coolhard
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Im öffentlichen Straßenverkehr ist so ein Fahrverhalten selbstverständlich nicht erwünscht, das wäre doch viel zu gefährlich. *schock* Also davon war ich jetzt aber schon ausgegangen...
Man muss trotzdem nicht zwingend auf eine Rennstrecke. Z.B.: der ADAC veranstaltet zahlreiche legale Straßenrennen jedes Jahr. Darunter auch sehr viele Bergrennen.
Da ich das Fahrwerk selber einbauen und einstellen kann, entstehen mir auch keine weiteren Kosten.:great:
Beim Thema "einstellen der der Zug -und Druckstufen" war ich Gedanklich noch gar nicht. Falls niemandem weitere Verbesserungsideen zu dem oben beschriebenen Prozedere einfallen, würde ich gerne noch näher auf die "Stufen" eingehen.
Kann mir jemand erklären was genau im Dämpfer passiert wenn man die eine oder andere Einstellung vornimmt? Ich meine: Dreht man das Rädchen wird's härter oder weicher (vereinfacht gesagt). Mich interessiert sehr was im Dämpfer passiert. Wird das Dämpfermedium stärker oder schwächer vor komprimiert, oder wie ist das gelöst?
Das Ventil verändert den Öldurchfluss je nachdem ob man Härter oder auf weicher verdreht. Wenig Öldurchfluß, also Verengung = härter bzw. umgekehrt.