Yokohama Parada Preise

Diskutiere Yokohama Parada Preise im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Was Bezahlt ihr so die 18Zöller Yokohama Paradas? Denn Billigsten den ich fand war 130,00Euro!
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #1
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Was Bezahlt ihr so die 18Zöller Yokohama Paradas? Denn Billigsten den ich fand war 130,00Euro!
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #3
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Stimmt es das dieser Reifen mit der Zeit sehr laut werden soll?
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #6
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Stimmt es das dieser Reifen mit der Zeit sehr laut werden soll?

Der Reifen ist kompromisslos, auf der graden relativ ruhig, in den kurven kann der richtig Sound machen, aber grip grip grip!
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #7
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
dann schickt mr doch mal einen Link wo man die so Günstig kaufen kann!:great:
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Mein Arbeitskollege hat den Parada in 18" 225/40 auf seinem Opel Coupé. Er fährt ihn jetzt das 2te Jahr und sein nächster Reifen wird nichtmehr ein Parada sein. Bei trockenem Wetter mit der beste Reifen in Sachen Kurven. Was ihm nervte, das bei geringster Feuchtigkeit das Auto wie auf Eiern fährt. Ist sogar die ersten Herbsttage zu spät zur Arbeit gekommen. Weil die Reifen teilweise unfahrbar waren. Und nach 5000 Kilometern wummern die ohne Ende. Sehr laut also. Ok wir haben 4 Motion aber ob das hilft? Als Sportreifen auf der Schleife bestimmt sehr gut geeignet. Aber für Alltag eher zu sehr auf trockene Straßen getrimmt. Aber alles nur meine Meinung. Jeder soll sich das kaufen, was er haben möchte. Ich wollte diesen reifen auch nächsten Sommer holen, aber die Aussagen meines Kollegen haben mich zum Nachdenken gebracht. Ich hole lieber einen Reifen, der auch bei Nässe gut ist. Klar die Optik ist schön vom Parada, aber bei leichtem Regen im Straßengraben landen ist nicht wünschenswert.
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #9
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hey Marcel
Danke für deinen Tipp! Das bringt mich jetzt auch zum überlegen! Der Vredestein der währe für den R Top! Der ist auf nasser Fahrbahn Top und bei Trockener Fahrbahn Top!:great:
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #10
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Mein Arbeitskollege hat den Parada in 18" 225/40 auf seinem Opel Coupé. Er fährt ihn jetzt das 2te Jahr und sein nächster Reifen wird nichtmehr ein Parada sein. Was ihm nervte, das bei geringster Feuchtigkeit das Auto wie auf Eiern fährt. Ist sogar die ersten Herbsttage zu spät zur Arbeit gekommen. Weil die Reifen teilweise unfahrbar waren. Und nach 5000 Kilometern wummern die ohne Ende. Sehr laut also. Ich wollte diesen reifen auch nächsten Sommer holen, aber die Aussagen meines Kollegen haben mich zum Nachdenken gebracht. Klar die Optik ist schön vom Parada, aber bei leichtem Regen im Straßengraben landen ist nicht wünschenswert.

Märchenstunde im R32-Club :!: Nur das sich zwischen Dichtung & Wahrheit hier kein Strassengraben befindet ! Bevor ich so vernichtend urteile, mache ich mir selbst ein Bild und verlasse mich nicht auf das Geschwätz anderer ...
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #12
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Märchenstunde im R32-Club :!: Nur das sich zwischen Dichtung & Wahrheit hier kein Strassengraben befindet ! Bevor ich so vernichtend urteile, mache ich mir selbst ein Bild und verlasse mich nicht auf das Geschwätz anderer ...

Kannst du dann etwas zu dem Reifen schreiben? Vielleicht zur Geräuschentwicklung.
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #13
M3mph1$
Guest
Also ich hab den Reifen auch schon ein paar mal verkauft und von meinen Kunden nix negatives gehört.... Außer das er wie gesagt bei Regen nicht so toll ist aber das haben ja generell alle semi Slicks.
Ich finde auch bevor man über einen reifen schlecht redet sollte man ihn selber mal fahren
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #14
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Nichts mit "Märchenstunde". Sind Fakten. Aber manche vertragen keine Meinungen anderer. Keiner hat was gesagt, das man den Reifen nicht kaufen soll...ich habe nur das wieder gegeben, was ich von meinem Kollegen habe. Diesen sehe ich mit seinem Fahrzeug 5 Tage die Woche und kenne ihn schon 12 Jahre. Dem glaube ich mehr, als Zeitschriften oder Forumshelden.
Achja, bevor er sie gekauft hat, waren diese Reifen das nonplus ultra für Ihn. Er schwärmte damals von denen. Und wer gibt schon freiwillig zu das sein erworbenes Produkt doch nicht so der Hit war? Und ich habe ja angemerkt, daß der Reifen für die gewünschten Bedürfnisse eines jeden einzelnen Fahrers anders gesehen wird. Zum heizen bei super Wetterlage klarer Pluspunkt für den Reifen und dazu noch für schmales Geld. Wenn ich mir in der gleichen Dimension einen "richtigen" Semi Slick hole ist man locker 236€ und mehr los pro Reifen. Dachte immer in einem Forum hilft man sich einander. Manche stänkern lieber gleich als Meinungen auszutauschen...
Passiert leider in letzter Zeit sehr häufig hier in diesem Forum.
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #15
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Grundsätzlich: Der Yokohama Parada ist kein Semi-Slick :!: Mein kurzer, persönlicher Eindruck: Sehr gute Haftung auf trockener Fahrbahn - leichte Schwächen bei Nässe, aber immer noch ausreichend beherrschbar ! Abrollgeräusch & Verschleiss befriedigend !
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #16
R32 Timo
Guest
ich fahre den reifen auch aber mein R is auch nur ein schönwetter auto,und ich kann sagen der reifen is der hammer klebt wie nichts gutes.ok bei regen möchte ich damit auch nicht unbedingt schnell fahren aber man muß halt auchmal abstriche machen wenn man bei schönem wetter heizen will....


gruß timo
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #17
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) ich habe nur das wieder gegeben, was ich von meinem Kollegen habe. Dachte immer in einem Forum hilft man sich einander.

... und das ist der casus knaxus: Erst die eigene Erfahrung/Praxis dient bzw. verschafft Dir und anderen Gewissheit :!:

(...) Manche stänkern lieber gleich als Meinungen auszutauschen. Passiert leider in letzter Zeit sehr häufig hier in diesem Forum.

... auch und gerade weil ich mich nicht angesprochen fühle, darfst Du ruhig Ross & Reiter nennen *schock*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #18
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
In Ordnung, dann habe ich halt nichts hilfreiches zum Thema beitragen können. Dachte nur, daß es den Themenersteller weiterhilft wenn ich gemachte Erfahrungen eines guten Kollegen schildere. Am Ende muss jeder für sich das passende finden. Hast ja recht. :)
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #19
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Also ich finde auch gut das jeder seine eigene Meinung sagen sollte denn ansonsten braucht es ja kein Forum (wenn immer nur gestreitet und ...) wird!*noahnung*
 
  • Yokohama Parada Preise Beitrag #20
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ich fahre ihn auch in 215/40 R18
Und bin bestens zufrieden und bei Nässe kannst schön mit der Kiste quer fahren!:D8)

Die Geräusche sind mir bums da der Auspuff alles übertönt*lol**lol**lol*
 
Thema:

Yokohama Parada Preise

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.046
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.891
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.400
chrisbest
chrisbest
jensereh
Antworten
1
Aufrufe
2.992
jensereh
jensereh
Antworten
11
Aufrufe
1.988
.:r-line
.:r-line
Oben Unten