein Wagen hin, von dem dann ein Lerrstück angefertigt wird. Wenn wir bei BBK-Exhaust direkt bestellen, würde ich mich dazu bereit erklären. Ich habe halt von denen die Möglichkeit geboten bekommen, das ich eine ABE dazu bekomme und ich möchte halt nur so eine Anlage, die ich auch fahren darf. Herr Braun (BBK-Exhaust) hat mir desweiteren angeboten, den Preis auf 1250€ zu reduzieren, einschl. für das Gutachten, worauf eine ABE erteilt wird.

Gruß Marco
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #118
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Dann ist es auch besser bei BBK die zu kaufen! Die Laute version bekommt man aber schon eingetragen! der Ralf hatte die auch eingetragen!*schock*
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #119
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube aber nicht das Individual Exhaust zu BBK geht die bauen zu lassen!!! Denn der Ralf war dort und hat zugeschaut wie sie die machen! Das ist sicher eine Verkaufstaktik!!! Wie kann individual billiger sein wie BBK! Wenn das so währe dann müsste ja der Preis bei Individual Exhaust häöher sein alls wie bei BBK! Der muss ja auch was verdienen!*noahnung*
 
  • Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten Beitrag #120
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
die laute version mit ABE ??? das wäre ja klasse 8) oder wie war das gemeint ?
 
Thema:

Sammel Bestellung BBK mit Tüvgutachten

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.146
HennoX
HennoX
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.910
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.050
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.766
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.707
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten