Ganzjahresreifen für meinen GV/R32

Diskutiere Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich bin allein für mich ratlos ! Mein Wagen ist zZt. mit Michelin PS 4 225/40-18 bereift die aber am Ende der Saison auf sind. Von meinen...
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.990
Punkte Reaktionen
583
Ich bin allein für mich ratlos !
Mein Wagen ist zZt. mit Michelin PS 4 225/40-18 bereift die aber am Ende der Saison
auf sind.
Von meinen letzten Winterreifen hatte ich mich bereits verabschiedet .
Also steht der Kauf neuer Reifen im Oktober , für einen Wagen der im Jahr max. 5000 km fährt an.
Der Wagen wird im Flachland ,hauptsächlich im Verkehr innnerhalb der Region aber auch teilweise
mit schnellem Tempo auf der AB mit Strecken bis 200 km also Winters wie Sommers gefahren.
Ich tendiere aus rationalen Gründen zu Ganzjahresreifen , obiger Maßen , bis max.240 km/h.
Was meint ihr zu meinem Vorhaben?
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Spart Geld, definitiv, ich habe auf anderen Autos bisher aber keine zufriedenstellenden Erfahrungen damit gemacht... evtl. hat sich ja da was getan in den letzen Jahren, ich bleibe skeptisch... aber wie du schreibst: KM Leistung und Fahrprofil kannst nur du beurteilen... in Zeiten von Home Office habe ich auch nur noch 2500km im Jahr, NOCH sind meine Reifen OK, wenns soweit ist werde ich da aber auch mal schaun obs eine Option heutzutage wäre...
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #3
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.990
Punkte Reaktionen
583
Ja danke , bei mir gibts dazu auch ne Menge ungeklärter Fragen.
Wie verhalten sich die Dinger im Sommer, wenns flott auf die Bahn geht ?
Ich hoffe auf mehr Entscheidungshilfe hier aus dem Forum.
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #4
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
326
Wir hatten auf unserem Dayli Golf 5 1,6er Nexen Ganzjahresreifen
Ich meine 205 50 16

Ich persönlich war sehr positiv überrascht von der Performace auf Schnee, Regen und im Sommer.
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.990
Punkte Reaktionen
583
Danke , ja mir ist der Sommer , also auch die Eigenschaften bei trockener Fahrbahn wichtig !
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #7
vr6-driver
vr6-driver
Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
Ein Allwetterreifen ist technisch gesehen ein Winterreifen. Allerdings kein ganz guter, denn ihm wurden Sommerwigenschaften verpasst (etwas härtere Mischung, weniger Lamellen).
Ist Geschmackssache und auch vom Fahrprofil abhängig. Ich fahre z.B. weniger als 10.000 km im Jahr, da werden die Reifen eher zu alt als dass sie sich abfahren. Daher habe ich mich für Allwetter entschieden.
Den fehlenden Grip zum Winterreifen ersetzt der Allradantrieb und der geringere Grip im Sommer kommt bei meiner Fahrweise nicht zum Tragen, im Grenzbereich fahre ich nie.
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #8
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.990
Punkte Reaktionen
583
Oha , hast du schon welche ?? Bitte Marke und Grösse
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #9
vr6-driver
vr6-driver
Dabei seit
03.08.2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13

Vredestein Quatrac Pro​

225/40R18 92Y
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #10
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also ich bin von den Michelin Corss Climate 2 sowie seinem Vorgänger sehr angetan.

Fahre im Sommer Sommerreifen und im Winter die Cross Climate 2 auf meinen Autos.

Auf meinem Passat W8 bin ich die Cross Climate Ganzjährig gefahren und die sidn auch im Sommer TOP:cool:
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #11
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.990
Punkte Reaktionen
583
Und wie verhält er sich auf AB volle Pulle im Sommer ???
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #12
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Also bei dem W8 welcher ja schwer war und auch 270 laut Tacho lief (war nen Schalter), war immer alles unauffällig und der hat auf der Autobahn eigentlich nur Volllast gesehen :cool:
 
  • Ganzjahresreifen für meinen GV/R32 Beitrag #13
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.990
Punkte Reaktionen
583
Sehr aufschlussreich ! DANKE
 
Thema:

Ganzjahresreifen für meinen GV/R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
3.084
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.565
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
54.580
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
48.219
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten