ilu
- Dabei seit
- 19.12.2003
- Beiträge
- 204
- Punkte Reaktionen
- 0
Wenn die nichts an der Übersetzung ändern und die Drehzahlgrenze Serie bleibt (warum auch nicht beim Turbo), könnt es ja stimmen.
defiant schrieb:@Ilu
da fällt mir ein HGP gibt als VMAX für seinen kleinen Turbokit (von 400 Ps) auch eine VMAX von 273 km/h bei Serienübersetzung an. Wäre interessant zu wissen wie hoch die dann drehen.
mfg
WarMaschine schrieb:macht doch einfach mit kreide einen strich auf reifen und boden, dann rollt ihr eine umdrehung vor, macht noch einen strich auf den boden und meßt den abstand dazwischen!
oder schaut hier:
http://www.auto4ever.com/reifenrechner.php
WarMaschine schrieb:@HD...
dann schau dir doch mal den link an!
Speedo schrieb:Danke für den Link.
Der Rechner ist echt goil.
Bestätigt meine Behauptung und meine PiMalDaumen-Messung.
Der Unterschied zwischen Theorie- und Real-Umfang beträgt danach etwa 3% bei den Serienrädern.
D.h. bei 6000 1/min liegen beim DSG "echte" 236 km/h an.....
bzw. die von VW zugesicherten 247 km/h VMax werden bei fast exakt der Drehzahl der Nennleistung bei 6250 1/min erreicht......na wenn das kein Zufall ist :wink:
Frage :
Was ist bei euch die bisher höchste Drehzahl gewesen die ihr (länger als ein paar Sekunden) gefahren seit ?
Wann "schnappt" der Drehzahlbegrenzer eigentlich zu ?
WarMaschine schrieb:bin letztens mit dem pda unterwegs gewesen und habe über gps die geschwindigkeit gemessen,
bin nach tacho so knapp 260 bei ca 6300 gefahren, auf dem pda waren es 244 :!:
längere zeit vollgas fahren war leider nicht möglich, denke aber es wäre noch ein bisserl drin gewesen.
die climatronic geht übrigens voll nach dem mond! :!: