R32 vs. the others

Diskutiere R32 vs. the others im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Tja wer solch Autos fährt muss auch mit sowas rechnen. Kenne das zu genüge! Bei uns auf dem Lande ist mei Auto bekannt wie ne Lila Kuh und leider...
  • R32 vs. the others Beitrag #21
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Tja wer solch Autos fährt muss auch mit sowas rechnen.

Kenne das zu genüge! Bei uns auf dem Lande ist mei Auto bekannt wie ne Lila Kuh und leider wissen das auch die halbstarken aus der 75-100PS Fraktion. Mitlerweile lässt mich aber sowas relativ kalt, denn ne Herausforderung ist sowas nicht wirklich.
Ab und zu lässt man mal einen neben sich kommen um sich das dumme grinsen ma anzuschauen, welches dann auch wieder ganz schnell verschwindet, hehe:D:D:D
 
  • R32 vs. the others Beitrag #22
MicHighlander
Guest
Gleiche Ampel gleiche Landstrasse.

@JDean sag mal wo ist denn diese Landstraße???

Ich mache genau die gegenteiligen Erfahrungen...entweder ist rum um BS alles voll oder es sind nur Langweiler unterwegs :)

Ist ja nicht so, dass ich an jeder Ampel die Launch Control einlegen will aber....naja du weißt schon :)
 
  • R32 vs. the others Beitrag #23
Cruiser
Guest
Naja im Dezember ist BS schon ein wenig voll ! Aber Sonntags sind die "Spezialisten" immer unterwegs... ;)
 
  • R32 vs. the others Beitrag #24
Sörn
Guest
Wenn euch mal wieder ein GTI abzieht und ihr euch nicht erklären könnt warum, dann war ich das;-) ... In und um BS ist die Asphalt-Qualität hervorragend gerade an vielen Ampeln. Wenn es trocken ist hat man so gut wie keinen Schlupf und dann gewinnt wirklich der bessere "Shifter"!
Aber bei Nässe geb ich gar nicht erst Gas, da überlasse ich euch (der Quattro und 4Motion-Fraktion) den klaren Vortritt.....wär ja sonst peinlich;-)
Fährst du bei Trockenem in BS, denkst du dir, dass Allrad Quatsch ist und ihn keiner braucht. Fährst du aber mal auf den Straßen Schleswig Holsteins, hast du bei beherztem Gasfus sehr viel öfter Probleme.
Da es den Golf 6 wohl nicht gleich mit Allrad geben wird, wird mein nächster höchstwahrscheinlich auch ein .:R
 
  • R32 vs. the others Beitrag #26
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Wenn euch mal wieder ein GTI abzieht und ihr euch nicht erklären könnt warum, dann war ich das;-) ... In und um BS ist die Asphalt-Qualität hervorragend gerade an vielen Ampeln. Wenn es trocken ist hat man so gut wie keinen Schlupf und dann gewinnt wirklich der bessere "Shifter"!

Und weshalb glaubst Du nochmal, dass Dein GTI einen .:R beim Ampelstart platt macht?
....Asphalt-Qualität ?!? *lol* *lol* *lol*
 
  • R32 vs. the others Beitrag #27
Cruiser
Guest
Aber nicht die Asphalt Temperatur vernachlässigen :)
 
  • R32 vs. the others Beitrag #28
Sörn
Guest
Der erste Satz war ja eher mit einem "Zwinkern" gemeint....;-). Wollte ja nur sagen, dass der .:R erst seinen Vorteil auspielt (jetzt rein auf den Ampelstart bezogen), wenn der Untergrund rutschig wird und andere mehr Schlupf haben. Auf gutem Asphalt, wie er in Niedersachsen gängig ist, ist der Unterschied geringer. Wenn in Kiel im Fühjahr bis Sommer noch das Sandstreu vom Winter auf den Straßen ist und es nur leicht nieselt, dann braucht man selbst in der Stadt Allrad;-) Ich würde den Faktor Asphaltqualität nicht so runter spielen (die Temp. lasse ich aber gerne draußen;-))... Wollte hier keine Diskussion lostreten, dafür gibts ja schon genügend andere Threads.

Ach, noch bezüglich der Thread-Überschrift. Kein Auto was euch verblasen wird, aber auf "trockener Straße" nahezu ebenbürtig ist, ist der neue Focus ST. Bin alle drei Fahrzeuge (ST, GTI, R32) schon oft gefahren und der ST, auch die "Launch Control" die der hat, ist echt klasse (Gangwechsel gehen auch schneller, als beim VW Getriebe) ... ok, ok, ich hör ja schon auf.
Einen schönen Abend noch.
 
  • R32 vs. the others Beitrag #29
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Der erste Satz war ja eher mit einem "Zwinkern" gemeint....;-). Wollte ja nur sagen, dass der .:R erst seinen Vorteil auspielt (jetzt rein auf den Ampelstart bezogen), wenn der Untergrund rutschig wird und andere mehr Schlupf haben. Auf gutem Asphalt, wie er in Niedersachsen gängig ist, ist der Unterschied geringer. Wenn in Kiel im Fühjahr bis Sommer noch das Sandstreu vom Winter auf den Straßen ist und es nur leicht nieselt, dann braucht man selbst in der Stadt Allrad;-) Ich würde den Faktor Asphaltqualität nicht so runter spielen (die Temp. lasse ich aber gerne draußen;-))... Wollte hier keine Diskussion lostreten, dafür gibts ja schon genügend andere Threads.

Ach, noch bezüglich der Thread-Überschrift. Kein Auto was euch verblasen wird, aber auf "trockener Straße" nahezu ebenbürtig ist, ist der neue Focus ST. Bin alle drei Fahrzeuge (ST, GTI, R32) schon oft gefahren und der ST, auch die "Launch Control" die der hat, ist echt klasse (Gangwechsel gehen auch schneller, als beim VW Getriebe) ... ok, ok, ich hör ja schon auf.
Einen schönen Abend noch.
Wird glaub ich auch besser sein!;)
 
  • R32 vs. the others Beitrag #30
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
@JDean sag mal wo ist denn diese Landstraße???

Ich mache genau die gegenteiligen Erfahrungen...entweder ist rum um BS alles voll oder es sind nur Langweiler unterwegs :)

Ist ja nicht so, dass ich an jeder Ampel die Launch Control einlegen will aber....naja du weißt schon :)

Ich bin auch nicht so der Heizer, nur wenn wirklich mal ein gegner neben mir steht, mach ich das spielchen mit. Von jeder Reisschüssel lass ich mich auch nicht herausfordern, geschweige denn habe lust.

Die Absolut genialste Ampel ist die am Autohaus Bonte. 2 Spurig direkt auf die Autobahn/geradeus Ölper (bleib auf deiner Spur, kein Windschatten nutzen STEINSCHLAG gefahr zurzeit..aber denke Du liegst eh vorne:-D ).

Naja im Dezember ist BS schon ein wenig voll ! Aber Sonntags sind die "Spezialisten" immer unterwegs... ;)

Wenn Du dein Launch Control testen willst, dann fahre wie gesagt Sonntag gegen sehr frühen Abend durch BS. Sie werden Dich finden glaub mir:D :D
Wenn Du es aber darauf anlegst gegen richtige Proleten oder gar Fast and die furios "Karren" zu fahren, empfehle ich dir den gleichen Wochentag in SZ Bad... fahr einfach ein paar mal um MC Donalds rum:D :D
Dort gibt es 3 Ampeln die direkt auf die Landstrasse führen. Sogar mit baulicher trennen und 130kmh freigegeben:D :D Achtung oft Lasermessung in der Einflugschneise von Gebhardshagen
Ansonsten Morgens um 3 vorm Jolly Joker vorbeifahren..solltest Du dann keinen finden der Dich herausfordert weiß ich auch nicht.

Aber immer wenn ich in Gifhorn zu tun hatte und mal dort bei mc D war, waren doch mindestens 5 Tiefergelegte Schüsseln auf dem Parkplatz. Die jungen Leute treffen sich doch da jeden Abend*roll* *roll* und jaulen ihre Motoren hoch... und das ist direkt vor deiner Haustür*buck*

Ansonsten meldet euch einfach mal, war ja eh schon für ein Braunschweiger treffen und schön amerikanisch essen gehen8)
@Mic, bin oft in deiner Gegend um "Meine" herum unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 vs. the others Beitrag #31
Cruiser
Guest
Ich bin auch nicht so der Heizer, nur wenn wirklich mal ein gegner neben mir steht, mach ich das spielchen mit. Von jeder Reisschüssel lass ich mich auch nicht herausfordern, geschweige denn habe lust.

Die Absolut genialste Ampel ist die am Autohaus Bonte. 2 Spurig direkt auf die Autobahn/geradeus Ölper (bleib auf deiner Spur, kein Windschatten nutzen STEINSCHLAG gefahr zurzeit..aber denke Du liegst eh vorne:-D ).



Wenn Du dein Launch Control testen willst, dann fahre wie gesagt Sonntag gegen sehr frühen Abend durch BS. Sie werden Dich finden glaub mir:D :D
Wenn Du es aber darauf anlegst gegen richtige Proleten oder gar Fast and die furios "Karren" zu fahren, empfehle ich dir den gleichen Wochentag in SZ Bad... fahr einfach ein paar mal um MC Donalds rum:D :D
Dort gibt es 3 Ampeln die direkt auf die Landstrasse führen. Sogar mit baulicher trennen und 130kmh freigegeben:D :D Achtung oft Lasermessung in der Einflugschneise von Gebhardshagen
Ansonsten Morgens um 3 vorm Jolly Joker vorbeifahren..solltest Du dann keinen finden der Dich herausfordert weiß ich auch nicht.

Aber immer wenn ich in Gifhorn zu tun hatte und mal dort bei mc D war, waren doch mindestens 5 Tiefergelegte Schüsseln auf dem Parkplatz. Die jungen Leute treffen sich doch da jeden Abend*roll* *roll* und jaulen ihre Motoren hoch... und das ist direkt vor deiner Haustür*buck*

Ansonsten meldet euch einfach mal, war ja eh schon für ein Braunschweiger treffen und schön amerikanisch essen gehen8)
@Mic, bin oft in deiner Gegend um "Meine" herum unterwegs

Meine Launch Control ist mein digitaler Gasfus ;)
Ich kann durch die Stadt fahren wann ich will,selten das einer von der Fraktion auf mich anspringt (kennen mich schon zu lange :) )
Hab den R jetzt fast 2 Jahre und bin 50.000 km s gefahren,davon bestimmt 35.000 in BS und Umgebung... :)
Die in Gifhorn sind harmlos,ist mehr ne "Fachwelt" aber einige haben ganz gut Ahnung was Autos angeht !
SZ ist da anders,aber da kann man schnell an die falschen geraten.Da fahren ganz üble Gefährte rum (Leistungsmäßig,kleine Polos mit weit über 200 PS etc.)
Im Sommer fahren wir immer Sonntags zum SZ See,da ist immer gut was los,da ists immer luuustig :)
 
  • R32 vs. the others Beitrag #32
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Meine Launch Control ist mein digitaler Gasfus ;)

SZ ist da anders,aber da kann man schnell an die falschen geraten.Da fahren ganz üble Gefährte rum (Leistungsmäßig,kleine Polos mit weit über 200 PS etc.)

Richtig.!! Einer von denen fährt jetzt aber auch .:R32 *roll* :D:D
aber ein paar Freunde von mir sind da noch mit unterwegs und ich hab meinen Motor usw.noch..
 
  • R32 vs. the others Beitrag #33
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also was highspeed angeht muss ich den golf auch wirklich loben.

Bin hiletzt nach österreich runter gefahren, mitten in der nacht strasse frei.
Ich war bei 270 tacho und gaaaaz langsam nähern sich 2 lichter :)
Das auto hat sich ne kleine ewigkeit in mein windschatten gesaugt und is dann im schneckentempo an mir vorbei geeiert. Es war ein normaler porsche carrera
ich allein auf reserve er mit frau und ka :)

Er hat gut 10min gebraucht bis er ca. 200m abstand hatte. Bin ihm noch lange hinterher gefahren. Und selbst ein cayenne turbo macht bei der beschl. ab 200 keine großen schritte mehr vom r32 weg.

Und ja ich kann jetzt nicht bezeugen das die alle vollgas gegeben haben, aber ich denke schon :)
 
  • R32 vs. the others Beitrag #34
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Also ich hatte letzte Woche bei meienr Probefahrt ca. 1 km vom Autohaus entfernt ( auf dem Weg zurück) aufeinmal neben mir einen RX8 stehen, mit nem Jungem Burschen mitte 20, er hat mich erstmal verwechselt, hat mich angesprochen (Fenster waren unten), da er mich verwechselt hat *lol* , auf einmal gab er mit seiner Reisschüssel Zwischengas und ich wusste was Sache ist und erwiederte es auch mit Gas (Der R hört sich 10000 mal geiler an :great: ) , na ja die Ampel wurde grün, beide haben Vollgas gegeben und er hat irgendwie kein Land gesehen nach den ersten Metern war ich schon deutlich vorne ( kann ja sein das er den "Start" versäumt hat) aber es war halt deutlich bestimmt halbe - ganzewagenlänge na ja bei 70 habe ich wieder abgebremst ( war ja in der city ) und er ist dann vorbei gefahren.

Ich weiss nicht welche Variante es war denke aber mal das es die 192 PS Variante war, da es schon deutlich war. Er ist angegeben mit 7,2S auf 100 km/h!!

Ich hatte übrigens ein Schalter genau wie er und ich bin ein "normaler" Autofahrer und kein Profi mit Lizenz oder so

Schönen Feierabend, ich setz mich jetzt auf mein Motorrad und fahr von der Arbeit nach hause bei dem geilen Wetter ! :great:

Grüße Jan
 
  • R32 vs. the others Beitrag #35
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, dieses komische wankelding is mir auch nich geheuer, soll ja angeblich leider werden um so höher er dreht.

Haben den mal im tv mit nem gleichschweren und gleichstark motorisierten bmw verglichen. Der Ottomotor hat auf der ganzen linie ne besser kraftentfaltung als der wankelmotor.


 
  • R32 vs. the others Beitrag #36
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Der neue S3 hängt auch Giftig am Heck!

Wohl eher umgekehrt... der R sieht kein Land gegen den neuen S3 ausser
die Flaume kann net fahren, dann isses aber wieder was anderes... *lol* *lol*

Gruss Unique
 
  • R32 vs. the others Beitrag #38
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
@ unique...

der S3 kommt erst ab 140 km/h so richtig fett in die Gänge..

deine Aussage stimmt nur teilweise :D

greez
 
  • R32 vs. the others Beitrag #39
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Naja, auf ner weitläufigen rennstrecke wie den meisten hat der s3 bestimmt die nase vorn, hab da schon ettliche vergleiche gesehn.

Aber auf nem engen handlingkurs is der golf besser.
 
  • R32 vs. the others Beitrag #40
Unique
Unique
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
@ unique...

der S3 kommt erst ab 140 km/h so richtig fett in die Gänge..

deine Aussage stimmt nur teilweise :D

greez

Bist du SCHON einmal einen S3 gefahren? Wenn nein, dann ist der R für dich
wohl immer noch das "schnellste" Fahrzeug auf der Strasse oder du lebst in
einer Scheinwelt... der R egal ob IVer oder Ver zieht gegen nen neuen S
immer den kürzeren, den kein R macht die 0-100km/h unter 6sec...

Edit: ich red den R net schlecht aber irgendwo muss man einfach realistisch
bleiben... ich bleib meinem R auf jeden Fall treu die nächsten zwei oder drei
Jahre und ich würde ihn auch nicht für einen S3 hergeben, ich hab da mine
Gründe (aber das ist dann jedermann's Geschmacksache) voila...

Gruss Unique
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R32 vs. the others

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.277
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.901
coolhard
coolhard
Blank 82
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5.344
r32-P
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.616
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten