Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Das Problem ist: bei einem Turbo kommt man um Rennkats kaum herum. Der Abgasgegendruck ist so einfach zu hoch => Temperatur steigt zu schnell/zu...
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #161
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
1000,-€ für einen
*schock* *schock* *schock*
Also das würd für mich nie in frage kommen oder es müßte schon 20Ps bringen was ich Mir nicht vorstellen kann *noahnung*

Das Problem ist: bei einem Turbo kommt man um Rennkats kaum herum. Der Abgasgegendruck ist so einfach zu hoch => Temperatur steigt zu schnell/zu viel => massiver Leistungsverlust.

Beim Sauger haben Rennkats zusätzlich noch einen kleinen Nachteil: die Laustärke der Auspuffanlage steigt immens an. Das kann dann ebenfalls sehr schnell sehr böse werden. Alles schon ausprobiert, sonst wären längst welche bei mir drin :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #162
Langer
Guest
Das Problem ist: bei einem Turbo kommt man um Rennkats kaum herum. Der Abgasgegendruck ist so einfach zu hoch => Temperatur steigt zu schnell/zu viel => massiver Leistungsverlust.

Beim Sauger haben Rennkats zusätzlich noch einen kleinen Nachteil: die Laustärke der Auspuffanlage steigt immens an. Das kann dann ebenfalls sehr schnell sehr böse werden. Alles schon ausprobiert, sonst wären längst welche bei mir drin :D

Hi
das ist richtig bei einem Turbo immer zu empfehlen und bei einem Sauger fast immer. Die Lautstärke hält sich meistens in Grenzen und der Sauger hängt viel besser am Gas und dreht sauberer aus.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #163
supergolf
Guest
??? Nö. Rothe kauft nicht bei HMS, falls Du das meinst. HGP macht sowas.



Ein Endrohr direkt hinter dem MSD reicht auch, glaub' mir :great: Jedenfalls war der Sound vom A3 absolut nicht StVO-konform. Natürlich ist das Abgasgeräusch eines Turbomotors im Verhältnis leiser als das eines Saugers: Die Turbine glättet die Druckpulsationen, die beim Sauger für einen Großteil der Klangkulisse verantwortlich sind. Das heißt aber nicht, daß man einen Turbomotor nicht laut bekommt. Man muß nur etwas mehr Aufwand betreiben ... ;)



Weniger Abgasgegendruck = spontaneres Ansprechen des Laders, mehr Drehmoment, mehr Leistung ... aber auch schlechtere Abgaswerte.

Mh wenn du wüsstest:)

Habe schon pers. ein Pakekt aus Malterdingen nach Schaafheim gefahren und habe Markus einen gefallen getan.

Was Tuner sagen und tun ist ein großer Unterschied!!!

Frag Mike mal nach seiner Meinung über eine HMS Anlage, er wird nicht verneinen und sie ist auch bei ihm zu haben (in allen Größen). Er baut aber auch selber.

Der Vorteil eines 100 CPI Rennkat´s sind die Senkung des Staudrucks, dadurch hat der Turbo weniger Gegendruck die sich in einer Verlustleistung spiegeln, auch werden Turbo und Krümmer thermisch entlastet. Durch einen Rennkat gewinnt ein Turbo eine gute Portion Sound und das Drehmoment steigt an. Auch kann mehr Vorzündung gefahren werden und der Motor fängt nicht so leicht an zu "klopfen"!

Gruß

Benni
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #164
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Frag Mike mal nach seiner Meinung über eine HMS Anlage, er wird nicht verneinen und sie ist auch bei ihm zu haben (in allen Größen).

Das ist mir neu ... werde Mike mal am Donnerstag darauf ansprechen. Es wäre aber kein Beinbruch, wenn er ggfs. Teile zukauft. Meine Abgasanlage ist jedenfalls von ihm gebaut worden. Ebenso die Klappensteuerung.

Was Tuner sagen und tun ist ein großer Unterschied!!!

Solange das im legalen Rahmen abläuft, ist nichts dagegen einzuwenden. Etwas anderes könnte sich kein Tuner dauerhaft leisten. 8)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #165
Langer
Guest
@Kunta Kinte
Richtig, genau meine Meinung. Wer kann sich denn heutzutage leisten alles selber zu machen, andere Tuner können ja auch was. Ich finde es besser wenn man sich gegensetig aushilft, als ob man immer gegeneinander arbeitet.
gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #166
supergolf
Guest
@Kunta Kinte
Richtig, genau meine Meinung. Wer kann sich denn heutzutage leisten alles selber zu machen, andere Tuner können ja auch was. Ich finde es besser wenn man sich gegensetig aushilft, als ob man immer gegeneinander arbeitet.
gruß Tobi

Na das machen die doch auch:)

Ist auch ok, warum auch nicht! Der Markus und der Mike sind beides Profis...

Gruß

Benni
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #167
Langer
Guest
Ich sag ja, solange die Qualität nicht leidet, gerne.
Gruß
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #168
Langer
Guest
Hi, in einem anderen Thema habe ich geschrieben das ich meinen R verkaufen möchte, ich war einen Tag nicht online und schon hat Agrammi meinen Thread geschlossen, das finde ich eine absolute Frechheit!!!!!! :motz: :motz: :motz: :nonono: :nonono: :nonono: Ich habe extra am Anfang keinen Preis hingeschrieben, weil ich erstmal sehen wollte wie er ankommt bzw. ob es echtes Interesse gibt. Der Thread war gerademal einen Tag online und danach sofort geschlossen worden, es sind fragen gestellt worden auf die ich jetzt garnicht mehr antworten konnte, also jetzt bin ich echt Sauer.8-( 8-( 8-( . Ich hab ihm eine PN geschrieben, bin ja mal gespannt ob er sich meldet. Wie findet ihr das denn das er den gleich geschlossen hat ???
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #169
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hi, in einem anderen Thema habe ich geschrieben das ich meinen R verkaufen möchte, ich war einen Tag nicht online und schon hat Agrammi meinen Thread geschlossen, das finde ich eine absolute Frechheit!!!!!! :motz: :motz: :motz: :nonono: :nonono: :nonono: Ich habe extra am Anfang keinen Preis hingeschrieben, weil ich erstmal sehen wollte wie er ankommt bzw. ob es echtes Interesse gibt. Der Thread war gerademal einen Tag online und danach sofort geschlossen worden, es sind fragen gestellt worden auf die ich jetzt garnicht mehr antworten konnte, also jetzt bin ich echt Sauer.8-( 8-( 8-( . Ich hab ihm eine PN geschrieben, bin ja mal gespannt ob er sich meldet. Wie findet ihr das denn das er den gleich geschlossen hat ???

Wenn er es nicht gemacht hätte dann ich ;)

In den Forenregeln steht ganz klar, daß bei Verkaufsthread ein Preis angegeben werden muß. Wenn kein Preis dann Closed und Delete ;)

Und da machen wir auch keine Ausnahmen.

Du kannst gerne einen neuen Thread erstellen mit Preisangabe, dann wird der von uns auch nicht angefasst :)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #170
Langer
Guest
Wenn er es nicht gemacht hätte dann ich ;)

In den Forenregeln steht ganz klar, daß bei Verkaufsthread ein Preis angegeben werden muß. Wenn kein Preis dann Closed und Delete ;)

Und da machen wir auch keine Ausnahmen.

Du kannst gerne einen neuen Thread erstellen mit Preisangabe, dann wird der von uns auch nicht angefasst :)

Ist ja auch in Ordnung, ich wußte es aber nicht mehr ganz genau, auch wenn es in den Regeln steht. Ich hätte mir nur gewünscht das man mich einfach drauf hingewiesen hätte, ich hätte das in Ordnung gebracht und gut. Aber gleich schließen ohne Warnung finde ich nicht richtig, ist aber meine Persönlich Meinung
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #172
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist ja auch in Ordnung, ich wußte es aber nicht mehr ganz genau, auch wenn es in den Regeln steht. Ich hätte mir nur gewünscht das man mich einfach drauf hingewiesen hätte, ich hätte das in Ordnung gebracht und gut. Aber gleich schließen ohne Warnung finde ich nicht richtig, ist aber meine Persönlich Meinung

Du bist im Thread darauf hingewwiesen worden. Wenn keine Reaktion innerhalb eines Tages erfolgt handeln wir. Alles andere ist einfach zuviel Aufwand ^^
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #173
Langer
Guest
Du bist im Thread darauf hingewwiesen worden. Wenn keine Reaktion innerhalb eines Tages erfolgt handeln wir. Alles andere ist einfach zuviel Aufwand ^^


Ja ist Ok, wie gesagt ich war ein Tag nicht online wegen 1. Mai und so. Aber Regeln sind Regeln und ich werde mich ihnen Beugen, nur Schade finde ich es.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #174
Langer
Guest
@Langer
Weshalb möchtest du deinen R32-Turbo so plötzlich verkaufen?*noahnung* ???
Du hast den R doch gerade erst bei Rothe auf Turbo umbauen lassen!*schock* *roll* *noahnung*
Bist du vielleicht nicht zufrieden oder gibt es einen Markenwechsel (BMW 135i)?:sus: *noahnung* ???
Wie lautet der Preis für dein Auto?*noahnung* ???

Schicke Dir gleich nee PN
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #175
supergolf
Guest
Warum verkaufen?

Klär uns mal auf? Markenwechsel? Kein gefallen mehr am R?

Gruß

Benni
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #178
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Yep...am Samstag! Ich komme beim nächsten Treffen mit nem Fahrrad vorbei!*lol* *lol* *lol* :p

Ach Du kaufst Dir bestimmt wieder einen weil`s so geil ist mit dem R:great:
Falls nicht holen wir Dich ab......würdest doch sonst fehlen:(
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #180
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
@ Robert R32
Natürlich bleibe ich dem VOLKSWAGEN-KONZERN treu!:D 8):great:

@ Exjubi
Ich hätte noch ein anderes Auto, womit ich zum Treffen fahren könnte.;)
Danke für dein Angebot.:great: 8)
Ja es wird mal wieder Zeit für ein Treffen !
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.748
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.275
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.443
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.698
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.307
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten