Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32

Diskutiere Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; @speci Ist das die originale R32 Auspuffanlage? Dann ist das eigentlich normal. Sah bei mir nach 10000km auch ähnlich aus. Wenn es aber eine...
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #21
Toddi
Guest
@speci
Ist das die originale R32 Auspuffanlage? Dann ist das eigentlich normal.
Sah bei mir nach 10000km auch ähnlich aus.
Wenn es aber eine Bastuckanlage ist, darf das auf keinen Fall so aussehen.
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #22
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Naja, positiv denken, speci.
Wenn sie abfällt, ist die nächste eben eine BBK :D

@Toddi: Saubere Arbeit !! sehr schön :great:
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #23
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
speci schrieb:
ist der r32 auspuff eig edelstahl oder normal stahl.

weil ich glaube hd sagte mal das der rost an meiner nicht normal sei...

schaut mal:



hat nun 8000km gelaufen und ist 2 jahre alt.
Bei meinem VR6 sah der Auspuff nach 11 Jahren und 180.000 km wesentlich besser aus. Kein Rost erkennbar. Den R32 habe ich mir noch nicht von unten angesehen. Sieht wahrscheinlich auch nicht viel besser aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #24
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
also meine orig. ist 8tk drauf und sieht tip top aus und die bastuck ist edelstahl wenn deine eine bastuck ist schick die bilder an die und beschwer dich wenn se irgendwo rosten kann dan an den schweis naehten!!! naja meine bastuck ist jetzt ein jahr auf meinem r bin zwar noch null gefahren damit aber sieht noch top aus trotz feuchtigkeit und so
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #25
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
BUGGES-R32 schrieb:
also meine orig. ist 8tk drauf und sieht tip top aus und die bastuck ist edelstahl wenn deine eine bastuck ist schick die bilder an die und beschwer dich wenn se irgendwo rosten kann dan an den schweis naehten!!! naja meine bastuck ist jetzt ein jahr auf meinem r bin zwar noch null gefahren damit aber sieht noch top aus trotz feuchtigkeit und so
Wie seit einem Jahr unterm Auto und noch null gefahren?!? *noahnung*
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #26
BUGGES-R32
BUGGES-R32
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ja mein r wird komplett umgebaut also cleanen und dicke felgen also ultra verbreiterung und so ist lange geschichte naja bis sommer soll er fertig sein dan poste ich bilder oder klickt auf die links irgendwann ist er dan auf meiner seite drauf wen nich mal zeit habe was daran zu machen und zu aktualisieren
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #27
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
HD-YX777 schrieb:
Bei meinem VR6 sah der Auspuff nach 11 Jahren und 180.000 km wesentlich besser aus. Kein Rost erkennbar. Den R32 habe ich mir noch nicht von unten angesehen. Sieht wahrscheinlich auch nicht viel besser aus ;)

Mein VR wird im Juni 14 Jahre alt und hat noch die erste Auspuffanlage drunter. Die schaut um Welten besser aus als die vom R mit 25 Monaten und 18tkm...
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #28
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Alex_R32 schrieb:
Mein VR wird im Juni 14 Jahre alt und hat noch die erste Auspuffanlage drunter. Die schaut um Welten besser aus als die vom R mit 25 Monaten und 18tkm...

Das glaube ich gerne! Mich hat auch fast der Schlag getroffen, als ich meinen R und die Anlage im Herbst mal von unten gesehen habe. Sieht echt ganz schön mitgenommen aus. Bei meinem alten Golf II fiel die Anlage wenigstens alle paar Jahre von selbst runter und musste ersetzt werden, die sah immer besser aus *lol*
Und meineR steht nur in der Garage, nix Schnee, Eis, Streusalz. Angemeldet ja; fahren? regelmässig? ab konstanten 10 Grad Aussentemperatur wieder, ja...

@Toddi: bin auf deine Eindrücke mit dem Ersatzrohr gespannt :) Ich glaub, daß wird böse laut am Anfang!
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #29
Toddi
Guest
jesses schrieb:
@Toddi: bin auf deine Eindrücke mit dem Ersatzrohr gespannt :) Ich glaub, daß wird böse laut am Anfang!

Es ist böse laut geworden. Habe das VSDER gestern druntergebaut.
Beim ersten anmachen des Motors war ich enttäuscht. Es hat sich nichts geändert am Sound (im Standgas). Dann bin ich mal ne Runde gefahren und siehe da es ist doch um einiges lauter geworden. Das schöne ist, die Anlage wird jetzt erst so richtig schön klangvoll wenn der Endtopf richtig warm ist. :great: Also wenn ich ganz sinnig fahre, bleibt alles relativ ruhig.
Aber wenn ich richtig reintrete, dann wirds laut. :D Mal abwarten ob mir das weiterhin so gefällt.
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #30
Benji
Guest
Das ist vor allem praktisch wenn der Schnittlauch am Straßenrand interessante Autos rüberwinkt. Dann kann man schön untertourig fahren und keiner merkt was. Drunter kriechen werden die schon nicht und beim R hat man ja den Hubraum als Ausrede. Der darf dann auch schon mal etwas lauter sein als ein 1,4er. :D
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #31
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
japp ist die ori...hab ja nichts an meinem r umgebaut :)
danke für die hilfe! :)
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #32
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Kann man das Bastuck Msd. Rohr auch in Verbindung mit dem Orginal Endtopf fahren?
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #33
Toddi
Guest
Golffreak23 schrieb:
Kann man das Bastuck Msd. Rohr auch in Verbindung mit dem Orginal Endtopf fahren?

Nein, das passt von den Rohrdurchmessern nicht. Die Bastuck-Anlage hat 76mm Durchmesser und die originale liegt glaube ich bei 62mm oder 64mm.
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #34
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Kann man da nicht nen Adapter Stück für nehmen?Würde doch auch funktionieren mal guckn bei Ebax ist nen billiges Rohr drinne einfach mal ausprobieren
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #35
Toddi
Guest
Golffreak23 schrieb:
Kann man da nicht nen Adapter Stück für nehmen?Würde doch auch funktionieren mal guckn bei Ebax ist nen billiges Rohr drinne einfach mal ausprobieren

Bedenke bitte das du dann 2 Adapter brauchst. 1x an der Kat-Seite und 1x an der Endtopfseite. Naja und du brauchst die doppelte Anzahl an Auspuffschellen. Das Rohr bei Ebay mag ja recht günstig sein, aber die Adapter musst du bei Bastuck kaufen. Kosten das Stück über 30,- €, wenn nicht sogar noch mehr!
 
  • Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32 Beitrag #36
nielsor
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
RESPEKT...Vielleicht möcht einer meine BASTUCK kaufen und umbauen

Hallo,
so sieht es wirklich wesentlich besser aus - RESPEKT

Ich habe meine BASTUCK zu verkaufen. Stelle mir 350 EURO vor, da ich aus dem R32 Lager ausgetreten bin....leider....aus beruflichen Gründen, aber die sind es mehr als wert!
Also wer Interesse hat, einfach bei AOL an niels911 mailen
Standort ist Ruhrgebiet
Grüsse
Nielos
 
Thema:

Umbau einer Bastuck Auspuffanlage am R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.242
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.859
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.825
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.091
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten