Schnauze voll! Neue Anlage muss her!

Diskutiere Schnauze voll! Neue Anlage muss her! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich sach ja der MSD muss beim Ver einfach raus!! Undzwar so schnell wie möglich!!! Sollten uns wirklich mal treffen schleunigst. Aber die...
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #161
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
^^Als dein Anwalt rate ich dir,komm vorbei,ich hab n Video gedreht,im Elbtunnel mit 30.:Rs,aber einer stich voll raus,ein blauer Ver mit ner BBK-Anlage ohne MSD..!!! Rockt voll.. Muffel heisst der,ausm anderen Forum..

Ich sach ja der MSD muss beim Ver einfach raus!! Undzwar so schnell wie möglich!!! Sollten uns wirklich mal treffen schleunigst.

Aber die supersprint sieht mal richtig lecker aus! Ein technisches Meisterwerk.
765300.jpg
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #162
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
^^Als dein Anwalt rate ich dir,komm vorbei,ich hab n Video gedreht,im Elbtunnel mit 30.:Rs,aber einer stich voll raus,ein blauer Ver mit ner BBK-Anlage ohne MSD..!!! Rockt voll.. Muffel heisst der,ausm anderen Forum..

Bist Du Sicher dass er keinen MSD hat? Nach meiner Info hat er einen kleinen MSD drin.
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #163
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
Bist Du Sicher dass er keinen MSD hat? Nach meiner Info hat er einen kleinen MSD drin.

aber der kleine ist ok. weil ohne kann es sein das es sehr blechern wird! dazu dient der msd, das er ne gewisse schwingung wegnimmt!
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #164
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Was is ein msd?

Und nochmal zu meiner frage zurück.
Gibt es denn keine auspuffanlagen die einen schöneren sound haben und mehr leistung bringen?

Fürn sound kann ich auch einfach n endtopf dran babschen.
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #165
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Was is ein msd?

Und nochmal zu meiner frage zurück.
Gibt es denn keine auspuffanlagen die einen schöneren sound haben und mehr leistung bringen?

Fürn sound kann ich auch einfach n endtopf dran babschen.

Der MSD ist ein Mittelschalldämpfer (der kleine runde Dämpfer bei der Supersprintanlage in der Mitte).
Ich war am Samstag nochmals bei BBK in Verbindung mit Herrn Mayer von der Fa. Individual Exhaust, um meine endgültige Anlage zu bekommen.
Dort habe ich Herr Mayer auch auf das Thema Leistungsgewinn angesprochen. Er hat dann gesagt, dass mit einer Anlage ab Kat bei einem Golf V R32
auf keinen Fall nennenswert Leistung oder Drehmoment gewonnen werden kann, ganz einfach weil die originale Anlage qualitativ sehr hochwertig ist.
Man könne höchstens Leistung und Drehmoment verlieren wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut. Hauptsache offen und dicke Rohre ist halt auch nix.

Jedenfalls, um Leistung zu gewinnen muss eine Änderung Krümmer/Hosenrohr und vor allem am Kat vorgenommen werden. Durch diese rund 2000 € teure Operation sind dann ca. 10 PS zu holen.
Ob die spürbar sind *noahnung* *noahnung*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #166
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, 2000€ für 10ps, da geb ich lieber rüddel 3000€ und bekomm dafür 40-50 ps :)

Aber gut mal zu wissen. Bestimmt bei sonem 90ps 3er golf oder so is wesentlich mehr durch ne gute anlage raus zu holen. "denk ich ma" weil die da wohl alles andere als hochwertig ist und auf leistung abzielt *G*
 
Thema:

Schnauze voll! Neue Anlage muss her!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.249
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.255
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten