Sorry aber ich würde mir eher ein V3 Clubsport kaufen und nicht den zwielichtigen Schmutz vom Pfeffer. Ich habe mehrere Freunde/Bekannte die das in einem IVer R32 gefahren sind und ja es ist tief, aber vom Fahren her einfach überhaupt nicht schön. Einer von denen hat die hinteren Federn nach nur 2 Wochen rausgeschmissen...
Also um auf Parkplätzen zu fahren reicht das sicher, alles andere wäre mir das Geld nicht wert. Zumal sich für mich die Tatsache mit der Eintragung auch nicht sonderlich transparent anhört. Was nützt es dann wenn dir anschließend jeder Dorfsheriff an die Karre pissen kann...
Ich fahre das gepfefferte V3 Gewindefahrwerk seit 4 Jahren und kann dem nur beipflichten.
Lässt sich überhaupt nicht schön fahren und hatte auch schon meine Probleme mit dem Fahrwerk...
Die Eintragung war bei mir allerdings relativ easy, wenn auch merkwürdig / fragwürdig:
Man druckt sich das entsprechende Gutachten vom KW V3 aus. Da stehen die Nummern von den Dämpfern, die auch bei gepfeffert verbaut werden. (Nach einem Telefonat mit dem Herrn gepfeffert hieß es aber, die Dämpfer wären modifiziert. Habe ich nie verstanden, weil man dann doch nicht einfach die Nr. so belassen kann... empfand es damals als sehr zweifelhaft).
Von gepfeffert bekommt man dann noch ein Gutachten für die Federn.
Damit bin ich zum ersten TÜV gefahren, der mir direkt gesagt hat, dass er so einen "Dreck" nicht verbaut (sein gutes recht).
Die nächste TÜV-Stelle hatte allerdings gar kein Problem damit und hat es mir direkt eingetragen.
Gefällt mir die Tiefe? Ja, definitiv. Es kommt kein anderes Fahrwerk so tief!
Würde ich es wieder kaufen? Auf gar keinen Fall. Fährt sich nicht schön, ist anfälliger als andere Fahrwerke (Dämpfer nach 2 Jahren defekt, trotz halbwegs "moderater" tiefe - andere fahren bedeutend tiefer.)
Mein erstes Fahrwerk war ein H&R (glaub es hieß Monotube) - war zwar sehr hart, aber von der Tiefe her ebenfalls okay. Das würde ich wieder nehmen.