Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Klappensystem Das wird wohl mal richtig LAUT sein oder ???
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #141
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Klappensystem

Das wird wohl mal richtig LAUT sein oder ???
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #142
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Der Rohrdurchmesser ist frei wählbar, da Mike Rothe die Anlagen selber fertigt ;)

Und ja, so eine Anlage ist LAUT !!!
symbol-2.gif


Wir haben damals eine Runde in seinem A3 BiTurbo gedreht. Der Sound war sowas von brachial, jedes einzelne der 580 PS war zu hören - Rennstreckenatmosphäre pur!

Achja: Nächste Woche werde ich meinen R bei Rothe Motorsport abholen - und ratet mal, was der gute Mike mir eingebaut hat ... mit Schalter für die Streckenposten :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #143
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Bezeichnung "laut" bei einem Turbo ist so ne Sache!Im Vergleich zu einem lauten Sauger ist das nicht laut!Es knallt zwar mal laut und faucht aber gerade im Innenraum ist ein Turboauspuff nicht laut so das man es nicht aushält..oder es brummt und dröhnt!
Machbar wäre sowas schon...aber das müsste dann glaub schon ein Rohr sein das von vorne bis nach hinten geht *roll* !

Ich weiss nur das Mike damals genervt war von meiner ersten BBK-Anlage!
Es wäre kaum auszuhalten im Innenraum..so die Worte von ihm *lol* !Das war aber auch leider wahr!Das war dann mit der anderen BBK zumindest unter der erträglichen Schwerzgrenze!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #144
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
@R32Carsten
Gibt´s vielleicht demnächst mal nen Sound-File von einem Turbo-R32?:great:
Wäre wirklich was feines!;) 8)

Ich denke es gibt sicher jmd. der soundfiles hat!
Von meinem kann ich noch nix machen,..zumindest macht es mit dem Auspuff kein Sinn!Wenn alles fertig ist werd ich sehen ob ich eins mache...
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #145
Django
Django
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Der Rohrdurchmesser ist frei wählbar, da Mike Rothe die Anlagen selber fertigt ;)

Und ja, so eine Anlage ist LAUT !!!
symbol-2.gif


Wir haben damals eine Runde in seinem A3 BiTurbo gedreht. Der Sound war sowas von brachial, jedes einzelne der 580 PS war zu hören - Rennstreckenatmosphäre pur!

Achja: Nächste Woche werde ich meinen R bei Rothe Motorsport abholen - und ratet mal, was der gute Mike mir eingebaut hat ... mit Schalter für die Streckenposten :D

...ähm HMS (?!) - naja egal, trotzdem endgeil :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #146
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Die Bezeichnung "laut" bei einem Turbo ist so ne Sache!Im Vergleich zu einem lauten Sauger ist das nicht laut!Es knallt zwar mal laut und faucht aber gerade im Innenraum ist ein Turboauspuff nicht laut so das man es nicht aushält..oder es brummt und dröhnt!
Machbar wäre sowas schon...aber das müsste dann glaub schon ein Rohr sein das von vorne bis nach hinten geht *roll* !

Ich weiss nur das Mike damals genervt war von meiner ersten BBK-Anlage!
Es wäre kaum auszuhalten im Innenraum..so die Worte von ihm *lol* !Das war aber auch leider wahr!Das war dann mit der anderen BBK zumindest unter der erträglichen Schwerzgrenze!


Um mal bei dem Thema zu bleiben Carsten, was bewirkt eigentlich genau so ein 100 Zellen Kat? *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #147
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0

??? Nö. Rothe kauft nicht bei HMS, falls Du das meinst. HGP macht sowas.

Die Bezeichnung "laut" bei einem Turbo ist so ne Sache!Im Vergleich zu einem lauten Sauger ist das nicht laut! (...) Machbar wäre sowas schon...aber das müsste dann glaub schon ein Rohr sein das von vorne bis nach hinten geht *rolleyes*!

Ein Endrohr direkt hinter dem MSD reicht auch, glaub' mir :great: Jedenfalls war der Sound vom A3 absolut nicht StVO-konform. Natürlich ist das Abgasgeräusch eines Turbomotors im Verhältnis leiser als das eines Saugers: Die Turbine glättet die Druckpulsationen, die beim Sauger für einen Großteil der Klangkulisse verantwortlich sind. Das heißt aber nicht, daß man einen Turbomotor nicht laut bekommt. Man muß nur etwas mehr Aufwand betreiben ... ;)

Um mal bei dem Thema zu bleiben Carsten, was bewirkt eigentlich genau so ein 100 Zellen Kat?

Weniger Abgasgegendruck = spontaneres Ansprechen des Laders, mehr Drehmoment, mehr Leistung ... aber auch schlechtere Abgaswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #148
Langer
Guest
Genau, das bringt der 100 Zeller. Allerdings auch ein bißchen mehr sound.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #149
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Bekommt man mit einem 100 Zeller KAT nicht Probleme bezüglich TÜV/Eintragung + AU????
Ich denke ein 200 Zeller KAT wäre da wohl eher die richtige Wahl.;)

Thereotisch schon: Euro 4 ist mit 100 Zeller Geschichte, wenn nicht sogar noch mehr ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #150
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bekommt man mit einem 100 Zeller KAT nicht Probleme bezüglich TÜV/Eintragung + AU????
Ich denke ein 200 Zeller KAT wäre da wohl eher die richtige Wahl.;)

Ein anderer Kat wird Dir auch nicht helfen;) ;) ;) ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #152
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
teure teuer bestimmt

Vor allem, was kostet so ein Kat *noahnung* wir brauchen ja zwei davon *schock*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #154
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ach wie süß *lol*

der Exjubi hat ein Herz für schwächere ;)

Ich hoffe Du auch*lol* *lol* *lol*
Um mir die Schande hier zu ersparen.....jajajaja- der smarte Strandbengel war schneller wie ich8-( *schock* ??? :-/ 8) )(( :-*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #155
Langer
Guest
Also ob ich 100 Zeller oder 200 Zeller drin hab weiß ich nicht ganz genau, aber das meiner Euro 4 erreicht weiß ich. Und ja es sind Bi-Kats.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #156
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jesses,:-D
genau so ist es mir auch zu Ohren gekommen!;)

Man kann das mit einem "unsensiblen" TÜV aber sicher anderweitig abstimmen :D Ich denke mal, dass bei Rothe 200 Zeller hereinkommen, wie bei anderen auch. Die wollen ihr Geschäft alle noch länger behalten und im Zuge der immer strenger werdenden Abgasnormen & Kontrollen ist das auch absolut sinnig ;)

EUR 1000,- kosten die Kats, wenn man sie direkt bei HJS oder einem der Händler von HJS (Sandtler, MFT-Berlin etc.) bestellt. Wenn jmd. aus dem Forum Interesse an Rennkats hat, fragt mal Toddi! Der hat da einen Kontakt, soviel ich weiss :great:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #157
tikatoni
Guest
Man kann das mit einem "unsensiblen" TÜV aber sicher anderweitig abstimmen :D Ich denke mal, dass bei Rothe 200 Zeller hereinkommen, wie bei anderen auch. Die wollen ihr Geschäft alle noch länger behalten und im Zuge der immer strenger werdenden Abgasnormen & Kontrollen ist das auch absolut sinnig ;)

EUR 1000,- kosten die Kats, wenn man sie direkt bei HJS oder einem der Händler von HJS (Sandtler, MFT-Berlin etc.) bestellt. Wenn jmd. aus dem Forum Interesse an Rennkats hat, fragt mal Toddi! Der hat da einen Kontakt, soviel ich weiss :great:

rothe verbaut zwei 100 zeller
das reicht aus
erst bei 50 zeller wird es richtig eng
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #158
Langer
Guest
Die ganz normalen AU-Messungen sind ehe nicht so genau, da muß man schon sehr weit von Euro 4 weg sein das er nicht durch kommt. Es ist ja nicht so, das die Motoren in einem Labor getestet werden wie bei VW oder so.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #159
Langer
Guest
Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht ??? *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #160
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Ein Kat kostet ca. 1.000,-€ pro Stück!*schock* ;)

1000,-€ für einen
*schock* *schock* *schock*
Also das würd für mich nie in frage kommen oder es müßte schon 20Ps bringen was ich Mir nicht vorstellen kann *noahnung*
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
25.091
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.371
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.459
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.774
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.592
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten