Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Das hab ich in letzter Zeit leider häufiger festgestellt. Dieser meinte das, dass umrüsten sehr schwierig sei. Dank des Forums war es ein Arbeit...
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #321
Isa_R32
Guest
Das hab ich in letzter Zeit leider häufiger festgestellt. Dieser meinte das, dass umrüsten sehr schwierig sei. Dank des Forums war es ein Arbeit von 30 min. ( bin halt ne Frau und dazu noch blond :) )
Auch beim gerätecode konnte er mir nicht gut weiterhelfen. Dazu meinte er das 510 muss eingebaut sein u der Wagen muss einen halben Tag in die Werkstatt. ( Arbeitszeit und und und )
Also zum nächsten Händler u für ihn war es nur ein Anruf und er hatte den Gerätecode.
Das mit der SW 1020 hat mir Conex auch gesagt. Soll wohl bis nächste Woche getestet sein und dann können sie mehr sagen. Aber wieso kommt dann von kufatec die Aussage auch mit SW 1000 würde man ein Bild aufs Navi bekommen ??????
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #322
Holger91
Guest
Hallo

Softwareupdate 1020 ist verfügbar,habs selber vorhin aufgespielt.Endlich sieht man wieviel GB von der Festplatte belegt sind,auch gibt im Setup Menü eine Loudness funktion,Finde der Klang hat sich gegenüber der 520 Software verbessert.

Grüsse Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #323
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Jau - mich freut am meisten dass die Reaktionsgeschwindigkeit bei Touch-Eingaben stark erhöht wurde :)
Die Kartendarstellung beim Navi dürfte aber gleich ruckelig geblieben sein kommt mit vor ??? da wäre auch noch potential drinnen...
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #324
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Softwareupdate 1020 ist verfügbar,habs selber vorhin aufgespielt.Endlich sieht man wieviel GB von der Festplatte belegt sind,auch gibt im Setup Menü eine Loudness funktion,Finde der Klang hat sich gegenüber der 520 Software verbessert.

Grüsse Holger

Wo bekommt man die neue Version den her?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #325
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Habe übrigens vorhin mal ins servicemenü von meinem RNS 510 geschaut und gesehen das man da unter SW nen Downgrade machen kann lol
Also da müsste man nur auf ok drücken und fertig obs wirklich funktioniert weis ich nicht da ichs natürlich nicht versucht habe.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #326
avante
Guest
Wird das SW Update einfach per DVD installiert?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #327
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Habs mal zusammengetragen:
http://thepiratebay.org/tor/4040241
Entpacken, Image z.B. mit Nero auf CD (keine DVD nötig) brennen,
Navi einschalten (Schlüssel nicht einstecken, Zündung nicht einschalten!), CD rein, die 2 folgenden Abfragen mit OK bestätigen - ca 50 min warten bis "update success"...
Es geht auch mit eingeschalteter Zündung - nur etwas komplizierter...

Musikdaten und Navi bleiben erhalten, nur Zieldaten werden gelöscht (bei update von V 52x auf V 102x)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #328
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wie teuer ist egtl der adapterstecker?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #330
TheZero
Guest
Hallo
... gibt im Setup Menü eine Loudness funktion,Finde der Klang hat sich gegenüber der 520 Software verbessert.

Grüsse Holger

Loudness ??? Wo ??? ich finde das nicht oder meinst Du im Systemsetup??? Da gab es die Funktion aber auch schon vorher.

Sound besser? Also mir ist erstmal aufgefallen das die Soundeinstellungen unglaublich aufgedreht waren ... Bass fast bis hinten hin ... :)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #333
Holger91
Guest
Also ich glaub bei meiner 522 Version war das nicht vorhanden.
Kann mich aber auch täuschen.


Loudness ??? Wo ??? ich finde das nicht oder meinst Du im Systemsetup??? Da gab es die Funktion aber auch schon vorher.

Sound besser? Also mir ist erstmal aufgefallen das die Soundeinstellungen unglaublich aufgedreht waren ... Bass fast bis hinten hin ... :)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #336
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Dieses Steckergehäuse passt aber nur noch bis MJ 07 bei MJ 08 passt dieses Steckergehäuse nicht mehr ! habe selber das RNS 510 bei jemanden eingebaut der MJ 08 hat und die haben andere Antennenstecker wie MJ 07 die kann man nicht mehr ausclipsen sondern braucht nen richtigen Adapter mit Kabel.

Mfg Marco
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #337
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hab noch MJ07
danke für die infos!
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #338
niZER
Guest
Habs mal zusammengetragen:
http://thepiratebay.org/tor/4040241
Entpacken, Image z.B. mit Nero auf CD (keine DVD nötig) brennen,
Navi einschalten (Schlüssel nicht einstecken, Zündung nicht einschalten!), CD rein, die 2 folgenden Abfragen mit OK bestätigen - ca 50 min warten bis "update success"...
Es geht auch mit eingeschalteter Zündung - nur etwas komplizierter...

Musikdaten und Navi bleiben erhalten, nur Zieldaten werden gelöscht (bei update von V 52x auf V 102x)

Haben das alle von euch gemacht?
Ich trau mich net irgendwas da einfach aufzuspielen ohne zu wissen, was da passiert.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #339
TheZero
Guest
Haben das alle von euch gemacht?
Ich trau mich net irgendwas da einfach aufzuspielen ohne zu wissen, was da passiert.

Ja ich habs gemacht.
Was man zur Sicherheit vielleicht noch machen sollte (je nachdem was sonst noch so mit läuft wenn das Radio "an" ist so wie bei mir Endstufen, XXL usw....) nen Ladegerät an die Batterie, denn 50 Min können schon recht lang sein :D

Ansonsten keine Panik ... auch wenn ich natürlich daraufhinweisen möchte das es auf eigene Gefahr passiert.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #340
niZER
Guest
Na dann lad ich mal!

Danke für die Info!
 
Thema:

Neues Navi RNS 510

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.440
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.942
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Isnogood
Isnogood
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.174
darkchester
darkchester
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.410
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten