Wie schliesse ich das Navi MFD an =???

Diskutiere Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute Habe mir letzte Woche einen R 32 in Schwarz gekauft geiles ding . Jetzt habe ich ein Navi MFD von meinen Eltern gescheckt bekommen...
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #1
Styler32
Guest
Hallo Leute

Habe mir letzte Woche einen R 32 in Schwarz gekauft geiles ding . Jetzt habe ich ein Navi MFD von meinen Eltern gescheckt bekommen und wie schliesse ich das denn an ?? Ich hatte vorher Radio gamma mit cd-wechsler drin . Das MFD funktioniert nur Radio kann ich hören aber ich möchte auch das, das Navi funktioniert.
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #2
wob-i
Guest
öhm ... da brauchste doch noch die gps dachantenne + extra kabel zur dachantenne ... und das navi muss für dein golf codiert werden .. damit es weiss, in welchen kfz es sich befindet ...
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #3
Styler32
Guest
Kann ich eigendlich auch die Dachantenne vom Golf V nehmen ?? aber wie sieht das denn aus brauche ich kein Drehzahl signal oder so ??
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #4
wob-i
Guest
neee, dachantenne golf5 passt nicht ... anderer lochkreis !!! muss schon die 4er sein ... kostet, glaube ich knappe 70 € das gps ding ... + kabel liegste bei 110 € ... komplett ...
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #5
Styler32
Guest
Und mit dem Drezahlsignal kann mir da keiner Helfen ?? Oder brauche ich das nicht ??
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Styler32 schrieb:
Und mit dem Drezahlsignal kann mir da keiner Helfen ?? Oder brauche ich das nicht ??

MFD ist nicht gleich MFD ! Welche Version hast Du ? Teilenummer wäre gut!

Du brauchst:

- ABS Raddrehzahlen-Signal links + rechts
- Signal Rückwärtsgang
- Gala Signal (sollte schon da sein)
- Triplex Antenne, GPS Kabel muß verlegt werden
- DoppelDin Schacht Umbausatz
- Optional ne TMC Box + Kabelstrang
- Optional nen DSP Verstärker.

Drehzahlsignal gibt es in der Form überhaupt nicht mehr....was soll das Navi auch mit einem Drehzahlsignal ?? Wenn dann Geschwindigkeit ;) (GALA)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #9
Styler32
Guest
Ja gut ich werde das mal ausprobieren hat einer von euch eine Einbauanleitung oder so davon ?? Weiss jemand wo ich die sachen günstiger Bekommen kann oder soll besser mal bei ebay gucken ??:great: :great: :great: Danke fuer die Tipps schonmal .

Echt COOOOOOL der Forum hier .
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #10
b!!!
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hier solltest du fündig werden: http://www.navi-forum.net/board/ftopic16787.html

Ich denke aber, daß Du die ABS-Sensoren nicht unbedingt anklemmen mußt. GPS-Antenne (Triplex oder kleine GPS-Maus unter dem Armaturenbrett) sollte in Kombination mit dem Siemensstecker reichen.

Ich habe das zwar damals bei meinem Golf komplett vom Freundlichen anschließen lassen; habe das aber im Passat meiner Eltern alles selber mit Triplex und Siemensstecker angeschlossen, ohne das Rückfahrsignal und die ABS-Sensoren anzuschließen und die navigieren genauso exakt wie ich...

Mußt du aber letztendlich für dich selber entscheiden...

Vorgefertigte Kabelsätze findest du bei eBay....
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #11
editione_one
editione_one
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
5
Und die Navianzeige im kleinen MFA geht doch auch nicht, oder habe ich da mal was falsch mitbekommen: Großes Display/MFA ist erforderlich.
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #12
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
b!!! schrieb:
Ich denke aber, daß Du die ABS-Sensoren nicht unbedingt anklemmen mußt. GPS-Antenne (Triplex oder kleine GPS-Maus unter dem Armaturenbrett) sollte in Kombination mit dem Siemensstecker reichen.

Richtig!

Habe auch vor 1-2 Wochen das MFD nachgerüstet.
Alles was ich noch zusätzlich gekauf habe ist ein Adapterstecker bei ebay an dem auch so ein Siemensstecker dran ist und eine GPS Maus.

Die Maus habe ich unterm Amaturenbrett per Magnet befestigt.
GPS Signal ist vorhanden. Zwischen 5-7 Sateliten.
Mein Problem ist nur, das meine Position ziemlich ungenau angezeit wird *noahnung*
Aber ich denke wenn ich den R am Mittwoch wieder anmelde und mal ne Kalibrierungsfahrt mache wirds schon passen...
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #13
wob-i
Guest
am besten sind immer noch die original dachantennen
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
editione_one schrieb:
Und die Navianzeige im kleinen MFA geht doch auch nicht, oder habe ich da mal was falsch mitbekommen: Großes Display/MFA ist erforderlich.

Aber nur, wenn man die Anzeige in der MFA haben will! Das Navi funzt auch ohne!
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Diddi81 schrieb:
Mein Problem ist nur, das meine Position ziemlich ungenau angezeit wird *noahnung*
Dafür kommen in Frage:

- Falsche Reifengröße eingestellt
- Keine Drehzahlsignale vom ABS
- Geringe Anzahl empfangener Satelliten
- Keine Kalibrierungsfahrt gemacht.
 
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #16
Diddi81
Diddi81
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
svenni schrieb:
Dafür kommen in Frage:

- Falsche Reifengröße eingestellt

Also dazu habe ich mal ne Frage.
In das Menü zum Reifen einstellen komme ich ja per 3+6 und Fähnchentaste.
Aber woher weiß ich was ich da einstellen muß *noahnung*
Im Navi Forum ist es so dargestellt:
Impulszahl = 8
Radumfang = 1930

svenni schrieb:
- Keine Kalibrierungsfahrt gemacht.

Gibt es dafür ein extra Menü wo ich einstelle das ich jetzt ne Kalibrierungsfahrt mache oder muß ich einfach ein Ziel eingeben und los düsen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie schliesse ich das Navi MFD an =??? Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Diddi81 schrieb:
Also dazu habe ich mal ne Frage.
In das Menü zum Reifen einstellen komme ich ja per 3+6 und Fähnchentaste.
Aber woher weiß ich was ich da einstellen muß *noahnung*
Geht nur per Diagnose vernünftig! Sobald Du was änderst, startet die Kalibration...

de.openobd.org schrieb:
-> Kanal 02 (Impulszahl der ABS-Sensoren)
Anzahl der Zähne des ABS-Impulsrades.
43 - VW Golf IV (1J) / Polo
45 - VW Passat (3B/3BG)
48 - VW Sharan / Transporter (T4)


1790 - 145/80 R14 (Sommerreifen)
1815 - 165/65 R15 (Sommerreifen)
1803 - 175/60 R15 (Sommerreifen)
1806 - 185/50 R16 (Sommerreifen)
1935 - 195/65 R15 (Sommerreifen)
1910 - 205/60 R15 (Sommerreifen)
1930 - 205/55 R16 (Sommerreifen)
1818 - 205/40 ZR17 (Sommerreifen)
1960 - 215/55 R16 (Sommerreifen)
2060 - 225/60 R16 (Sommerreifen)
1930 - 225/45 R17 (Sommerreifen)
2074 - 225/55 R17 (Sommerreifen)
1943 - 225/40 ZR18 (Sommerreifen)
1960 - 235/50 R16 (Sommerreifen)
1964 - 235/45 R17 (Sommerreifen)
1967 - 235/40 ZR18 (Sommerreifen)
2065 - 245/45 R18 (Sommerreifen)
2065 - 245/45 ZR18 (Sommerreifen)
1940 - 255/40 R17 (Sommerreifen)
1937 - 255/35 R18 (Sommerreifen)
1937 - 255/35 ZR18 (Sommerreifen)
2016 - 255/40 ZR18 (Sommerreifen)
2016 - 255/35 ZR19 (Sommerreifen)
2092 - 255/35 ZR20 (Sommerreifen)
1775 - 155/65 R15 (Winterreifen)
1895 - 185/65 R15 (Winterreifen)
1935 - 195/65 R15 (Winterreifen)
1930 - 205/55 R16 (Winterreifen)
1960 - 215/55 R16 (Winterreifen)
2092 - 215/65 R16 (Winterreifen)
2060 - 225/60 R16 (Winterreifen)
1930 - 225/45 R17 (Winterreifen)
2070 - 225/55 R17 (Winterreifen)
1940 - 225/40 R18 (Winterreifen)
2010 - 225/45 R18 (Winterreifen)
2040 - 235/45 R18 (Winterreifen)
2114 - 235/50 R18 (Winterreifen)
1940 - 255/40 R17 (Winterreifen)



chris@JubiGTI schrieb:
also ich habe bei mir auch keine kalibrierungsfahrt, keine sensoren und kein rückwärtsgang angeschlossen --> funktioniert bis auf den METER genau ;)

greetz chris

Das stimmt so nicht ganz! Das Rückfahrsignal ist sehrwohl erforderlich:
http://www.navi-forum.net/board/ftopic14990.html
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie schliesse ich das Navi MFD an =???

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
681
_GolfPelz_
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.045
OS-T-32
OS-T-32
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.399
chrisbest
chrisbest
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.889
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.991
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten