Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Also würde das bedeuten das ein Update auf die neuere Software nur über VW dirrekt online möglich ist ? wie funktioniert das eigentlich oder...
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #281
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also würde das bedeuten das ein Update auf die neuere Software nur über VW dirrekt online möglich ist ? wie funktioniert das eigentlich oder funktioniert das überhaupt da das navi ja nicht original im golf verbaut zwar zb bei mir nicht !

Was wurde an der software am Gerät eigentlich geändert ? gab es mit dem RNS 510 probleme oder sonstiges was mit der neueren Software nicht mehr auftritt ? Könnte mir da jemand was genaueres sagen ?

Mfg Marco
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #282
TheZero
Guest
Wie gesagt ich selber habe noch die 522 drauf.
Wie und ob überhaupt eine neue Version verfügbar ist (angeblich soll es die 1000 schon geben aber keiner kann sagen obs die schon als Update gibt) und wie diese dann auf Dein 510 kommt kann ich Dir auch leider nicht sagen.

Ich persönlich habe keine Prob. mit der 522.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #283
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Naja vieleicht kann sich ja irgend jemand mal melden der es geschafft hat nen Softwareupdate auf dem RNS 510 zu machen.

Mfg Marco
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #284
Holger91
Guest
Nabend

Also ich hab mein RNS von 421:( auf 522 selber aufgespielt,hab eine CD gebrannt von einem User aus MT der hatte die Software online gestellt.Hat besten geklappt hat halt über eine Stunde gedauert,aber sonst ohne Probleme.Von der 1000er SW hab ich auch schon einiges gelesen,damit werden die neuen Geräte ausgeliefert,soll aber alles genau so sein,ausser dass ein Sicherheithinweis kommt dass die Bedienung des Gerätes während der Fahrt ablenkt,und diese muss dann immer erst bestätigt werden,darauf kann ich im moment darauf verzichten ehrlich gesagt


Grüsse Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #285
TheZero
Guest
Nabend
... ausser dass ein Sicherheithinweis kommt dass die Bedienung des Gerätes während der Fahrt ablenkt,und diese muss dann immer erst bestätigt werden,darauf kann ich im moment darauf verzichten ehrlich gesagt
Grüsse Holger

Na ganz toll ... das möchte ich garnicht haben!
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #286
tris82
Guest
Wie sieht es den beim nachrüsten mit dem fehlerspeicher aus ????
Muss doch bestimmt neu codiert werden ....
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #287
swiss_r32
swiss_r32
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
1
Neulings frage MFD 3

Hallo allerseites,
bin neu hier im Forum und habe schon 100te von Fragen.
In meinem R ist das RCD 500 eingebaut, ausserdem hat es ne MFA Plus verbaut.

Meine Frage ist, was brauche ich sonst noch ausser das Steckgehäuse, und die GPS Antenne?
???
- Wird dan auch alles angezeigt in der MFA?!?
- Kann man beim Navi eine Freisprechanlage über Bluetooth einbauen und dan z.b über das navi Telefonnr. eingeben?
- Wie sieht es aus mit DVB-T, muss ich dafür die Antenne extern einbauen?
- Ist es überhaupt möglich alles miteinander am Navi anzuschliessen (Bluetooth, DVB-T, Freischaltung) ?!?*noahnung*

Ich danke euch sehr für eure Antworten :-*
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #288
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
mal ne kurze frage wenn die navisoftware V1 installiert ist und ich lege die V2 ein wird die dann ohne probleme drauf installiert ? oder wie geht das überhaupt sagt der einem automatisch was man machen soll wenn man die dvd einlegt ?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #289
Mk5_GTI
Guest
Habe meines nun endlich bekommen und eingebaut. Ist ein Klasse Gerät, habe nun jedoch ein paar Fragen. Den Adpater hab ich schon bestellt für die 2 Antennenanschlüsse. Den blauen Stecker hab ich auf die blaue Büchse beim Navi gesteckt, habe aber keinen Satelittenempfang! Woran kann es liegen. Die GPS Antenne war schon verbaut vom vorigen Navi (Nachgerüstet) habe es aber nie benutzt oder getestet.

Des weiten wie kann ich Lieder auf die HDD ziehen als MP3 usw. ?

Wie bekomme ich sie Softwareversion raus ?

Ansonsten schickes gerät, besonders wenn die Mittelkonsole in schwarz lackiert ist wie meine :great:
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #290
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe mal wieder ne kurze Frage an euch !

Ich war heute mal beim freundlichen und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen wo jetzt nach dem einbau des RNS 510 natürlich fehler drinnen stehen im radio und navigationssystem.

Kann mir jemand sagen wie ich das RNS 510 richtig codieren kann das es nicht mehr als fehler angezeigt wird ? weil in dem tester von VW konnte man das RNS 510 nicht angeben.

Würde mich über jede infos freuen.

Mfg Marco
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #291
di3s3l
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
die rückfahrkamera muss raus codiert werden!
das Navi/Radio gibt bestimmt den fehler auswurf modul not coded?

das liegt an der rückfahrkamera mit VAGCOM dürfte das funktionieren.
mit der neuen beta 7.11 (englische version) kannst du das gerät wunderbar codieren.
allerdings müsste das die werkstatt auch können!
es sei denn die sind mal wieder unfähig.
gruß,
di3s3l
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #292
di3s3l
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
mal ne kurze frage wenn die navisoftware V1 installiert ist und ich lege die V2 ein wird die dann ohne probleme drauf installiert ? oder wie geht das überhaupt sagt der einem automatisch was man machen soll wenn man die dvd einlegt ?

jepp funzt alles ohne probs..,

hat den schon jemand die software version 1000?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #293
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Ja habe den HW stand 04 und SW 1000
Nochmal ne Frage zur freischaltung. Wie gehe ich da bei dem Tester von VW vor ? muss ich dann einfach als BJ 08 angeben das ich das Navi umcodieren kann ? weil so hat das das Gerät von VW net erkannt.

Oder kann man das irgendwie extra angeben ? vieleicht kann mir da mal jemand ne Beschreibung für das originale VW Diagnosegerät machen wie ich zu den einstellungen vom RNS 510 komme dann kann ich des dem Händler ja mal zeigen :)

Mfg Marco
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #294
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Kann mir keiner Helfen ? *noahnung* ^^^^
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #295
di3s3l
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Kann mir keiner Helfen ? *noahnung* ^^^^
nur weil dir niemand nach 5 min eine antwort gibt heißt es nicht das dir niemand helfen kann. immer diese ungeduldigen

einfach tester anschließen dann eigendiagnose
--->Gateway verbaulist und dann das navi gerät auswählen..,so schwer ist das doch nicht.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #296
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

erstens hatte ich die Anfrage schon gestern gestellt und 2 hatte ich ^^ oben schon geschrieben das ich dies schon versucht habe mit dem originalen VW Tester bei VW zu codieren und man konnte eben leider das RNS 510 nicht angeben da es in der Liste nicht vorhanden war es waren alle vorhanden nur dieses nicht ! Deswegen ja auch meine Frage was ich falsch gemacht habe und wie man es richtig angeben kann. Weil bei der Eingabe und Anmeldung mit dem Diagnosegerät muss man da das BJ des Fahrzeuges angeben und meiner ist ja 07 und da wurde das RNS 510 ja noch nicht verbaut.

Mfg Marco
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #297
di3s3l
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

erstens hatte ich die Anfrage schon gestern gestellt und 2 hatte ich ^^ oben schon geschrieben das ich dies schon versucht habe mit dem originalen VW Tester bei VW zu codieren und man konnte eben leider das RNS 510 nicht angeben da es in der Liste nicht vorhanden war es waren alle vorhanden nur dieses nicht ! Deswegen ja auch meine Frage was ich falsch gemacht habe und wie man es richtig angeben kann. Weil bei der Eingabe und Anmeldung mit dem Diagnosegerät muss man da das BJ des Fahrzeuges angeben und meiner ist ja 07 und da wurde das RNS 510 ja noch nicht verbaut.

Mfg Marco

seit wann muss man denn beim orginalen tester das BJ angeben? das ist mir ganz neu. ich arbeite jeden tag mit dem 5052 und da ist nix mit bj angeben.
man wählt über die gateway verbauliste einfach das navi oder radio aus..,da steht nix von rns510 in der liste sondern nur Radio oder NAvi oder beides.

eine frage noch wieso hast du hardware stand o4? steht da ein x vor? ich habe nämlich einen neueren hardwarestand.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #298
Isa_R32
Guest
Kein Problem, melde dich einfach sobald Du den "normalen" Golf hast.

So am Samstag wird der Golf abgeholen. Leider konnte ich dir keine PN schicken.
Aber vllt kannst du dich ja per mail bei mir melden. [email protected]

Habe auch den Thread über die TFL's gelesen. Daran hätte ich auch Interesse u nach deinen Bildern zu urteilen kannst du es ja fast schon im Schlaf
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #299
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

habe jetzt endlich geschafft beim freundlichen mein RNS 510 richtig zu codieren das es keine Fehler mehr gibt.

Das lustige ist was ich jetzt am RNS 510 habe das sich die Farben komplett verändert haben das ist jetzt nicht mehr so wie vorher die grauen tasten sondern komplett in farbe zb rot oder blau !

Sieht eigentlich nicht schlecht aus werde später mal bilder einstellen der Akku von meiner cam war leider leer aber denke mal das ich die Bilder in spätestens einer Stunde haben sollte ;-)

Mfg Marco
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #300
Mk5_GTI
Guest
Da bin ich jz gespannt. Da ist glaube ich ein Software Update gemacht worden. Glaube davon gelesen zu haben :)
 
Thema:

Neues Navi RNS 510

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.397
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.920
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.959
Isnogood
Isnogood
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.101
darkchester
darkchester
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.403
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten