Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Nu bin ich auch schlauer......so klein ist die Welt;)
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #183
Langer
Guest
Hallo Tobi,

hast du deinen R32 Turbo verkauft?*noahnung* ???

Hi Guido,

nein ich habe ihn noch nicht verkauft, es sind 2 Interessenten die ich ernst nehme und leider die Üblichen. Aber es hat bis jetzt leider noch nicht geklappt mit den treffen, wen er kann kann ich nicht und anders herum :(. Naja wird schon irgendwann klappen und wenn nicht, dann nicht.

Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #184
Langer
Guest
Du mußt wirklich sehr lange Geduld haben, bis der "Richtige" kommt und der genau "dein" Auto sucht.;)
Ich drücke dir die Daumen und das du schnell deinen "neuen" Traum verwirklichen kannst.8) :great:

Ja ich weiß aber Geduld ist eigentlich nicht gerade meine Stärke, naja danke fürs Daumen drücken aber wir werden sehen. Meinen ersten Traum lebe und fahre ich ja im Moment und wenn ich ihn nicht verkaufe dann lebe ich ihn noch ein bißchen weiter und der zweite Traum wartet. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, oder :great: :D
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #185
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
2.Traum

Ja ich weiß aber Geduld ist eigentlich nicht gerade meine Stärke, naja danke fürs Daumen drücken aber wir werden sehen. Meinen ersten Traum lebe und fahre ich ja im Moment und wenn ich ihn nicht verkaufe dann lebe ich ihn noch ein bißchen weiter und der zweite Traum wartet. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, oder :great: :D
Gruß Tobi
Bi-Turbo ???
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #186
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hä?
dein 2ter traum ist n biturbo R oder wie *noahnung*
sorry, das schnall ich nicht ganz

edit:
ok, hab den thread im Marktplatz gefunden
alter du gehst ja ab!!!!! *schock* *schock* *schock* *schock*

aber heftig, hoffentlich klappts, drück dir die daumen :wink: :great:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #187
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Hab mir gerade mal mit Begeisterung den ganzen thread durchgelesen! Eigentlich wollte ich ja einen Kompressorumbau machen aber jetzt bin ich doch irgendwie auf den Geschmack gekommen *buck* zumal ein Bekannter von mir bei Rothe arbeitet und mich schon oft deswegen angesprochen hat :D Für mich kommt auch NUR Rothe in Frage und das ist bei mir gleich um die Ecke!

Gruß
Daniel
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #188
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Hab mir gerade mal mit Begeisterung den ganzen thread durchgelesen! Eigentlich wollte ich ja einen Kompressorumbau machen aber jetzt bin ich doch irgendwie auf den Geschmack gekommen *buck* zumal ein Bekannter von mir bei Rothe arbeitet und mich schon oft deswegen angesprochen hat :D Für mich kommt auch NUR Rothe in Frage und das ist bei mir gleich um die Ecke!

Gruß
Daniel
Ja, ich finde auch das der Tuner nicht zu weit weg sein darf wenn mal was ist am Auto!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #189
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
hatte heute Fahrtraining..da war ein Seat Leon mit Kompressor von ABT ("ungefähr" 280 PS) ohne LLK...der Wagen zischte so fett :D ..ich hab meinen R.. zu Hause gelassen..war mir zu schade... bin mit meinem Firmenwagen rumgegurkt...aber auf dem Nachhauseweg..hätte ich gerne ein wenig mit dem Seat gespielt :D :D.. ging aber nicht.. R.. war am pennen ^^

aber sonst hatte der Leon 0 Sound sorry :D

aber das zischen war fett ^^
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #190
Leon76
Leon76
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Der wird wahrschweinlich noch die original Abgasanlage gehabt haben, denn bei den meisten Kits ist keine andere Anlage erforderlich. Ich hab aber auch schon einen V6 K mit einer Anlage gehört und dann klingt es schon anders ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #192
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
bi-turbo

So jetzt im richtigen Thread !

Schieß mal los Langer was ist geplant *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #193
Langer
Guest
So jetzt im richtigen Thread !

Schieß mal los Langer was ist geplant *noahnung*

Ja wie gesagt, ich prüfe gerade ob ich auf Bi-Turbo aufrüste, sieht aber im moment nicht so aus. Nach ein bißchen Forschen und spielen sollte ich die 500 und vielleicht auch ein paar mehr PS auch aus meinem Singellader rausbekommen und das reicht mir ( im Moment zumindest ;) ).

Parallel checken wir gerade ab ob wir meinen evtl. auf Schalter umrüsten können, da sind wir aber noch nicht fertig.

Aber mal was anderes habt ihr das gesehen:

HGP Turbonachrüstung für Golf V R32 Einladerversion 495PS/610Nm

Preis inkl. Mwst. € 25.200,00 bei DSG-Fahrzeugen
Preis inkl. Mwst. € 23.200,00 bei Handschalt-Fahrzeugen
Einbau inkl. Mwst. € 2.800,00wst


Das finde ich mal richtig heftig für eine Einladerversion, das sind zusammen 28 T EURO *schock* *schock* *schock*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #194
Langer
Guest
Die Thermische Belastung deines Motors darfst du ja auch nicht aus den Augen verlieren.:)
Lasse das DSG doch verstärken, denn dann sind auch 500 PS kein Problem mehr.;)
Mir wäre diese Ümrüsterei viel zu teuer.*roll*
So präzise und schnell (Launch Control) wie mit einem DSG-Getriebe kannst du doch gar nicht schalten
und vom verschalten mal ganz zu schweigen.:D

Also die Thermische Belastung schaffe ich locker durch meine Zusatzkühler. Und die Haltbarkeit sollte eigentlich nach der Software anderung ähnlich sein wie vom Schaltgetriebe, da mache ich mir auch keine Gedanken mehr. und wenns psaßt kommt ein R 36 Getriebe rein :D .
Wie gesagt das DSG ist schon nicht schlecht, aber mehr Spaß machen tut der Schalter allemal auch wenn er theoretisch langsamer ist.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #195
Langer
Guest
Diese Preis sind nicht von schlechten Eltern.*schock* *roll*
Hat der HGP die Preise nochmals angezogen?*noahnung* ???

Aber kräftig angezogen, finde ich. Weil bis auf die Kupplung fahre theoretisch diese Stufe 3, Lader etc etc. halt nur nicht von HGP. Aber meine Kupplung kommt aber jetzt bald rein und werden wir weitersehen.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #196
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Also die Thermische Belastung schaffe ich locker durch meine Zusatzkühler. Und die Haltbarkeit sollte eigentlich nach der Software anderung ähnlich sein wie vom Schaltgetriebe, da mache ich mir auch keine Gedanken mehr. und wenns psaßt kommt ein R 36 Getriebe rein :D .
Wie gesagt das DSG ist schon nicht schlecht, aber mehr Spaß machen tut der Schalter allemal auch wenn er theoretisch langsamer ist.
Gruß Tobi

Macht der Rothe auch so eine Einladerversion mit rund 500 PS wie der HGP?
Auf der Homepage von HGP standen 2 Gebrauchtwagen mit Monolader 495 PS und DSG, 0-100 in 3,7
und ein Bi-Turbo-Schalter mit 600 PS, 0-100 in 3,9 sec.
Also, wozu Schalter?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #198
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Bei einem Turboumbau mit 500 PS oder noch mehr ist weder DSG noch Schalter halbarer als das andere!Es ist haltbar bis zu einem gewissen Belastbarkeitsgrad!Man bekommt alles kaputt!
Aber es ist nicht so das ein DSG anfälliger ist als ein Schalter!Bei so einer Leistung ist eh alles nah an der Grenze der Haltbarkeit!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #199
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
So siehts aus, reine geschmackssache.

Ich könnt mir sehr gut vorstellen das bei dem ein oder andern die kupplung mit schalter wesentlich schneller verreckt oder das getrieben einen weg bekommt weil ers einfach nich drauf hat. Solchen fällen solte man dann wohl lieber zu dsg raten *g*

Aber denke nicht das dsg allgemein anfälliger is.
Hab auch noch nie nachteiliges über smg un so gehört.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #200
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
dsg oder schalter

So siehts aus, reine geschmackssache.

Ich könnt mir sehr gut vorstellen das bei dem ein oder andern die kupplung mit schalter wesentlich schneller verreckt oder das getrieben einen weg bekommt weil ers einfach nich drauf hat. Solchen fällen solte man dann wohl lieber zu dsg raten *g*

Aber denke nicht das dsg allgemein anfälliger is.
Hab auch noch nie nachteiliges über smg un so gehört.
Genau das denke ich auch :great: ist eine glaubens Frage

Ein Schalter macht Spaß garkeine frage aber wenn man einmal DSG gefahren hat und dann noch nen Turbo R32 dazu tja.... man kann sich wohl nicht mehr großartig steigern von 0-100 :anbet: das muß schon irre geil sein :D
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.748
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.275
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.443
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.698
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.307
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten