Ice
- Dabei seit
- 28.05.2006
- Beiträge
- 48
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo Leute,
ich fahr seit Mai 2010 einen Golf V R32 Modell 2006 Handschalter 50.000km nachdem mir mein alter IVer R32 gestohlen wurde.
Bin zwar ein bisschen enttäuscht vom Ansprechverhalten auf jedes Gasgeben.
Im direkten Vergleich zu meinem alten wirkt der V-er R32 eher träge beim Wegbeschleuningen. Aber egal.
Ich hatte vorher 4 verschiedene Ver R32 Probe gefahren, die hier alle vom Verhalten gleich waren.
Weiß auch nicht, wie man den neuen R32 so aggressiv einstellen kann wie meinen alten 4er R32. War auch schon beim berühmten Z o r a n beim optimierten Nockenwellen-timing.
Nur bei meinem stellt sich folgendes Problem ein.
Im Teillastbereich, egal welche Drehzahl und welcher Gang eingelegt ist reagiert mein R32 beim ganz leichten Gasgeben und Wegnehmen vom Gas richtig störrisch. Er stottert hier richtig empfindlich nach. Eher schon fast so als ob er einen Bruchteil einer Sekunde Vollgas gibt.
Mir fällt es stark auf, wenn ich in meine Tiefgarage fahr und auf die Kupplung gehe dreht er ohne Gasgeben kurz auf ca. 4000 U/min hoch, obwohl ich kurz vorher bereits vom Gas wieder wegging.
Im Fehlerspeicher steht mal wieder nix drin.
Die Software vom Steuergerät ist auf dem aktuellsten Stand.
Die Leistung ist auch in Ordnung. (Original gemessene 255 PS)
Hatte jemand von euch ähnliches Problem?
ich fahr seit Mai 2010 einen Golf V R32 Modell 2006 Handschalter 50.000km nachdem mir mein alter IVer R32 gestohlen wurde.
Bin zwar ein bisschen enttäuscht vom Ansprechverhalten auf jedes Gasgeben.
Im direkten Vergleich zu meinem alten wirkt der V-er R32 eher träge beim Wegbeschleuningen. Aber egal.
Ich hatte vorher 4 verschiedene Ver R32 Probe gefahren, die hier alle vom Verhalten gleich waren.
Weiß auch nicht, wie man den neuen R32 so aggressiv einstellen kann wie meinen alten 4er R32. War auch schon beim berühmten Z o r a n beim optimierten Nockenwellen-timing.
Nur bei meinem stellt sich folgendes Problem ein.
Im Teillastbereich, egal welche Drehzahl und welcher Gang eingelegt ist reagiert mein R32 beim ganz leichten Gasgeben und Wegnehmen vom Gas richtig störrisch. Er stottert hier richtig empfindlich nach. Eher schon fast so als ob er einen Bruchteil einer Sekunde Vollgas gibt.
Mir fällt es stark auf, wenn ich in meine Tiefgarage fahr und auf die Kupplung gehe dreht er ohne Gasgeben kurz auf ca. 4000 U/min hoch, obwohl ich kurz vorher bereits vom Gas wieder wegging.
Im Fehlerspeicher steht mal wieder nix drin.
Die Software vom Steuergerät ist auf dem aktuellsten Stand.
Die Leistung ist auch in Ordnung. (Original gemessene 255 PS)
Hatte jemand von euch ähnliches Problem?