Turboumbau hat begonnen!:-)

Diskutiere Turboumbau hat begonnen!:-) im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Naja bei Bts bekommt man ja auch den kleinen 370 PS umbau für ca 9000 Euro inkl einbau und tüv.. aber 370 ps ?! ..mh
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #121
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Naja bei Bts bekommt man ja auch den kleinen 370 PS umbau für ca 9000 Euro inkl einbau und tüv.. aber 370 ps ?! ..mh
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #122
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
wer macht eigentlich die abstimmung?
Oder hab ich das überlesen?

/edit
Ah BTS sehr gute wahl :great::D


Nein hat nicht BTS-Racing gemacht sondern der Michael Döbbel von Turbodeodel!!
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #123
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Naja bei Bts bekommt man ja auch den kleinen 370 PS umbau für ca 9000 Euro inkl einbau und tüv.. aber 370 ps ?! ..mh

Ja das stimmt aber das war mir zu wenig, da leg ich lieber ein paar scheine drauf und hab immer ein grinsen im Gesicht:D
Aber ich bin mir sicher das, das auch bald zu wenig sein wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #124
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Echt echt schade das es nicht gleich geklappt hat hoffe ist nichts schlimmes viel Erfolg noch
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #125
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Hi

Guck dir mal die Reibscheibe an! die ist -da bin ich mir fast sicher- bestimmt falsch herrum montiert! Solche Anrufe von Kunden die sich sowas selber zusammen bauen hatte ich schon öfters.

Gruß Rene
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #126
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Hi

Guck dir mal die Reibscheibe an! die ist -da bin ich mir fast sicher- bestimmt falsch herrum montiert! Solche Anrufe von Kunden die sich sowas selber zusammen bauen hatte ich schon öfters.

Gruß Rene

Hallo,
ja werd ich gucken aber die kann nicht falsch sein weil ich sie nur auf eine seite rein machen kann weil wenn ich sie umdrehe steht sie mit den federn bei der druckplatte an und deshalb muss ich die federn richtung schwungrad drehen!

gruss Mario
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #127
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi Mario,

sicher, dass es nicht an der hydraulischen Kupplungsbetätigung liegen kann ?
... nicht das Du das Getriebe rauswühlst und nachher feststellst, dass Du noch Luft im System hattest, oder das der Geber- bzw. Nehmerzylinder am Getriebe kaputt ist, oder sowat...

Grüße thorben
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #128
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
F***ing Klupplung sag ich nur8-(
Leider passt die Druckplatte oder der Schwung nicht, sie schließt nicht vollständig!
Hab heute das Getriebe wieder rein gemacht erste probefahrt der Lader kommt bei 3400U und so bei 4000U ungefähr geht die Kupplung durch, könnt echt kotzen8-(8-(
Der einzige trost ist der Motor läft sehr sauber und der Sound ist auch top, zwar nicht mehr so laut wie vorher aber trotzdem hört er sich gut an!

Aber hab die schnauze voll, nach langem hin und her überlegen hab ich den Stejpan von F-Town angeschrieben und kauf mir jetzt die 850Nm Kupplung von Sachs!!!
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #129
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das ist sehr ärgerlich aber die Probleme sind sehr schnell vergessen, wenn die Bude erstmal richtig läuft..:great:

Aber 15 Scheine?
Fürn "Selbsteinbaukit"?
Dafür kann man es auch machen lassen inkl.Tüv und Abstimmung und Garantie.;)
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #130
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
@Massa3: wann kommtn ein video? *neugierschau*
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #132
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Bestimmt wenn die neue Kupplung da ist und der Wagen läuft.;)


Ja erst danach weil jetzt bringt es nicht viel wenn die Kupplung bei 4000U durchrutsch und das schon bei ungefähr 0,4 bar!

Vielleicht mach ich heute nach der arbeit eins vom Sound, mal sehen!
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #133
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
:great::great::great:
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #134
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
F***ing Klupplung sag ich nur8-(
Leider passt die Druckplatte oder der Schwung nicht, sie schließt nicht vollständig!
Hab heute das Getriebe wieder rein gemacht erste probefahrt der Lader kommt bei 3400U und so bei 4000U ungefähr geht die Kupplung durch, könnt echt kotzen8-(8-(
Der einzige trost ist der Motor läft sehr sauber und der Sound ist auch top, zwar nicht mehr so laut wie vorher aber trotzdem hört er sich gut an!

Aber hab die schnauze voll, nach langem hin und her überlegen hab ich den Stejpan von F-Town angeschrieben und kauf mir jetzt die 850Nm Kupplung von Sachs!!!

Hey Mario.

Schade Schade is natürlich immer blöd sowas, aber wenn du die neue drinn hast und das Ge.:Rät läuft und druckt dann wird das bestimmt vergessen sein :great:

Also ist er jetzt laut? Weil vorher also als Sauger war er ja extrem laut mit der AGA.. *buck*

Lg Mike
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #135
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Hey Mario.

Schade Schade is natürlich immer blöd sowas, aber wenn du die neue drinn hast und das Ge.:Rät läuft und druckt dann wird das bestimmt vergessen sein :great:

Also ist er jetzt laut? Weil vorher also als Sauger war er ja extrem laut mit der AGA.. *buck*

Lg Mike

Ja das hoff ich mal das ich dann alles vergessen hab aber jetzt weis ich wenigsten schon wie ich das getriebe rausnehmen muss:D

Er ist um einiges leiser als vorher das hätte ich mir nicht gedacht das es so ein unterschied ist aber naja!
Dafür ist das Wastegate so extrem laut weil es direkt ins freie geht und nicht in das Hosenrohr das ich es vielleicht ins Hosenrohr rein mache weil es fürs Tüv sowiese rein gehen muss aber mall sehen!!

gruss Mario
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #136
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Dafür ist das Wastegate so extrem laut weil es direkt ins freie geht und nicht in das Hosenrohr das ich es vielleicht ins Hosenrohr rein mache weil es fürs Tüv sowiese rein gehen muss aber mall sehen!!

Würde ich sowieso so machen. :great:
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #137
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
lässt das wastegate auch luft ab?


kenn mich da nicht so aus.....


gruss
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #138
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
lässt das wastegate auch luft ab?


kenn mich da nicht so aus.....


gruss

Das Wastegate ist direkt am Krümmer montiert neben dem Lader!
Ich zb. hab jetzt zur zeit eine 0.5bar Feder drinnen das heist wenn der Lader seine 0.5 bar erreicht hat macht das Wastegate auf und lässt die überschüssigen abgase direkt ins freie oder wieder ins Hosenrohr so das der Lader nicht mehr druck aufbauen kann weil ihm die abgase fehlen!

mfg Mario
 
  • Turboumbau hat begonnen!:-) Beitrag #139
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
aja okay hört man dann quasi das pfeifen vom lader viel lauter??
 
Thema:

Turboumbau hat begonnen!:-)

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
993
Dummbacke
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
838
Kurwaasti
Kurwaasti
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.279
Silentboy89
Silentboy89
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
710
Evo92
Evo92
Antworten
1
Aufrufe
942
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten