Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi

Diskutiere Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Öffentlicher Dienst - Dein Navi streikt :great: Soweit isses schon... *oops* MfG Timo
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Beitrag #41
Timo245
Guest
Öffentlicher Dienst - Dein Navi streikt :great:

Soweit isses schon... *oops*

MfG Timo
 
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Beitrag #42
Limo
Guest
Hallo zusammen,

ich möchte einen neuen Aspekt zur Disussion stellen.

Ist es möglich, dass das DVD Laufwerk des Ver Navi keine DL Disks lesen kann?
Wenn die orginalen DVD´s, also die gepresste Version, nur etwas mehr als 4,7GB Daten drauf hat, kann es sein, dass die Daten zwar auf eine gepresste DVD passen (glaube es waren um die 5,2GB), jedoch nicht auf deine gebrannte DVD, die nur 4,7GB Speichplatz zur Verfügung stellt.

Nun wenn man die Daten jetzt auf eine DL Disk brennt, die 8,5GB Platz hat, ist das schön und gut, jedoch wenn der Laser des Laufwerkes nicht auf die zweite Schicht fokusieren kann, bringen die Daten hier auch nichts.

Was haltet Ihr von dieser These?

Grüße
Limo
 
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Beitrag #43
Timo245
Guest
Sagt mal.... warum zeigt das Navi eigentlich keine Straßennamen an??? Also die Straßen, auf denen man gerade fährt sowie die Namen der umliegenden Straßen?!?

BMW macht das und ich finde das eigentlich ganz schön. Beim Golf wird während der Zielführung in der MFA ja nur die Straße angezeigt, auf der man gerade fährt...

Oder kann man das einstellen (bei Kartendetails oder so?)??

Viele Grüße
Timo
 
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Beitrag #44
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Strassennamen zeigt er an wenn du im Piktogramm Modus bist. ... zumindest beim Iver Navi
 
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Beitrag #45
R32-Ben
Guest
Ich bin vom Auto überwältigt, ein echtes Gerät. Muss sagen das die Berechnung nicht ungebdingt stört, aber ohne ginge es schon schneller. Das ist halt wieder der Unterschied zu Audi und BMW, da geht man auf Ziehlführung und schon ist alles fertig.
Ansonsten gibts nur positives über das Auto. Mache mir noch die RAN Crossline in 19" von RH drauf, die R32 Felge ist fürn Winter.
 
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Beitrag #46
Timo245
Guest
Und wie komm' ich in diesen Piktogramm Modus??

MfG Timo
 
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Beitrag #47
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
....öhhh...beim IVer indem man den rechten Drehknopf drückt und Piktogramm auswählt.... wies beom Ver ist... ka.... *noahnung*


RTFM !!! *buck* ;) *lol*
 
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Beitrag #48
Timo245
Guest
Darin steht nix....

MfG Timo
 
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Beitrag #49
RMG
Guest
Timo245 schrieb:
Sagt mal.... warum zeigt das Navi eigentlich keine Straßennamen an??? Also die Straßen, auf denen man gerade fährt sowie die Namen der umliegenden Straßen?!?

BMW macht das und ich finde das eigentlich ganz schön. Beim Golf wird während der Zielführung in der MFA ja nur die Straße angezeigt, auf der man gerade fährt...

Oder kann man das einstellen (bei Kartendetails oder so?)??

Viele Grüße
Timo

Ich schließe mich diesem Ruf nach Hilfe an. Ist mir auch unangenehm aufgefallen. In unserem Van habe ich ein loses Gerät von Garnim, bei dem man Chips reinsteckt, auf die man vorher die Regionen geladen hat, durch die man fährt, und sogar das zeigt wunderbar jeweils die Straße an, auf der man fährt, und zwar auch, wenn man nicht im Zielführungsmodus ist.
 
  • Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi Beitrag #51
Randall Flagg
Randall Flagg
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0
Das RN S2 DVD wartet in seiner neuen Version mit einer neuen Funktion auf. Der sogenannte Splittscreen, der hier von Blaupunkt gut und übersichtlich gelöst wurde, ist eine echte Bereicherung.

Durch diese Zweiteilung des Bildschirms bekommt man jetzt auf der linken Seite, bei aktiver Zielführung, detaillierte und übersichtliche Informationen über z.B.

- aktuell befahrene Straße
- Name der Straße, in die abgebogen werden soll
- Entfernung zum Ziel
- Ankunftszeit oder Restfahrzeit
- Pfeildarstellung inkl. Annäherungsbalken
- Radiosender

während auf der rechten Seite die Karte farblich dargestellt wird. Durch weiteres Drücken der MAP-Taste kann man auch wieder auf eine reine Kartendarstellung zurückgreifen.


...ist also grundlegend anders zum "alten" System im IVer.

ie Lücke zwischen NAVTEQ und Teleatlas in Deutschland scheint inzwischen weitestgehend geschlossen zu sein. Es konnten auf den Teststrecken im direkten Vergleich mit dem aktuellen NAVTEQ-Material keine Fehler aufgezeigt werden. Uns bekannte Fehler aus vorherigen TA-Versionen sind erfreulicher Weise behoben.

Na das Problem hat sich dann wenigstens auch erledigt. Fand es schon frustrierend vom Becker Traffic Pro auf ein Werksnavi umzusteigen, welches dann zu meinem erschrecken mit dem schlechteren Kartenmaterial betrieben wird.
 
Thema:

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Navi

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.212
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.069
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.036
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.872
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.739
MR241
MR241
Oben Unten