LED-TFL vom Audi S6

Diskutiere LED-TFL vom Audi S6 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; ... unser s_heinz bietet über seine website und über das passat3b forum, entweder den bausatz für 33,-€ oder das fertige gerät für 45,-€ an -...
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #181
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
... unser s_heinz bietet über seine website und über das passat3b forum, entweder den bausatz für 33,-€ oder das fertige gerät für 45,-€ an - vielleicht eine alternative :) ...

gruß
dynastes
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #182
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
@Calimero
Hast Du dich zufällig schon erkundigt ob so ein Einbau bei uns zulässig ist.???
Mich würden die S6 TFLs auch extrem reizen, aber ich hab keine Lust dann die ganze Zeit von der Rennleitung blöd angemacht zu werden, oder noch schlimmer, von der MFK und dann heisst es auf einmal -> wieder ausbauen 8-(

The Stig

@the STig

Good news vom Strassenverkehrsamt (Zürich): Der Einbau der Audi S6 TFL in den :R ist erlaubt! :clap: Anerkannte geprüfte Beleuchtungseinrichtungen und Originalteile sind zugelassen, und nicht melde und prüfpflichtig! :great: Die TFL müssen folgende Bedingungen erfüllen:

Tagfahrlichter müssen automatisch eingeschaltet werden, wenn die Einrichtung, die den Motor startet oder ausschaltet, in einer Stellung ist, die es ermöglicht, dass der Motor in Betrieb ist. *schock* (ich denke, dass damit die Zündung gemeint ist). Es muss möglich sein, die automatische Einschaltung der Tagfahrleuchten ohne den Gebrauch von Werkzeugen ein- und auszuschalten. (einfach den Stecker ziehen :D ) Die Tagfahrlichter müssen sich beim Einschalten der Scheinwerfer (Abblend- oder Fernlicht) automatisch ausschalten, ausgenommen beim Betätigen der optischen Warnvorrichtung (Lichthupe) (ist mit dem Steuermodul erfüllt :-D )

Zusätzlich muss das Zeichen "RL" für Tagfahrlichter (Tagfahrleuchten) vorhanden sein.
Das Zeichen "RL" ist auch vorhanden, wenn das Tagfahrlicht mit anderen Beleuchtungseinrichtungen (z.B. Fern- und Abblendlichtern) kombiniert, zusammen- oder ineinandergebaut ist. (ich denke, dass dieses Zeichen vorhanden ist, wenn Originalteile verwendet werden*noahnung*

Bespreche jetzt nächstens mal mit meinem :) das Projekt TFL. Bin gespannt, wie er reagiert 8)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #183
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
interessant! danke für deine mühen! :great: ;)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #184
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs sagt mal wo habt ihr Zündungsplus (klem. 15) her weil man es ja im Motorraum braucht für die Steuerung.
Würde mich über schnelle hilfe Freuen.

mfg:)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #185
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs sagt mal wo habt ihr Zündungsplus (klem. 15) her weil man es ja im Motorraum braucht für die Steuerung.
Würde mich über schnelle hilfe Freuen.

mfg:)

Steht in ELKs Anleitung:
Zündung: im Motorraum gibt es offenbar kein Zündungsplus. In der Einbauanleitung für Hella TFLs verwenden die ein geschaltetes Plus aus dem Motorraum-Sicherungs-kasten, das zwar im groben mit dem Zündungsplus übereinstimmt, aber sich zeitweise auch recht kreativ verhält. Geht deutlich verzögert aus (30 sec) und evtl. später auch mal wieder an. Deshalb habe ich das Zündungsplus vom Sicherungs-kasten hinter der linken Armaturenbrettabdeckung genommen. Platz 31, oberer Pin (oberste Reihe der großen Sicherungen ganz rechts, ist bei mir nicht bestückt). Vorsichtshalber noch eine fliegende Sicherung davorschalten.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #186
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
@Calimero
Good News:D Danke für deine Bemühungen :great:
Wo wirst du die Teile besorgen, beim :) oder Ebay?
Ich habe immer noch ein bisschen Hemmungen selber an meiner Grill rum zu dremeln, aber wenn ich jemanden finde der mir die Teile sauber verbaut, werde ich mich vermutlich nicht beherschen können. ;)
Bin mal gespannt, ob beim Treffen am Wochenende im Tessin eineR mit den TFLs aufkreuzt, würde das gerne mal live sehen.

The Stig
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #187
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #188
Holger91
Guest
Nabend

Da ist im Fussraum eine Grössere Gummitülle da kommst du rein,musst evtl die untere Fussraumabdeckung abmontieren,ist aber kein Problem.

Grüsse Holger
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #189
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Nabend

Da ist im Fussraum eine Grössere Gummitülle da kommst du rein,musst evtl die untere Fussraumabdeckung abmontieren,ist aber kein Problem.

Grüsse Holger


Nabend
ok cool danke:great: schon mal, dann werd ich da mal schauen.

:)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #191
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Bern hierher -> 300Km. ;)

Ja, ich weiss, hab mir die Distanz auch schon im Routeplaner berechnen lassen ;) Wenn ich alles zusammen rechne ist es schon ein sehr teurer Spass... schaumer mal.
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #192
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Einfach mal nervig die Werkstätten bei dir um die Ecke abklappern. Da findet sich schon einer. :great:
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #193
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
@Calimero
Good News:D Danke für deine Bemühungen :great:
Wo wirst du die Teile besorgen, beim :) oder Ebay?
Ich habe immer noch ein bisschen Hemmungen selber an meiner Grill rum zu dremeln, aber wenn ich jemanden finde der mir die Teile sauber verbaut, werde ich mich vermutlich nicht beherschen können. ;)
Bin mal gespannt, ob beim Treffen am Wochenende im Tessin eineR mit den TFLs aufkreuzt, würde das gerne mal live sehen.

The Stig

@The Stig:

Das Steuermodul und den Kabelbaum werde ich sehr wahrscheinlich bei ebay besorgen. Die TFL beim :) , der sie mir dann auch gleich einbauen soll. Muss ihn aber zuerst noch fragen, ob er bereit dazu ist. Habe aber ein gutes Verhältnis zu meinem :) , der auch fixe Mechaniker hat :great: .
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #194
Rittmeister
Guest
s6tflgt.JPG


Inzwischen seid ihr nicht mehr ganz alleine. Die S6 TFL passen nicht nur in die R32 Front sondern auch in die GT Front

Was ich aber eigentlich fragen wollte: Hier gab es doch mal ein Deutscher der die S6 TFL beim TÜV eingetragen hat. Kann dieser jemand mal eine Kopie seines Fahrzeugscheins an mich schicken?


Gruß
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #195
ELK
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Das war wohl ich....die genaue Formulierung ist wohl vom jeweiligen TÜV-Prüfer abhängig und auch nicht wichtig. Wichtig ist nur, dass die Leuchte anhand der E-Nummer im Schein eindeutig gekennzeichnet ist und dass die Nummer auch an der Leuchte noch lesbar ist. So kann dann der Verkehrsoberhauptwachtmeisteranwärter sich davon überzeugen, dass die Leuchte dran sein darf. Die Benutzbarkeit der Leuchte als Stand- und Tagfahrlicht steht auch direkt drauf (bestimmte Buchstabenkürzel), muss also nicht extra im Schein stehen.
Also einfach hingehen, erzählen, worum es geht und immer nett und kooperativ sein, dann klappt das auch.
MfG
ELK
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #196
peppi
peppi
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi Stig,

ich bin aus dem Tessin und habe die Led's auch schon eingebaut. Kann aber am Treffen nicht teilnehmen, weil ich in den Ferein bin, Wenn Du willst schicke ich Dir Fotos. Grüsse
peppi
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #197
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hi Stig,

ich bin aus dem Tessin und habe die Led's auch schon eingebaut. Kann aber am Treffen nicht teilnehmen, weil ich in den Ferein bin, Wenn Du willst schicke ich Dir Fotos. Grüsse
peppi

Ciao Peppi

Schade dass du am Wochenende nicht zum Treffen kommen konntest, deine TFLs hätte ich gerne mal live gesehen.
Hast du ein paar Detailaufnahmen von deinem Einbau?
Wie sind deine Erfahrungen mit der Polizei oder am Zoll?
Bist du schon mal angehalten worden wegen den Lichtern?

The Stig
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #198
Matze´s-r32
Matze´s-r32
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie ist das bei euch mit den E Nummern an den Lampen kann man die noch Lesen wen die Lampen eingebaut sind weil die ja ziemlich weit unten stehen und es sonnst vielleicht Probleme mit den „Grünen Männlein“ geben könnte.
Weil ich auch grad in den Start löchern stehe und mir grad die Lampen angeschaut hab und es da gesehen hab.

m f g Matze:)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #199
rs882
rs882
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
108
Hey also ich fahr zwar kein R32 oder will mir die TFL vom S6 in Jubi bauen (schauen aber trotzdem geil aus!!!) aber zwecks der Elektronik könnten Ihr doch einfacher haben wie mit einem Steuerteil von 50€? im Endeffekt genügt doch ein Relais wo als "Schließer" und "Öffner" funktioniert! Ich hab mal eine Zeichnung gemacht wie der Stromlaufplan aussehen könnte.

Vorteil ist halt der Kostenfaktor!

Nachteil: Bei einem defekt der Standlichtbirne würde der Steuerstrom für die TFL nicht mehr funktioniern und somit die TFL.

Parklicht L/R wäre weiterhin über die normalen Standlichter

keine möglichkeit dies über Cominghome / Leavinghome anzusteuern (weiß gar nicht ob es möglich ware mit dem Modul?)

http://img69.imageshack.us/img69/112/tfls6gl3.png


Um eine Dimmfunktion beim Abblendlicht/Fernlicht zu erhalten, müßte ein Wiederstand in die KL. 15 Leitung eingebaut werden somit das der Stromkreis auf 5 Volt reduziert wird. (wer schon einmal ein PWM Stromsignal mit einem Voltmeter geprüft hat z.B. Golf 5 Rücklicht der weiß das da nur ca. 5-6 Volt anliegen)
 
  • LED-TFL vom Audi S6 Beitrag #200
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ganz einach: Klemmleiste mit Zündungsplus, PWM und Dauerstrom drauf, und Masse anschließen. Fertig. Zündung an = LEDs an. Standlichtfunktion normal über die Standlichtbirnen.

Das ist dann die absolute Lightversion, funzt aber auch.
 
Thema:

LED-TFL vom Audi S6

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.236
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
Antworten
612
Aufrufe
201.963
Flix95
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten