Vorstellung Golf 2 R32

Diskutiere Vorstellung Golf 2 R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Ein herzliches Hallo an die Gruppe. Ich bin der Domi, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg (Bayern). Ich bin derzeit dabei meinen...
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #1
Dom_vr
Dabei seit
19.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Ein herzliches Hallo an die Gruppe. Ich bin der Domi, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg (Bayern).
Ich bin derzeit dabei meinen ehemaligen Golf 2 2.0 16V Abf auf 3.2 BHE umzubauen.
Über zahlreiche Tipps und Antworten würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße
20190531_115205.jpgDominik
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.637
Punkte Reaktionen
1.708
Herzlich Willkommen
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #3
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
302
Herzlich willkommen!
Das ist ja mal ne geile Nummer, da kann ich nur aus tiefster Überzeugung sagen: "Geil, dass Du hierher gefunden hast!"
Leider kann ich mit Ratschlägen nicht zur Seite stehen, als IT-Typ betrachte ich auch Autos so ähnlich, wie ich Musik mache: 0 oder 1, also bei Mukke "entweder et rockt nicht, oder et rockt" oder bei Autos halt "entweder 'meh' oder geil..." 😂

Das Projekt verdient meiner bescheidenen Meinung nach definitiv die 1!

Immerhin hat mir die Berufswahl ermöglicht, mir direkt zweimal einen vierrädrigen Traum zu erfüllen (und natürlich auch zu unterhalten, sind ja schon ältere Semester).

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie es voran geht, bin gespannt wie ein Flitzebogen ("Steuerkette" sage ich hier lieber nicht, ist ja ein Reizthema).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #4
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Willkommen im Forum !
Schöner zweier hast du da, den würde ich persönlich nicht umbauen wollen 🙈
Aber viel Spaß mit dem Projekt 👍

Bilder und storys sind hier immer gern gesehen
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #5
Silentboy89
Silentboy89
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
291
Willkommen :)

Ich schließe mich Jens an, der perfekte Motor fürn 2er ist ja bereits verbaut
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #6
Dom_vr
Dabei seit
19.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Weil ein R32 BHE Motor verbaut wird20230220_220729.jpg
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #7
Dom_vr
Dabei seit
19.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Es ist doch ein R32 Motor. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #8
MR241
MR241
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
50
@Dom_vr, es gibt kein problem. Willkommen im Forum! Lass dir die Laune und Einstellung nicht vermiesen.

@Snorre: wie kann jemand, der sich selbst erst angemeldet hat und selbst verschiedene Fahrzeuge, wie Audi und BMW, gefahren hat, so ein Zeug schreiben?
Ein Forum, wie wir es sind, ist ein Ort um sich auszutauschen! Da ist es egal, ob man nur interessiert ist, ein r32 besitzt, einen sucht oder einfach nur mal schauen möchte.
Wir teilen alle die fahrzeugliebe und jeder auf seine Art! Solche Aussagen, wie du sie hier trifft, gehen aus meiner Sicht gar nicht...das kann ich nicht so stehen lassen. Nem Neuen Interessierten so einen ersten Eindruck zu geben ist einfach unter aller Sau!

Ich hoffe, du verstehst was ich dir sagen will und wir das Miteinander hier suchen.
Es ist ein R32-Forum, was aber nicht bedeutet, dass man ein R32-Besitzer sein muss. Offensichtlich konnte man auch lesen, dass hier gestandene Forenmitglieder das Thema von Dom_Vr cool finden. Also was soll der Hass?

Versuch dich einfach hier einzubringen und lebe das offene Miteinander etwas mehr.

Meine Meinung, auch wenn ich kein Admin bin.
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #9
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.637
Punkte Reaktionen
1.708
@Dom_vr, es gibt kein problem. Willkommen im Forum! Lass dir die Laune und Einstellung nicht vermiesen.

@Snorre: wie kann jemand, der sich selbst erst angemeldet hat und selbst verschiedene Fahrzeuge, wie Audi und BMW, gefahren hat, so ein Zeug schreiben?
Ein Forum, wie wir es sind, ist ein Ort um sich auszutauschen! Da ist es egal, ob man nur interessiert ist, ein r32 besitzt, einen sucht oder einfach nur mal schauen möchte.
Wir teilen alle die fahrzeugliebe und jeder auf seine Art! Solche Aussagen, wie du sie hier trifft, gehen aus meiner Sicht gar nicht...das kann ich nicht so stehen lassen. Nem Neuen Interessierten so einen ersten Eindruck zu geben ist einfach unter aller Sau!

Ich hoffe, du verstehst was ich dir sagen will und wir das Miteinander hier suchen.
Es ist ein R32-Forum, was aber nicht bedeutet, dass man ein R32-Besitzer sein muss. Offensichtlich konnte man auch lesen, dass hier gestandene Forenmitglieder das Thema von Dom_Vr cool finden. Also was soll der Hass?

Versuch dich einfach hier einzubringen und lebe das offene Miteinander etwas mehr.

Meine Meinung, auch wenn ich kein Admin bin.
Richtig 👍 jedes Auto mit R32 Motor ist hier gerne gesehen 💁‍♂️
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #10
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
302
Richtig 👍 jedes Auto mit R32 Motor ist hier gerne gesehen 💁‍♂️
Oh, gute Idee - wenn das mal bei bspw. so manchen Passats, Touaregs, Audis oder gar Porsches nicht einen deutlichen Mitglieder-Zuwachs bedeuten könnte, dann weiß ich auch nicht... 😁

(War auch ein wenig Spaß, bitte nicht zu ernst sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #11
Snorre
Snorre
Dabei seit
05.05.2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
81
Danke das meine Sinnfreien Beiträge gelöscht wurden.
Das Forum lebt von neuen Mitgliedern.
Ich hatte wahrscheinlich schlecht gesch…
Viel Spaß hier Dome.
Seid mir bitte nicht böse.
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #12
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Respekt! Das wird noch viel Arbeit. Machst Du Elektrik auch selber?

...der Wagen wird schwer auf der Vorderachse. Du solltest auf jeden Fall mit Servolenkung bauen...
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #13
Dom_vr
Dabei seit
19.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Elektrik werde ich zum größten Teil machen lassen.
Servolenkung bekommt er natürlich
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #14
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
@Dom_vr
nice 👍
als SYNCRO oder FWD ❓
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #15
Dom_vr
Dabei seit
19.01.2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
6
Vorerst soll er FWD bleiben
 
  • Vorstellung Golf 2 R32 Beitrag #16
Holle76
Holle76
Dabei seit
06.06.2021
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
42
Servus Domi und recht herzlich willkommen. Ich fahre ja einen EOS mir 3.2er. Ich kann dir zu diesem Forum hier parallel noch das folgende empfehlen. Da gehts hauptsächlich um die VR Motoren und genau um solche Umbauten wie du jetzt vor hast.

VR6 Forum - Foren-Übersicht

Grüße aus Oberfranken

Jan
 
Thema:

Vorstellung Golf 2 R32

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
23.755
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3.880
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.450
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
43.987
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten