Schnauze voll! Neue Anlage muss her!

Diskutiere Schnauze voll! Neue Anlage muss her! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Jep, Haben Wollen :D
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #102
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Nee gefällt mir immer noch nicht!!

Kann mir wenigstens jemand erklären wozu das innere Rohr gut ist???

Und mit dem länger werden ist wie im wahren Leben*roll*:D*lol**buck*


Hat mich leider auch nicht überzeugt!!
Und das sich das Endrohr um zwei cm nach außen drückt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen!!???
Ja mir ist das mit der Wärmeausdehnung schon klar; aber das Endrohr wird doch nicht so heiß das es sich zwei cm bewegt! Du solltest das Endrohr verschweißen und nicht Schrauben! Achso A.T.U-Blenden werden ja geschraubt:D *lol* *lol*
Nur Spaß; bitte nicht ärgern; ist nicht so gemeint:great:
Hab soooowas noch nie gehört;)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #103
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
Hab mir mal gedanken über diese lasergravur gemacht
da die beiden rohre beim Ver ja ziemlich nahe beieinander liegen,
was haltet ihr da davon .:R 32 zu lasern?
also linkes rohr .:R und rechtes 32

finde die idee recht cool, weiss nur nicht obs nacher auch gut ausschaut *noahnung*
was meint ihr?

@wob-i
die schrift ist oben drauf gelasert, oder?

weil wenn die endrohre so wie die eip aussehen würden
könnte man die gravur auch innen in den ring setzten
weiss nur nicht ob das technisch möglich ist und auch aussieht...
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #104
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
idee ist gut! Reine geschmackssache würde ich sagen!
zwei .:R .:R könnten auch genial aber auch zu massig wirken!!*lol* *lol*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #105
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
habe mir die eip nochmal angeschaut
innen zu laser ist glaube ich nicht so prall

@wob-i
bekommst du es hin deine rohre mit der schrift nochmal zu fotografieren? *oops* :)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #106
Petey
Petey
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
0
das problem ist, das sie inner eher verdrecken und verrusen
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #107
wob-i
Guest
jo, das R logo is gelasert ! sicher ... jeeps, bei der nächsten fahrt, sofern ich an die digicam denke, kommt das foto ! :)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #108
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
^^Nachher,wenn du am See ankommst,machen wir n Foto..:great:

Optisch ist die auch überhaupt nicht mein Fall (Blende;):X) aber wenn man das innere Rohr wegschneiden kann..:great:
Der Sound ist einfach der Ober-hammer..:great::great::great:
Laut und dumpf,schön tiefes Grollen..:D8)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #109
wob-i
Guest
nope, das rohr kann man leider nicht "wegschneiden" ;) macht aber nichts ... so kann ich immer sagen, das is garkein original R ... alles nur umbau, klingt doch immer glaubwürdiger ! :sus:
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #110
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ich sach auch immer ist n Fake und fahre nen kräftigen 1.4er Motor*lol* *lol*
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #111
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #112
wob-i
Guest
1. ) Aber es geht mir persönlich immer auf den Sack, das immer gleich alles schlecht geredet werden muss. Wenn man etwas schlecht reden will oder einfach nur Lust dazu hat rumzumosern, dann sollte man sich vorher informieren und nicht einfach drauf loshauen mit Dummschwätzerei.

2. ) @wob-i
das innere Rohr kann man schon entfernen, aber das ist mit ganz ordentlicher Arbeit verbunden und man benötigt eben eine spezielle Trennscheibe. Haben wir bei meiner Bastuckanlage ja damals auch so gemacht.


3. ) @all
was die Ausdehnung angeht, so ist es normal das wenn hochwertiger Stahl wie z.B. V2A oder sogar V4A sich bei Wärmeentwicklung sehr ausdehnt.
Das ist selbst bei der Serienanlage so, aber eben nicht so extrem.


zu p 1 -> :great: :great: :great: :great: genau so is es !!!

zu p 2 -> das mag sein, is aber mit aufwand verbunden, wie du schon sagst ... aber wozu das ganze ;)

zu p 3 -> mein reden :)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #113
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ich komme gerade von BBK und habe heute meine Anlage für den Golf V bekommen. Dauer für die Montage mit Hin- und Rückfahrt zum TÜV war von 8 bis 17 Uhr. Die Verarbeitung und Optik ist wirklich extrem hochwertig.
Vom Sound bin ich auch sehr positiv überrascht. ich wollte es so laut wie noch mit TÜV möglich und möglichst den gleichen Sound wie beim IVer R32. Das mit dem IVer Sound hat zwar nicht ganz geklappt aber es klingt wirklich geil. Beim Zurückschalten mit dem DSG hört man jetzt die Zwischengasstöße (was vorher nur in Tunnels mit offenem Fenster der Fall war). Selbst auf der Autobahn bei 200 und lauten Radio hört man jetzt noch den Auspuff (und umgekehrt ist der Auspuff auch nicht so laut, dass man das Radio nicht mehr hören würde).
Das wichtigste für mich: Bei allen Drehzahlen ist der R jetzt lauter als das Original (mit Schlauch ab). Aber der Klang ist tiefer ohne zu dröhnen oder zu nerven. Vor allem im 1. und 2. Gang bei niedrigen Drehzahlen hat der R jetzt schon einen tollen Klang (was mit Original-Auspuff nicht der Fall war).

BBK sagt selbst, dass sie den Auspuff nur unter dem Auto zusammenschweißen können und daher war das Verschicken zu PJ32 nicht optimal. Anscheinend sind alle Rs etwas unterschiedlich, so dass auch das Anpassen an einem anderen R nichts hilft.

Bei Interesse:
http://www.individual-exhaust.de/
oder
http://www.bbk-exhaust.de/
Tel. 02271/64119

Normaler Preis für Leute aus dem Forum für den R32 ist 1295 Euro (inklusiv TÜV und Mehrwertssteuer).
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #114
r32runner
r32runner
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zur neuen BBK Anlage. Deiner Beschreibung nach ist es genau das, was die meisten suchen. Ich werde ebenfalls in den nächsten Wochen bei BBK in Bergheim aufschlagen. Habe mir das Angebot schon eingeholt. Ist genau der Preis incl. allem wie Du beschrieben hast. Für Bilder sind bestimmt alle dankbar:D
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #115
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Beim unserem letzten Treffen in Herne war die BBK-Anlage vom GOLF_V_R32 nicht lauter als mein R mit Schlauch ab und der typische RRRRRR-Ton war auch weg.:sus:
Der Rohrdurchmesser ab KAT betrug bei der BBK-Anlage 60mm und bei der Originalen sind es 65mm.*roll* *schock* :X

Jede BBK-Anlage klingt etwas anders, je nachdem welche Wünsche man bei der Bestellung hatte. Meine klingt auf jeden Fall lauter, tiefer, besser als die Original mit Schlauch ab. Das RRRRRRR ist auch noch da. (Ich habe ja den direkten Vergleich.)
Bei mir ist das Rohr vom KAT bis zur Schelle noch Original, so dass ich jederzeit wieder ohne Schäden den Original-Auspuff montieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #116
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Ja, es wird bei BBK alles in Handarbeit gefertigt und nicht jede Anlage ist gleich aufgebaut.;)
Wenn du mit BBK und dem Service sehr zufrieden bist, dann ist das doch die Hauptsache für dich, aber es gibt auch andere Leute hier im Forum die nicht so gute Erfahrungen mit der Fa. BBK gemacht haben.:)

Im speziellen Fall von PJ32 liegt das Problem aber definitiv daran, dass BBK die Montage immer unter dem Auto machen sollte und ein Verschicken der Anlage zu keinem guten Ergebnis führt. Das sollte natürlich nicht das Problem des Kunden (PJ32) sein. Daher nur mein Tipp: Wenn BBK, dann zur Montage auch dorthin fahren.
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #117
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich finde das diese 1300€ einfach zuviel Geld für die Anlage sind....oder
sagen wir es so: Bin nicht gewillt gefühlte 2600 DM für eine Anlage auszu-
geben die minimal lauter ist und nicht mal feststeht das sie Leistung bringt.
Besser finde ich den Klang nicht unbedingt;)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #118
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Lass dir eine bei Wimmer in Solingen anfertigen.... habe ich auch gemacht.... wird genau nach deinen Wünschen handangefertigt aus V4A. Klang wählbar, endrohre wählbar etc.:great:
Bin vollstens zufrieden
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #119
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Lass dir eine bei Wimmer in Solingen anfertigen.... habe ich auch gemacht.... wird genau nach deinen Wünschen handangefertigt aus V4A. Klang wählbar, endrohre wählbar etc.:great:
Bin vollstens zufrieden

Ist der Preis denn auch zufriedenstellend?;)
 
  • Schnauze voll! Neue Anlage muss her! Beitrag #120
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Herzlichen Glückwunsch zur neuen BBK Anlage. Deiner Beschreibung nach ist es genau das, was die meisten suchen. Ich werde ebenfalls in den nächsten Wochen bei BBK in Bergheim aufschlagen. Habe mir das Angebot schon eingeholt. Ist genau der Preis incl. allem wie Du beschrieben hast. Für Bilder sind bestimmt alle dankbar:D

Wie gewünscht hier ein paar Bilder (schon etwas schmutzig wegen Regen gestern). Wobei es mir eher auf den Sound angekommen ist:
IMG_8318k.jpg

IMG_8320k.jpg

IMG_8321k.jpg

IMG_8322k.jpg
 
Thema:

Schnauze voll! Neue Anlage muss her!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.252
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.263
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten