R32 vs. Polo GTI

Diskutiere R32 vs. Polo GTI im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Klar, zuviel Luxus verwischt die Wertschätzung. Bezeichnende Aussage.*roll* Vorallem der äußerst aussagekräftige Vergleich des M3 CSL mit dem...
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #21
MeisteR32
Guest
Ich sagte was die Fahrleistungen betrifft ist der Alfa Top am besten probierts mal mit eurem R da zieht ihr aber sicher den kürzeren der hat dann aber seine Leistung di angegeben wird was bei VW und Audi selten der Fall ist.


Wie wäre es mit einem Subaru Impreza Brembo Bremsanlage ab Werk und alles was der R auch hat.

Neu kommt noch der Mazda 3 mit 260 PS und soviel ich weiss jetzt auch mit Allrad.

Der R hat nur der Vorteil das er Allrad hat das ist dann aber schon alles, er ist nicht mehr als ein Golf und hier in der Schweiz nichts spezielles das bekommen hier 18 Jährige zum Geburtstag von den Eltern natürlich nicht alle aber kenne jetzt gerade 3 Stück bei denen es so war.
Aber in Deutschland weiss ich ist das anderst mit der Motorleistung als hier in der Schweiz.

Fahre selber einen R 32 Golf 4 für mich selber nicht so was spezielles und im Sommer darf ich manchmal den M3 CSL vom Vater haben. frue mich schon wieder auf den Frühling

Klar, zuviel Luxus verwischt die Wertschätzung. Bezeichnende Aussage.*roll*
Vorallem der äußerst aussagekräftige Vergleich des M3 CSL mit dem R32.
Wenn Du Dich rein auf die Leistung beschränken möchtest, kann ich nur sagen, daß der Alfa im Schnitt mit 0,1 Sekunde schneller getestet wurde.
Das sind Welten, richtig?;)
Der Subaru und der Evo sind sicherlich Fahrmaschinen.
Wer jedoch diese Autos bereits gefahren hat, weiß genau, daß sie auch nicht mehr als das sind.
Noch höhere Unterhaltskosten als beim R32 und außerdem eine katastrophale Plastiklandschaft im Innenraum.
Mal ganz abgesehen vom schrecklichen Design.
Und ich war vor ca. 1,5 Jahren kurz davor mir einen Evo VIII zuzulegen.:(
Mit dem Mazda ist es ähnlich, mal ganz abgesehen von den schlechten Testergebnissen.
Sobald er mit Allrad ausgeliefert wird, werden ebenfalls ca. 150 KG mehr Gewicht anliegen.
In Summe bleibt der R32 das vollkommenste Fahrzeug auf allen Gebieten.
Jedenfalls im Vergleich zu den von Dir angeführten Referenzfahrzeugen.
Eben ähnlich wie der Mensch. Die Instinkte aufs Wesentliche reduziert, aber dennoch überlegen.
Ein wenig Pathos muß eben im "R32-Forum" auch erlaubt sein.:D
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #22
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Klar, zuviel Luxus verwischt die Wertschätzung. Bezeichnende Aussage.*roll*
Vorallem der äußerst aussagekräftige Vergleich des M3 CSL mit dem R32.
Wenn Du Dich rein auf die Leistung beschränken möchtest, kann ich nur sagen, daß der Alfa im Schnitt mit 0,1 Sekunde schneller getestet wurde.
Das sind Welten, richtig?;)
Der Subaru und der Evo sind sicherlich Fahrmaschinen.
Wer jedoch diese Autos bereits gefahren hat, weiß genau, daß sie auch nicht mehr als das sind.
Noch höhere Unterhaltskosten als beim R32 und außerdem eine katastrophale Plastiklandschaft im Innenraum.
Mal ganz abgesehen vom schrecklichen Design.
Und ich war vor ca. 1,5 Jahren kurz davor mir einen Evo VIII zuzulegen.:(
Mit dem Mazda ist es ähnlich, mal ganz abgesehen von den schlechten Testergebnissen.
Sobald er mit Allrad ausgeliefert wird, werden ebenfalls ca. 150 KG mehr Gewicht anliegen.
In Summe bleibt der R32 das vollkommenste Fahrzeug auf allen Gebieten.
Jedenfalls im Vergleich zu den von Dir angeführten Referenzfahrzeugen.
Eben ähnlich wie der Mensch. Die Instinkte aufs Wesentliche reduziert, aber dennoch überlegen.
Ein wenig Pathos muß eben im "R32-Forum" auch erlaubt sein.:D

Schön, du warst schneller, jetzt muss ichs nicht schreiben. :)

Evo und WRX STI sind sicherlich nicht billiger als der R. Im Anschaffungspreis vergleichbar- Unterhaltskosten höher. Fahrleistungen ebenfalls höher- aber das erkaufen sich deren Fahrer auch durch eine Reduzierung aufs Wesentliche und mit klaren Abstrichen in Haptik und Qualitätsanmutung.
Und der 3er MPS läuft bisher nur mit Frontantrieb, zaubert da nicht gerade geniale Werte auf den Asphalt, ich erinnere an den SA Vergleich zwischen S3, 130i und MPS. Außedem wurde an allem anderen radikal gespaart um diesen Kampfpreis realisieren zu können- das merkt man sofort. Außer in der reinen Motorleistung ist der MPS kein Konkurrent für die deutschen Premiumprodukte wie S3, R32, 130i.

Ist doch klar dass jeder sein Fahrzeug irgendwo gern lobt... Aber Markenbrille habe ich- so denke ich zumindest- keine auf. Ich bin zufrieden mit dem Ver R- wohl gemerkt als Drittwagen- Winterfahrzeug Funauto. Ansonsten wäre er mir auch zu langsam im reinen Durchzug.
Aber was er bietet- bezogen auf Preis- Leistung- Spaßfaktor- halte ich für aller Ehre wert und nur ganz wenige Derer die uns überholen können können behaupten ebenso "günstig" in dieser Leistungsklasse zu fahren- die Meisten mussten dafür wesentlich mehr auf den Tisch legen.

Können wir das als Fazit gelten lassen? :)
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #23
FloBüchs
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Nur so zur Info: Der Polo cup hat ein Leergewicht von 1190kg laut VW mit Serienausstattung. Also nicht nur 1100kg
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #24
max_hfh
Guest
Oh, hier werden wieder Schwänze verglichen. Objektiv ist dieser Thread in keinster Weise, schade eigentlich.
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #25
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #26
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Klar, zuviel Luxus verwischt die Wertschätzung. Bezeichnende Aussage.*roll*
Vorallem der äußerst aussagekräftige Vergleich des M3 CSL mit dem R32.
Wenn Du Dich rein auf die Leistung beschränken möchtest, kann ich nur sagen, daß der Alfa im Schnitt mit 0,1 Sekunde schneller getestet wurde.
Das sind Welten, richtig?;)
Der Subaru und der Evo sind sicherlich Fahrmaschinen.
Wer jedoch diese Autos bereits gefahren hat, weiß genau, daß sie auch nicht mehr als das sind.
Noch höhere Unterhaltskosten als beim R32 und außerdem eine katastrophale Plastiklandschaft im Innenraum.
Mal ganz abgesehen vom schrecklichen Design.
Und ich war vor ca. 1,5 Jahren kurz davor mir einen Evo VIII zuzulegen.:(
Mit dem Mazda ist es ähnlich, mal ganz abgesehen von den schlechten Testergebnissen.
Sobald er mit Allrad ausgeliefert wird, werden ebenfalls ca. 150 KG mehr Gewicht anliegen.
In Summe bleibt der R32 das vollkommenste Fahrzeug auf allen Gebieten.
Jedenfalls im Vergleich zu den von Dir angeführten Referenzfahrzeugen.
Eben ähnlich wie der Mensch. Die Instinkte aufs Wesentliche reduziert, aber dennoch überlegen.
Ein wenig Pathos muß eben im "R32-Forum" auch erlaubt sein.:D

Ein vergleich zwischen R32 und CSL werde ich auch nicht machen aber 3.2 Liter Sauger sind es beide nur der eine dreht höher und hat etwas mehr Leistung.
Diese Werte wo überall getestet wird, wer es glaubt soll dran glauben ich nicht. Das der Alfa mit 0.1 Sek. schneller ist nichts gebe ich dir recht, leider ist es in der praxis immer so das es anderst ausschaut.
Zum Evo stimmt ein Kollege hatte einen ging wie die Pest musste ihn Verkaufen da der Unterhalt zu teuer ist.
Ich werde warten bis der 135i da ist und werde meinen R gegen einen 335 oder evtl den 135 BMW auswechseln.
Ich habe selber auf VW gearbeitet und das der Golf R32 einer der letzten Golf der 4 er Reihe war eindeutig zu viele Probleme. Klappern, Fensterheber, Leistungsverluste bei Wärme, schlechte Bremsen dazu,
schwitzende Kopfdichtungen, eingelaufene Kettenräder, Zündspulen.
Ich habe es gesehen und sehe jetzt wo ich bei BMW arbeite was Kundendienst und Qualität ist obwohl auch die probleme haben aber bei weitem nicht so wie VW und überall wir nur gross geredet. VW soll ein Volkswagen bleiben und diese Leute sollen unter sich bleiben.
Auch wenn ich nichts schlechtes über die Deutschen Hersteller sagen möchte die werden es die nächsten Jahre hart haben.
BMW erzielt als einziger Deutscher Hersteller Rekordgewinne und VW Mercedes baut stellen ab oder muss die Produktion einstellen wie der Phaeton in den USA.
Und das spricht für sich.
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #27
MeisteR32
Guest
Ein vergleich zwischen R32 und CSL werde ich auch nicht machen aber 3.2 Liter Sauger sind es beide nur der eine dreht höher und hat etwas mehr Leistung.
Diese Werte wo überall getestet wird, wer es glaubt soll dran glauben ich nicht. Das der Alfa mit 0.1 Sek. schneller ist nichts gebe ich dir recht, leider ist es in der praxis immer so das es anderst ausschaut.
Zum Evo stimmt ein Kollege hatte einen ging wie die Pest musste ihn Verkaufen da der Unterhalt zu teuer ist.
Ich werde warten bis der 135i da ist und werde meinen R gegen einen 335 oder evtl den 135 BMW auswechseln.
Ich habe selber auf VW gearbeitet und das der Golf R32 einer der letzten Golf der 4 er Reihe war eindeutig zu viele Probleme. Klappern, Fensterheber, Leistungsverluste bei Wärme, schlechte Bremsen dazu,
schwitzende Kopfdichtungen, eingelaufene Kettenräder, Zündspulen.
Ich habe es gesehen und sehe jetzt wo ich bei BMW arbeite was Kundendienst und Qualität ist obwohl auch die probleme haben aber bei weitem nicht so wie VW und überall wir nur gross geredet. VW soll ein Volkswagen bleiben und diese Leute sollen unter sich bleiben.
Auch wenn ich nichts schlechtes über die Deutschen Hersteller sagen möchte die werden es die nächsten Jahre hart haben.
BMW erzielt als einziger Deutscher Hersteller Rekordgewinne und VW Mercedes baut stellen ab oder muss die Produktion einstellen wie der Phaeton in den USA.
Und das spricht für sich.

Was BMW betrifft, hast Du voll und ganz recht.
Siehe meine vorhergehenden Beiträge in anderen Threads in Bezug auf diesen Konzern.
Der 135i wird zwar nochmal um einiges teurer als der 130i werden, aber sicherlich ein super Auto. Wäre da nicht das Design.;)
Der E92 hingegen ist sehr schön geraten.
Was die Modellvorgehensweise bei VW anbelangt, bin ich auch nicht mit einverstanden.
Wie HD zuvor auch schon gesagt hatte, der Golf IV R32 wird voraussichtlich
mein letzter VW gewesen sein.*roll*
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #28
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Also, nochmal zum Leistungsgewicht:

Mein alter, eckiger, bieder aussehender Audi 80 Quattro mit 260 PS und 1220 Kg macht fahrtechnisch natürlich mehr Spass als der R32 mit 1695 Kg und ist halt was für die (G)Audi

Wie gesagt, da hilft nur Motortuning und leichtere Felgen beim R...

Von hier nach Hamburg würde ich aber eher schon den R nehmen...



Robert
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #29
Rene19850
Guest
Der Polo Cup edition wiegt übrigens 1255kg nicht wie oben geschrieben 1100kg! dafür das mein Rrrr 1490kg wiegt ist das doch garnicht mal so viel unterschied! Und für´n nen kleinwagen mit frontantrieb, 205er Reifchen und nen 1,8er motörchen echt nicht sonderlich toll!!! meine meinung!!
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #30
Rene19850
Guest
Ach ja , hab ganz das 5 Gang Getriebe vergessen welches ab Tacho 235 in den Begrenzer läuft und aus ist´s..egal was für nen chip drauf ist! Also ist bei dem "kleinen Rennen" gegen den Rrrr doch irgendwas fahrtechnisch der Golf Seite verkehrt gelaufen.. ;-) Rechts unten muß man drücken :)
so schlecht ist doch unser Rrrrchen nicht..
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #31
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ach ja , hab ganz das 5 Gang Getriebe vergessen welches ab Tacho 235 in den Begrenzer läuft und aus ist´s..egal was für nen chip drauf ist! Also ist bei dem "kleinen Rennen" gegen den Rrrr doch irgendwas fahrtechnisch der Golf Seite verkehrt gelaufen.. ;-) Rechts unten muß man drücken :)
so schlecht ist doch unser Rrrrchen nicht..

Hast Du schön gesagt!
VW geht nach einem ganz klaren Schema vor. Der R wird immer an der Spitze stehen müssen, sonst beißen sie sich selbst ins Knie und schaden ihrem Image. Sonst erscheinen sofort Artikel wie " Kleinwagen schlägt Rennwagen" usw.
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #32
Rene19850
Guest
Würden VW in den Polo 6 Gang rein packen + 225PS 1,8t was ohne bedeutend großen Kostenaufwand mögliche wäre, würden sicherlich viele autos schlecht aussehen, doch dann kauft niemand mehr nen Golf! und damit haben sich die Jungs selber ne Falle gestellt! Dann schiessen nur noch 270km/h schnelle Kleinwagen durch die Lande und die Todesrate steigt enorm.. ;-)
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #33
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Wenn ein Polo Cup mithalten kann finde ich das nicht so schlimm, dann bleibt es wenigstens in der Familie....peinlich wird's erst mit dem neuen Corsa OPC, die Klapperkiste ist bestimmt einiges leichter als unser R und kommt trotzdem auf 192 PS )((

The Stig
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #35
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Ja, genau diese Prollkiste.
Habt ihr gesehen, der hat sogar Recaro Sportschalen mit Seitenairbag (!).
Schade, dass das VW beim R nicht auch geschafft hat :(
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #36
andix
Guest
Es hängt immer davon ab, ob der andere auch Gas gibt.
Ein Porsche ignoriert einen R32 schlichtweg. Der genannte Boxster-S mit 260 PS ist jedenfalls *deutlich* schneller als der R32.
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #37
MeisteR32
Guest
Es hängt immer davon ab, ob der andere auch Gas gibt.
Ein Porsche ignoriert einen R32 schlichtweg. Der genannte Boxster-S mit 260 PS ist jedenfalls *deutlich* schneller als der R32.

Das ist richtig, viele lassen sich gar nicht erst auf einen "Vergleich" ein, da sie nen Golf ignorieren.
Ich hatte bisher bei 2 kleinen Vergleichen mit einem Porsche Boxster S 986 jeweils ein Unentschieden herausgefahren.
In einem Fall war ein Kumpel von mir am Steuer.
Ab ca. 160 Km/h mag sich der Boxster S deutlich distanzieren, davor jedoch nicht.:)
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #38
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Prollkiste ist das richtige wort! Der OPC hat ja mal ein echt hässliches Bodypacket...sieht jetzt schon alt backen aus:(
Ansonsten nette Rennkiste
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #39
R32-Ben
Guest
Also der Alfa sind auf jedem Fall die letzten Mühlen die es gibt. Scheiß verarbeitung, schwerfällig, total beschissen zum Fahren, vor allem überhaupt kein Spaßfaktor. Bin den Brera mit 260 PS gefahren, um Gottes Willen, wo ist die Leistung???!

VW Motoren sind dafür bekannt das sie nach oben raus streuen und nicht umgekehrt. Vor allem die neuen BWA-Motren der GTI´s. Auch mein R32 hat mehr Leistung als eingetragen, 258 PS hat der Prüfstand ergeben, 323 NM, Vmax lag bei 252 km/h, so.

Wenn ich mal jeden eine drauf geben möchte wie ich will, dann ruf ich meinen Vater an und Fahr mal eine Runde Porsche Turbo (520 PS). Das ist schöner wie fliegen.:D

Der R32 ist Preis-Leistung ein super Auto, schlägt auch deutlich den neuen S3. Habe 3 Tests gelesen, bei einem Test gab es ein Unentschieden, zweimal lag der R32 vorn:great:
 
  • R32 vs. Polo GTI Beitrag #40
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ich hab mal den Test vom Tim Schrick auf D Motor gesehen, da lag der S3 immer ganz knapp vorne! Video gibts auch auf www.youtube.com zu finden
 
Thema:

R32 vs. Polo GTI

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.857
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.240
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.756
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.998
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten