Neues Navi RNS 510

Diskutiere Neues Navi RNS 510 im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Da wirst Du wohl noch keinen finden...;)
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #241
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen,

hab da mal 'ne Frage zum RNS 510: Seit wann (Kalenderwoche) wurde das neue Navi denn verbaut? Suche ja gerade einen gebrauchten R32 und es wäre natürlich dann nicht schlecht, wenn er bereits das neue Navi hätte.

Da wirst Du wohl noch keinen finden...;)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #242
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Falls mal jemand ein gemoddetes Startbild haben möchte, möge er sich mal melden. Ich suche dafür ne Update CD, um zu prüfen ob das möglich ist 8)
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #244
TheZero
Guest
So die V2 DVD habe ich heute bekommen, werde gleich heute Abend mal installieren und testen.

Hier mal die Daten der neuen DVD
Volume: CD_6160
Date: 8.8.2007
db: EU(2007Q1)
Area: Europe
Supplier: Navteq
Version: 505.20.715.1.84
Customer: 1627387624
Features: ZIP3kb - feaV10(VW) - pti(VW)
TPD: 20070806
TMC: nt_q107_715
Phoneme: yes
DBAL: VW-no-dbal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #245
TheZero
Guest
So habe nun den ersten Tag mit der neuen Software hinter mich gebracht und kann sagen das Navteq doch einiges getan hat.
Ist nun der ein oder andere neue Kreisverkehr (die schießen hier bei uns wie Pilze aus dem Boden) mit dabei.
Des weiteren wurde einige zusätzliche Ansagen (links halten, rechts halten) dazu gepackt wenn z.B die Straße abknickt oder so.
Wenn ich das richtig sehe wurden auch weitere POI dabei gepackt.

Also ich bin zufrieden.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #246
ghost
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
So habe nun den ersten Tag mit der neuen Software hinter mich gebracht und kann sagen das Navteq doch einiges getan hat.
Ist nun der ein oder andere neue Kreisverkehr (die schießen hier bei uns wie Pilze aus dem Boden) mit dabei.
Des weiteren wurde einige zusätzliche Ansagen (links halten, rechts halten) dazu gepackt wenn z.B die Straße abknickt oder so.
Wenn ich das richtig sehe wurden auch weitere POI dabei gepackt.

Also ich bin zufrieden.

Und was hat das Update gekostet?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #247
Isa_R32
Guest
Nachdem ich jetzt mittlerweile soviel Positives über das rns 510 gehört will ich mir jetzt auch eines zulegen. Soweit eigentlich nicht das Problem.
Allerdings wollen sich meine Eltern einen "normalen" Golf 5 kaufen. Dieser wird dann mit dem 510 augestattet.
Weiß jemand ob das ein Problem ist das 510 aus dem "normalen" Golf auszubauen und in meinem R einzubauen???
Eigentlich dürfte dies doch kein Prob sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #248
Holger91
Guest
Hallo

Sollte ohne Probleme gehen Stecker vom Radio sind gleich.Wenn du noch keine GPS Antenne hast dann brauchst die auch noch,und ein anders Steckergehäuse für die Radio Antenne.Die Frage ist welches Gerät du im R drin hast?? MFD2 oder RCD300 etc.


Grüsse Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #249
Isa_R32
Guest
Im moment ist das MFD 2 verbaut. Wie sieht es denn mit der Ipod vorrichtung aus. Funktioniert diese noch? ( auch wnn ich sie eigentlich nicht mehr benötige )
Ist es auch möglich eine FSE nachzurüsten. So das ich das Handy auch über das 510 bedienen kann?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #250
ceramicax
ceramicax
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Im moment ist das MFD 2 verbaut. Wie sieht es denn mit der Ipod vorrichtung aus. Funktioniert diese noch? ( auch wnn ich sie eigentlich nicht mehr benötige )
Ist es auch möglich eine FSE nachzurüsten. So das ich das Handy auch über das 510 bedienen kann?


Hello ISA_R32,

i've got mounted an RNS510 fully working with Telephone Touch Screen, but I've used 7L6035730C, maybe this can help you.

Best Regards
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #251
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Hi Leute,

ich habe heute mit Herrn Christoph Heinzelmann der Fa. Kufatec GmbH gesprochen, und er hat mir gesagt, das wir die TV-Freischaltmodule von ihm auch für den Preis von 139,- Euro inkl. Versand bekommen würden, und das er mir einen Gutscheincode für dieses Forum per email zuschicken wird.
Ich muß euch auch auf einen ganz wichtigen Punkt bei den TV Freischaltmodulen hinweisen, was die meisten Anbieter vergessen zu erwähnen, denn die Module ziehen auch wenn das Auto abgestellt ist immer ein bisschen Ruhestrom, was bei den meisten Anbietern so zwischen 30 + 40 mA und mehr liegt.
Das Modul der Fa. Kufatec jedoch, zieht lediglich max. 0,03 mA Ruhestrom, was wiederum auch ein Produktvorteil ist *schock*
Ich selber hatte den Fall, das ich bei meinem MFD2 DVD ein TV Freischaltmodul der Fa. PCCM verbaut hatte, und wo ich dann nach 14 Tagen aus dem Urlaub wieder kam war die Batterie leer bzw. sprang der R nicht mehr an, weil zu wenig saft auf der Batterie war 8-(
Also wer Interesse hat, der soll mir einfach ne PN schicken, und ich sende euch dann den Gutscheincode zwecks Bestellung.

Gruß Thomas

Hi Leute,

ich bin wieder zurück aus Kiel, und hatte in punkto TV-Freischaltung bei der Fa. Kufatec vollen Erfolg.
Was für ein Glück, das der bei Conexx sich so doof angestellt hat, denn der Programmierer von Kufatec hat zuerst die TV-Freischaltung wo sie gedacht haben das die funktioniert bei mir drangesteckt, und siehe da sie funktionierte nicht.
Das wäre übrigens genau die Variante gewesen, die wir von Conexx bekommen hätten, da Kufatec der Lieferant von Conexx ist. Nach zich Fahrversuchen mit meinem R und Notebook am Navi angeschlossen, haben wir es nach gut 3 Stunden hinbekommen das Sie funktioniert.
Auf meiner bitte hin, hat er sogar eine Funktion mit Programmiert, das man bei Fahrzeugen mit Multifunktionslenkrad mit der Sternchen Taste (ca. 3 Sekunden gedrückt hallten) die TV-Freischaltung ausschaltet, damit es keine Schwierigkeiten mit der Rennleitung gibt.

Gruß Thomas



Hallo,

zwei kurze Fragen zur TV-Freischaltung:

1. Ist die Variante von Conexx die gleiche wie die von Kufatec, da ja Kufatec der Lieferant von Conexx sein soll? Die TV-Freischaltung von Conexx wird bei ebay ab 99 Euro angeboten:

2. Ist der Ruhestrom bei beiden Freischaltungen gleich?

Danke! Gruss, Peter.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #252
Isa_R32
Guest
Nachdem ich jetzt mittlerweile soviel Positives über das rns 510 gehört will ich mir jetzt auch eines zulegen. Soweit eigentlich nicht das Problem.
Allerdings wollen sich meine Eltern einen "normalen" Golf 5 kaufen. Dieser wird dann mit dem 510 augestattet.
Weiß jemand ob das ein Problem ist das 510 aus dem "normalen" Golf auszubauen und in meinem R einzubauen???
Eigentlich dürfte dies doch kein Prob sein, oder?


Habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen. Er meinte es finge nicht so einfach da würde es wohl Prtoblem geben. Ist das Navi was in einem "einfachen" Golf eingebaut ein anderes was im R32 ist??? Könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.

Danke
Isa_R32
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #253
TheZero
Guest
Wieder mal ein Beispiel das der Freundliche keine Ahnung hat :)

Hast Du in Deinem R schon ein NAVI?

Wenn ja einfach tauschen, fertig. Kein Problem.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #254
Holger91
Guest
Hallo

Ist ja echt traurig wie sich manche Händler anstellen.Bin selber in der Branche Tätig allerdings eine Nummer Grösser,was wir da öfters mal Umrüsten bzw nachrüsten müssen ,da würden die wahrscheinlich in die Klappse müssen :D .Also wie mein Vorredner schreibt das Passt 100%,habs aber glaub ich auch schon mal geschrieben*noahnung* :-D

Grüsse Holger
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #255
Isa_R32
Guest
Danke für eure hilfe. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können das es Probleme gibt. Mittlerweile wurde mir mitgeteilt das er eine Anfrage nach Wolfsburg geschickt hat.
Es wäre nur mit großen Aufwand möglich zu tauschen. Achso im moment habe das das MFD2 in meinem R.

Danke
Isa_R32
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #257
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Danke für eure hilfe. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können das es Probleme gibt. Mittlerweile wurde mir mitgeteilt das er eine Anfrage nach Wolfsburg geschickt hat.
Es wäre nur mit großen Aufwand möglich zu tauschen. Achso im moment habe das das MFD2 in meinem R.

Danke
Isa_R32


@ Isa_R32,

wenn Du möchtest kann ich dir gerne beim Navi tauschen helfen, ist wirklich kein problem und dauert ca. 5 - 10 min.
Ich habe bereits bei meinem R sowie bei 3 anderen das neue RNS 510 eingebaut, und es ist bis auf die Verkleidung ums Radio, wenn man weis wo die Schrauben und klammern sitzen ganz einfach.
Ich bin des öffteren am Wochenende bei den Schwiegereltern in Dinslaken, somit sollte es kein problem sein das wir uns dort dann mal treffen.
Lediglich das Steckergehäuse solltest Du dir bei VW vorher besorgen, die Teilenummer dafür müsste ziemlich am Anfang von diesem Thread irgendwo stehen.
Wenn die ipod Schnittstelle den selben Anschlußstecker am Navi wie der CD-Wechsler hat (blauer Stecker), muß evtl. ein Kabel umgepinnt werden, ist aber auch total easy.


Gruß Thomas
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #258
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich muss sagen sehr hilfreich eure ganzen Berichte,allerdings habe ich Holger gerade schon geschrieben,dass ich mir jetzt nen neuen Golf bestelle und das RNS 510 ja auf jeden Fall nehmen werde,aber mich frage wie es dann mit ganz normaler CD Wiedergabe aussieht,denn mit Soundpaket kostet es ja schon 2800 und den Wechsler für nochmal 400??Braucht man denn den Wechsler weil man sonst gar keine CD abspielen kann?
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #259
TheZero
Guest
Doch natürlich kannst Du ganz normale CD abspielen.
 
  • Neues Navi RNS 510 Beitrag #260
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Doch natürlich kannst Du ganz normale CD abspielen.

Also wie bei nem ganz einfachen CD Player wie er früher im Auto war ne?
Dann kann ich die 400 Euro für den Wechsler ja sparen oder?
Aber ihr würdet das RNS 510 doch auch nur mit Soundpaket nehmen oder sparen und 10 Lautsprecher reichen?
 
Thema:

Neues Navi RNS 510

Ähnliche Themen
Isnogood
Antworten
3
Aufrufe
2.367
UweGolf32
UweGolf32
Isnogood
Antworten
6
Aufrufe
1.894
Isnogood
Isnogood
Isnogood
Antworten
2
Aufrufe
1.939
Isnogood
Isnogood
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.024
darkchester
darkchester
Isnogood
Antworten
1
Aufrufe
1.387
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten