TÖL-VW 6
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Hallo Leute,
wie vielleicht schon einige gelesen haben ist mir die Steuerkette gerissen :X
Km 116.000 Bj 10/02
VW Händler sagt bei den KM und dem BJ keine Chance auf Kulanz.
Wir sind nun dabei den Motor zu zerlegen, da ich auf das Auto angewiesen bin und nicht einsehe VW dafür 2500-4000 Euro auf den Tisch zu legen.
Morgen wissen wir mehr-was alles noch durch den Riss, defekt ist.
Werde natürlich auch einige Fotos zur Reparatur hier einstellen.
Tauschen werden wir:
Ketten/Spanner/Laufschienen
Ölpumpe: ist vermutlich defekt
beide Nockenwellensensoren
Kupplung
Kopfdichtung und Schrauben (da wir eh den Motor zerlegen müssen)
Wasserpumpe: läuft nicht mehr 100% rund.
Gummilager/Flansch für die Kardanwelle (ist porös)
und natürlich diverse Kleinteile/Dichtungen.
dazu kommen vielleicht:
defekte Ventile ersetzen bzw Zylinderkopf
Habe auch soeben eine Beschwerde Mail an VW geschickt-mal schauen was es als Antwort gibt.
natürlich Frohe Weihnachten an alle
Christian
wie vielleicht schon einige gelesen haben ist mir die Steuerkette gerissen :X
Km 116.000 Bj 10/02
VW Händler sagt bei den KM und dem BJ keine Chance auf Kulanz.
Wir sind nun dabei den Motor zu zerlegen, da ich auf das Auto angewiesen bin und nicht einsehe VW dafür 2500-4000 Euro auf den Tisch zu legen.
Morgen wissen wir mehr-was alles noch durch den Riss, defekt ist.
Werde natürlich auch einige Fotos zur Reparatur hier einstellen.
Tauschen werden wir:
Ketten/Spanner/Laufschienen
Ölpumpe: ist vermutlich defekt
beide Nockenwellensensoren
Kupplung
Kopfdichtung und Schrauben (da wir eh den Motor zerlegen müssen)
Wasserpumpe: läuft nicht mehr 100% rund.
Gummilager/Flansch für die Kardanwelle (ist porös)
und natürlich diverse Kleinteile/Dichtungen.
dazu kommen vielleicht:
defekte Ventile ersetzen bzw Zylinderkopf
Habe auch soeben eine Beschwerde Mail an VW geschickt-mal schauen was es als Antwort gibt.
natürlich Frohe Weihnachten an alle
Christian