Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Was soll der CD Player denn sonst noch machen mit CD´s. Ansonsten kann das Laufwerk MP3´s WMA CD DVD´s usw abspielen.
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #262
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Nen Wechsler hätte ich bei Bedarf auch noch da liegen. Für weniger als 400,-€. ;)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #263
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Also wie bei nem ganz einfachen CD Player wie er früher im Auto war ne?
Dann kann ich die 400 Euro für den Wechsler ja sparen oder?
Aber ihr würdet das RNS 510 doch auch nur mit Soundpaket nehmen oder sparen und 10 Lautsprecher reichen?


Hi,

also ich würde mir an deiner stelle die Kohle für das Soundsystem sparen, es ist klangtechnisch absolut kein Unterschied zu hören, zwischen mit und ohne Soundsystem, auch nicht von der Lautstärke.
Das VW für das Soundsystem einen Aufpreis nimmt, wo man im direkten Vergleich absolut keinen Unterschied hört, finde ich echt eine frechheit.
Wenn Du die Möglichkeit in deinem oder einem anderen Autohaus hast, dir beide Systeme mal im direkten Vergleich anzuhören, wirst Du mir zu 100% recht geben, ich habe es auch nicht glauben wollen, aber es ist so.


Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #264
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich würde mir an deiner stelle die Kohle für das Soundsystem sparen, es ist klangtechnisch absolut kein Unterschied zu hören, zwischen mit und ohne Soundsystem, auch nicht von der Lautstärke.
Das VW für das Soundsystem einen Aufpreis nimmt, wo man im direkten Vergleich absolut keinen Unterschied hört, finde ich echt eine frechheit.
Wenn Du die Möglichkeit in deinem oder einem anderen Autohaus hast, dir beide Systeme mal im direkten Vergleich anzuhören, wirst Du mir zu 100% recht geben, ich habe es auch nicht glauben wollen, aber es ist so.


Gruß Thomas

Will morgen bestellen,erstmal vielen Dank,aslo RNS 510 auf jden Fall aber ohne Soundpaket!
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #265
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Bist du dir ganz sicher,dass man keinen Unterschied hört?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #266
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Bist du dir ganz sicher,dass man keinen Unterschied hört?


Hey Cornelius,

was ich den Thread geschrieben habe, ist wirklich kein scherz, du kannst gerne bei mir vorbei kommen und dir den Vergleich anhören, von Münster bis nach Essen ist es ja nicht weit.
Meine Frau hat den Golf V GT mit Soundsystem, und ich habe in meinem R kein Soundsystem und man hört wirklich keinen Unterschied.
Mein Verkäufer selber hatte mir bei der Bestellung des GT gesagt, das ich mir das Geld lieber sparen sollte, ich würde absolut keinen Unterschied hören.
Leider muß ich zugestehen, das er recht hatte, aber wollte es nicht glauben, und habe es trotzdem mit bestellt, worüber ich mich jetzt selber ärgere.


Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #267
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hey Cornelius,

was ich den Thread geschrieben habe, ist wirklich kein scherz, du kannst gerne bei mir vorbei kommen und dir den Vergleich anhören, von Münster bis nach Essen ist es ja nicht weit.
Meine Frau hat den Golf V GT mit Soundsystem, und ich habe in meinem R kein Soundsystem und man hört wirklich keinen Unterschied.
Mein Verkäufer selber hatte mir bei der Bestellung des GT gesagt, das ich mir das Geld lieber sparen sollte, ich würde absolut keinen Unterschied hören.
Leider muß ich zugestehen, das er recht hatte, aber wollte es nicht glauben, und habe es trotzdem mit bestellt, worüber ich mich jetzt selber ärgere.


Gruß Thomas

Hey Thomas,
habe mich ganz auf dich verlassen und heute den Wagen ohne Soundpaket genommen!Werde mich wieder melden,wenn ich ihn habe!Vielen Dank schonmal
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #268
Holger91
Guest
Hallo

Hab in einem anderen Forum:nono: gelesen dass man den Softwarestand doch abrufen kann.Man muss wenn der startbildschirm erscheint die Setup Taste gedrückt halten dann soll das Service Menü kommen,habs aber selber noch nicht probiert ob es funktioniert.

Grüsse Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #269
Isa_R32
Guest
So nachdem jetzt wieder einige Zeit verstrichen ist und ich meinen Händler nochmals drauf angesprochen habe meint er noch immer das es ein "technisch größerer Aufwand sei" das Navi aus dem "normalen" raus und in meinen R zu verbauen!!!

@ GOLF V R32
Danke für das Angebot werde ich bestimmt drauf zurückkommen. Am 12.2 kann der "normale" Golf abgeholt werden.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #270
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
So nachdem jetzt wieder einige Zeit verstrichen ist und ich meinen Händler nochmals drauf angesprochen habe meint er noch immer das es ein "technisch größerer Aufwand sei" das Navi aus dem "normalen" raus und in meinen R zu verbauen!!!

@ GOLF V R32
Danke für das Angebot werde ich bestimmt drauf zurückkommen. Am 12.2 kann der "normale" Golf abgeholt werden.

Kein Problem, melde dich einfach sobald Du den "normalen" Golf hast.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #271
avante
Guest
Hallo!
Tschuldigung das ich das hier nochmal vorhole - aber mich würd interessieren was der Grund für deine Probleme war?
Hat das damals eigentlich problemlos funktioniert mit Reperatur usw?



Es kommt kein Ton mehr raus,Spielt die MP3 von SD karte,CD-Wechsler,internes Laufwerk nicht mehr ab.Ist im Herstellungsland Tschechien.Hab es dem Verkäufer geschickt,der Arbeitet bei der Firma.

Grüsse Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #272
Holger91
Guest
Hallo

Hatte das Gerät ja in der Tschechischen Rep.Gekauft,und hab dann mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen,dann hab ich ihm das Gerät zugeschickt,und er lies es Reparieren,was aber keinen Erfolg brachte,er selber hat das Gerät bei sich dann eingebaut,und nach kurze Zeit war das gleiche Problem wieder vorhanden.Er hat mir dann ein anderes Gerät zugeschickt,also hat alles super geklappt.Seitdem läuft es perfekt.Inzwischen hab ich mir das 522 Update mit neuer Navi DVD 2008 aufgespielt.


Grüsse Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #273
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo habe ein RNS 510 angeboten bekommen und werde mir dies denke ich mal auch holen :) hätte da nur ein paar fragen dazu und hoffe das mir da vieleicht jemand weiter helfen kann :)

Bei dem Navi ist die DVD V1 mit dabei ist das die neueste Version oder gibt es da schon eine neue ?

Wie sieht es mit dem softwarestand des Gerätes aus ? habe da mal was gelesen das sich dieses automatisch updaten soll wenn man eine neue Navisoftware installiert wenn zb mal die Karte V2 rauskommt kann mir das jemand bestätigen oder ist das falsch ?

gab es bei den ersten versionen irgendwelche probleme bei dem RNS 510 und sollte man beim kauf auf was bestimmtes achten ?


Eine weiter frage habe ich noch zu dem antennenstecker wo ich ja diesen adapter oder besser gesagt anderes steckergehäuse brauche. Von diesem teil habe ich auch schon die teilenummer und werde mir dies bestellen meine frage wäre nur brauche ich da irgend nen werkzeug und die originalen kabel in den neuen stecker zu machen oder geht das ohne probleme ? kann mir das vieleicht mal jemand beschreiben wie das genau geht und was man da genau machen sollte ? welcher stecker ist das eigentlich genau die naviantenne oder radio ?


Kann ich auf dem Gerät irgendwie erkennen welche softwareversion drauf ist also von außen ? auf dem Gerät steht das Herstellungsdatum oktober 2007 ist das dann eins der ersten ?


würde mich sehr über passende infos und tipps freuen :)

vielen dank schonmal im vorraus

Mfg Marco
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #274
Holger91
Guest
Morgen

Also die neuste Naviversion ist die V2,die Softwareversion vom Gerät selber kannst du abrufen in dem du während der Startbildschirm kommt sofort ca 15 Sek.die Setuptaste gedrückt hälst.Um das Steckergehäuse zu wechseln brauchst eigntlich nur einen kleinen schraubenzieher,in dem Gehäuse ist Pro Stecker eine kleine Verriegelung die musst du nur rausziehen dann kannst die Antennenkabel aus dem Gehäuse holen.Das Steckergehäuse dass du meinst ist nur für den Radioempfang,Navi antenne ist extra.

Grüsse Holger

Hallo habe ein RNS 510 angeboten bekommen und werde mir dies denke ich mal auch holen :) hätte da nur ein paar fragen dazu und hoffe das mir da vieleicht jemand weiter helfen kann :)

Bei dem Navi ist die DVD V1 mit dabei ist das die neueste Version oder gibt es da schon eine neue ?

Wie sieht es mit dem softwarestand des Gerätes aus ? habe da mal was gelesen das sich dieses automatisch updaten soll wenn man eine neue Navisoftware installiert wenn zb mal die Karte V2 rauskommt kann mir das jemand bestätigen oder ist das falsch ?

gab es bei den ersten versionen irgendwelche probleme bei dem RNS 510 und sollte man beim kauf auf was bestimmtes achten ?


Eine weiter frage habe ich noch zu dem antennenstecker wo ich ja diesen adapter oder besser gesagt anderes steckergehäuse brauche. Von diesem teil habe ich auch schon die teilenummer und werde mir dies bestellen meine frage wäre nur brauche ich da irgend nen werkzeug und die originalen kabel in den neuen stecker zu machen oder geht das ohne probleme ? kann mir das vieleicht mal jemand beschreiben wie das genau geht und was man da genau machen sollte ? welcher stecker ist das eigentlich genau die naviantenne oder radio ?


Kann ich auf dem Gerät irgendwie erkennen welche softwareversion drauf ist also von außen ? auf dem Gerät steht das Herstellungsdatum oktober 2007 ist das dann eins der ersten ?


würde mich sehr über passende infos und tipps freuen :)

vielen dank schonmal im vorraus

Mfg Marco
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #275
avante
Guest
Danke für die Info Holger!

Freut mich das das so gut geklappt hat - gibt anscheinend doch nicht nur schwarze Schafe.

Irgendwo hab ich was von einer SW - Version 1000 gelesen (glaub in Ebay Angeboten ?!) - weiß da wer was darüber?

Bzgl. Software 2008 - funktioniert das so wie beim RNS-E von Audi, dass mit dem neuen Kartenmaterial auch gleichzeitig ein Softwareupdate des Gerätes gemacht wird? Beim MFD2 konnte das ja nur der Händler (wenn überhaupt...)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #276
TheZero
Guest
Hallöchen also ich habe mein 510 ja vom gleichen Anbieter und zum gleiche Zeitraum gekauft. Somit also mit 522 SW und Kartenmaterial V1.

Habe aber schon seit einiger Zeit auf die V2 NAVIDaten upgedatet.
Damit wird KEINE neue SW auf das Gerät gespielt. Ist immer noch 522.

Aber zur V2 kann ich nur sagen SUPER. Denn das Kartenmaterial ist aktuell und da hat sich einges getan.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #277
avante
Guest
Ok, Danke für die Info!

Kann man denn beim Freundlichen ein Update machen lassen?
Oder geht das überhaupt nicht?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #278
TheZero
Guest
Wenn der Freundliche auch freundlich ist und Dir die DVD für die Zeit des Updates zur Verfügung stellt, JA dann kannst Du das machen.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #279
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also bedeutet das ganz sicher das das Softwareupdate nicht dirrekt online beim händler geupdatet wird sondern nach wie vor ein Softwareupdate über eine DVD im internen Laufwerk durchgeführt werden kann ? oder habe ich da was falsch verstanden ?


Wenn das so ist bekommt jeder händler diese Update DVD´s oder muss er die extra bestellen ?


Mfg Marco
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #280
TheZero
Guest
Die Software soll angeblich anders upgedatet werden.

Die NAVI Software (Kartenmateriel) wird ganz normal über eine DVD installiert.
Wie und wann der Freundliche diese DVD bekommt keine Ahnung.
 
Thema:

Neues Navi RNS 510

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.399
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.921
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.960
Isnogood
Isnogood
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.103
darkchester
darkchester
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.403
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten