Schnauze voll! Neue Anlage muss her!

Diskutiere Schnauze voll! Neue Anlage muss her! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Also ich komm Preislich gut mit wimmer klar;)
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #121
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Also ich komm Preislich gut mit wimmer klar;)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #122
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #123
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
kommt immer darauf an was man genau haben möchte...am besten anrufen und nachfragen.... das kriegen die, die interesse haben, jawohl hin^^
zudem sind die Auspuffanlagen leistungssteigernd und werden speziell darauf hin entwickelt.....
dann kann man sich aussuchen ob mit klappe oder ohne, endrohrvarianten, lautstärke etc etc.

Meine Anlage ist z.b. ohne Klappe... Die elektronik wird dann darauf hin angepasst....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #125
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Im speziellen Fall von PJ32 liegt das Problem aber definitiv daran, dass BBK die Montage immer unter dem Auto machen sollte und ein Verschicken der Anlage zu keinem guten Ergebnis führt. Das sollte natürlich nicht das Problem des Kunden (PJ32) sein. Daher nur mein Tipp: Wenn BBK, dann zur Montage auch dorthin fahren.

Jo, verschicken ist keine gute Idee. Da ich nun aber schon zweieinhalb Anlagen von BBK habe (die erste, die erste mit umgebauten VSD und die zweite neue) kann ich sagen, dass keine Anlage wirklich perfekt verarbeitet war, vor allem was die Ausrichtung der Endrohre angeht....Die erste war noch ok, die zweite ist katastrophal schlecht. Und das haengt auch nicht damit zusammen, dass die Anlage nich an meinem Auto ausgerichtet wurde. Ob die Rohre buendig sind kann man schliesslich recht einfach pruefen...

Wie es mit BBK bei mir weitergeht weiss ich nicht, da ich derzeit in USA bin und noch knapp zwei Wochen sein werde. Vor Reiseantritt habe ich zwei Wochen erfolglos versucht BBK zu erreichen und habe dann einen Brief auf die Reise geschickt....Mal sehen was kommt.

In jedem Fall wurde mir seitens BBK mehrfach versichtert, dass die Anlage an einem anderen Auto angepasst werden kann und das super passt. Ich war diesbezueglich auch recht skeptisch - zurecht, wie sich nun rausgestellt hat.
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #126
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kann doch eigentlich nicht soooo schwer sein so eine Anlage einigermaßen
grade unter das Auto zu bekommen....schaffen andere Anbieter doch auch;)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #127
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Also die Serien-Anlage war bei mir schief und die BBK ist jetzt gerade. Aber wichtiger war mir der Klang und der ist jetzt für mich, wie ich mir den Ver gewünscht hatte. Absolut toller Sound und das ganze mit TÜV. (Und auf den Serien-Auspuff kann ich jederzeit wieder zurückbauen.)
Wenn es das woanders in Zukunft für 200 Euro weniger gibt, dann kann ich ganz gut damit leben.
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #128
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fertigungstoleranzen beim Golf so grob sind, dass man keine Auspuffanlage auswechseln könnte.

Demnach müssten die beim A.T.U. ja dann auch erst jedesmal eine anpassen...
Mein Kompressorkit wurde ja auch reingeschraubt und alles passt, obwohl die Abstände zu den Originalteilen teilweise sehr knapp sind. Aber alles sitzt perfekt...
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #129
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #130
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Ja, etwas wird es noch dauern. :( Aber dann gibts dafür auch wieder was ganz ganz feines! :great:

Das wollen wir/ICH doch schwer hoffen :D

Wie siehts denn aus, haben sich ja jetzt doch einige endlich mal geoutet hier, das sie ne andere anlage unterm auto fahren :)
wie siehts mit hörproben aus?

@r32-P
lass ma hören dein Gewimmer *lol* ;)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #131
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Das ist der Sound von der R32 Studie -Conzept Car- am Wörthersee 2007.

Originaler Motor mit originaler Auspuffanlage nur ohne Kat und leergeräumten Mitteltopf.

Habe es live gehört - war richtig pervers.

Am Wochenende wird mal probeweise der Mitteltopf leergeräumt - mal schauen wie es sich anhört.

Mal schauen wie es mit einem Kat bypass aussieht mit Klappensteuerung und Schalter zum Umschalten im Innenraum. Hat ein Freund von mir in einem Nissan 350Z klingt wirklich hammer und das Ding hat noch genug Rückstau zu Verfügung

greetz
WollyR32
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #132
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Unglaublich geiler klang trotz klappriger Handyaufnahme! Sehr nah am 4er .:R
Ich habe es ja immer gesagt, es ist der MSD der dem 5er das grollen nimmt.

Bevor Kat Bypass, tuen es auch 200Zellen Kats

Würdest Du nicht so weit weg wohnen hättest Du 2 Hände mehr..:great:

und weil es so schön war nochmal aus einer anderen Perspective:)
http://www.youtube.com/watch?v=yr-D3lfT9OA

und jetzt sitzt nen VOLL SPACK am Steuer
http://www.youtube.com/watch?v=qsk4WSHdOyY
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #133
R32-Ben
Guest
Hab letzte Woche eine Anlage von Eisenmann gehört. Also die ist wirklich tief und brabbelt vor sich hin. Kostet 1500€, das ist ok find ich. War echt ein tierisch geiler Sound.
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #134
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hab letzte Woche eine Anlage von Eisenmann gehört. Also die ist wirklich tief und brabbelt vor sich hin. Kostet 1500€, das ist ok find ich. War echt ein tierisch geiler Sound.

Wenn Wolly fertig ist hat er 1500,- gespart:great:
Bin schon aufs Soundvideo gespannt!! Willst das wirklich erst am Wochenende machen? Das doch noch so lange hin:-/
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #135
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das ist der Sound von der R32 Studie -Conzept Car- am Wörthersee 2007.

Originaler Motor mit originaler Auspuffanlage nur ohne Kat und leergeräumten Mitteltopf.

Habe es live gehört - war richtig pervers.

Am Wochenende wird mal probeweise der Mitteltopf leergeräumt - mal schauen wie es sich anhört.

Mal schauen wie es mit einem Kat bypass aussieht mit Klappensteuerung und Schalter zum Umschalten im Innenraum. Hat ein Freund von mir in einem Nissan 350Z klingt wirklich hammer und das Ding hat noch genug Rückstau zu Verfügung

greetz
WollyR32

Kat Bypass? Ohhhh da wäre ich aber vorsichtig......das wird das Motorsteuergerät
auch bemerken und sich mit einer netten gelben Lampe bedanken*lol*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #136
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Kat Bypass? Ohhhh da wäre ich aber vorsichtig......das wird das Motorsteuergerät
auch bemerken und sich mit einer netten gelben Lampe bedanken*lol*

Da wird sich dann auch eine Lösung finden lassen - mit schwarzen Stift über diese gelbe Zeichen am MDF *:D* -joke

Aber bevor es soweit ist wird mal der MSD bearbeitet bzw ausgeräumt.8)

Auf jedefall besser als 1500 fürn ne Eismann. ;)

greetz
WollyR32
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #137
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bevor ich aber den MSD kaputt machen würde fänd ich es eine bessere Alternative
ein MSD Ersatzrohr einzubauen;)
Andererseits weiß ich noch immer nicht warum der 5er zu leise sein soll?
Mir reicht die Lautstärke und der Klang ist auch geil:great:
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #138
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Bevor ich aber den MSD kaputt machen würde fänd ich es eine bessere Alternative
ein MSD Ersatzrohr einzubauen;)
Andererseits weiß ich noch immer nicht warum der 5er zu leise sein soll?
Mir reicht die Lautstärke und der Klang ist auch geil:great:

Ja ich weis, aber so wirkt das ganze ein wenig original. MSD wird von oben aufgescnitten, ausgeräumt und dann wieder verschweißt.

Ja ich war der Meinung, dass der VR32 gut klingt, aber nachdem ich das Conzept Car gehört habe juckt es mich in den Fingern. Das Concept Car war wirklich brutal aber auch viel zu laut - darum fange ich mal "klein" an. Die Ohren sollen ja noch heil bleiben bei der Autobahnfahrt.

Eigentlich geht es mir genau wie bei Jdean darum den VR32 ab Standgas lauter zu bringen und nicht erst wenn man über 3.500 Umdrehungen kommt.
Vorallem das Röööhren muss bleiben....

greetz
WollyR32
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #139
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hast du deinen wagen schon mal von aussen gehört wenn jemand anders richtig gas gegeben hat?

als ich aufm prüfstand war, habe ich nicht schlecht gestaunt
das war sowieso schon mega laut wegen den ganzen gebläsen da drinne
aber mein R hat alles noch übertönt *schock*

und das hörte sich zu meiner verwunderung richtig geil an
natürlich aber auch erst bei höheren touren,so ab 4k / 4,5k schätze ich jetzt mal

aber nichts desto trotz, werd ich mir ne neue anlage besorgen
find ihn im stand auch zu leise
hab ja schon geschrieben was mich alles stört :)

Gruß
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #140
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
hast du deinen wagen schon mal von aussen gehört wenn jemand anders richtig gas gegeben hat?

als ich aufm prüfstand war, habe ich nicht schlecht gestaunt
das war sowieso schon mega laut wegen den ganzen gebläsen da drinne
aber mein R hat alles noch übertönt *schock*

und das hörte sich zu meiner verwunderung richtig geil an
natürlich aber auch erst bei höheren touren,so ab 4k / 4,5k schätze ich jetzt mal

aber nichts desto trotz, werd ich mir ne neue anlage besorgen
find ihn im stand auch zu leise
hab ja schon geschrieben was mich alles stört :)

Gruß

Bin genau deiner Meinung.

Ich fahre auch schon einige Zeit ohne Schlauch rum. Auch am See Treffen konnte man einige verrengte Hälser sehen wenn ich vorbei gefahren bin. Aber ein Freund von mir war mit einem Rallye Golf unten -ok das Ding war ausgeräumt. Wenn wir gefahren sind klangen beide geil aber bei Schritttempo und bis 30km war vom R nichts zu hören. Der Rallye bellte im Stand das es eine Freude war - und genau das möchte ich realisieren.

greetz
WollyR32
 
Thema:

Schnauze voll! Neue Anlage muss her!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.253
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.264
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten