Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen

Diskutiere Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; wie gesagt ich bin ein bissel entäuscht, fahr den auch aber der nächste wird wieder ein Yoko. Leise ist der Falken schon aber er ist in keiner...
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #21
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ja genau diesen habe ich drauf in 225/35 Zr19

Ist wirklich gut!


wie gesagt ich bin ein bissel entäuscht, fahr den auch aber der nächste wird wieder ein Yoko.

Leise ist der Falken schon aber er ist in keiner Disziplin richtig gut, ist eben ein Allrounder, ich mag lieber was was im trockenen klebt wie sau da bei Regen eh langsamer fahren angesagt ist :great:
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #22
hansiR32
hansiR32
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
aber preislich tip top!

Ich denke ich werde nächste saison auch wieder zum goodyear eagle F1 greifen der ist einfach der beste!
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #23
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
ich bekam den Yokohama Parada 225/40x18 für 150€/Stück, der Falken kostete 165€/Stück, wollte einfach mal einen ausprobieren, Eagel F1 bin ich noch nicht gefahren, den fährt hier jeder also muss ich ja was anderes drauf machen *buck*
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #24
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
ich bekam den Yokohama Parada 225/40x18 für 150€/Stück, der Falken kostete 165€/Stück, wollte einfach mal einen ausprobieren, Eagel F1 bin ich noch nicht gefahren, den fährt hier jeder also muss ich ja was anderes drauf machen *buck*
Kommt immer drauf an wofür man den Reifen braucht..;)
Ich fahr gern schnell, immer und überall.
Und da hier meist Regen ist, war mir klar welcher Reifen es sein muss..
Ps: der Goodyear kostet 135€/stk
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #25
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Danke für die viele Antworte. Die Entscheiding wird jetzt noch schwieriger. In den verschiedene Tests wird leider nie diese Grösse getestet, oder..
Hat jemand schon Erfahrung mit Reifen die ein asymmetrisches v-Profil haben. Ich habe irgendwo gelesen das so etwas besser ist obwohl zB der Michelin SP es nicht hat und doch eine gute Bewertung bekommt.

*noahnung* Vielleicht muss ich 4 verschiedene Reifen montieren und dann ausprobieren welcher mir am Besten gefällt.*lol*
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #26
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich habe ca 1,5 Jahre einen Eagle F1 auf meinem TT gehabt. Der wurde nach einem Sommer so dermaßen hart und laut das ich den nicht weiterempfehlen kann. War in der Dimension 225/40/18. Habe mir danach den Dunlop Sport MAXX zugelegt. Bin den zwar nur einen Sommer gefahren aber der war um Ecken besser als der F1.
Zur Zeit fahre ich einen Pirelli Zero Rosso. Soll laut ADAC auf Rang 2 sein und super toller Reifen sein. Der war Werkseitig auf meinen Leon FR montiert. Bei regen ist er wirklich gut. Aber bei Trockenheit kommt er nicht an den F1 geschweige an den maxx nur annähernd rann. Und sau laut ist er nun nach ca. 15.000 Kilomtern! Mein Arbeitskollege fährt seit letzten Sommer den Yokohama Parada und ich denke dies wird mein nächster Reifen sein. Da ich gerne bei schönen Wetter durch die Kurven räuber ist das "DER" Reifen dafür. Der klebt wirklich am Asphalt. Durfte ich als Beifahrer schon miterleben :great:
...und nicht vergessen: Straße nass, fuss vom Gas...Straße trocken drauf den Socken! :D

Gruss Marcel
 
  • Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen Beitrag #27
Maggot
Maggot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre jetzt seit 10tkm den Goodyear Eagle F1 Asymmetric und bin sehr zufrieden damit.
Bei Regen oder Trockenheit hat er wirklich immer genug grip, beim Abrollgeräusch kann er wie ich finde auch noch ganz gut mithalten.
Kann ich nur weiterempfehlen!!
 
Thema:

Winter (fast) vorbei; welche Sommerreifen

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
1.540
Dummbacke
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.637
Snorre
Snorre
Antworten
15
Aufrufe
2.294
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
898
Dummbacke
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
877
.:r-line
.:r-line
Oben Unten