Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Diskutiere Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Wenn es dies noch zu kaufen gäbe, hätten es wohl auch mehrere leute verbaut. na ja!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #61
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Um die Klappen zu steuern,brauchts aber keine AGA für zig
tausend euro*roll* ;) DAS können alle MFA XP Besitzer auch:great: Ganz leicht vom Lenkrad aus...

Wenn es dies noch zu kaufen gäbe, hätten es wohl auch mehrere leute verbaut. na ja!
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #62
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wenn es dies noch zu kaufen gäbe, hätten es wohl auch mehrere leute verbaut. na ja!


Na ja*noahnung* ??? wenn diese "mehrer leute" eine haben wollten,sollten sie doch wissen WO sie sich melden sollten;) :great: es gibt und gab immer welche...
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #63
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
also jetzt bin ich offiziell verwirrt??? *noahnung*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #64
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #65
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
naja mein stand von ende April ist das im moment keine mfa xp gibt? aber nuja...ich hab ja eins :D
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #66
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Um die Klappen zu steuern,brauchts aber keine AGA für zig
tausend euro*roll* ;) DAS können alle MFA XP Besitzer auch:great: Ganz leicht vom Lenkrad aus...

Naja gut ich hoffe doch mal dass der Klang bei der neuen AGA mit geöffneten Klappen ein GANZ anderern sein wird, wie der Klang bei der Originalen mit geöffneten Klappen ;-)

Hatte übrigens schonmal versucht diese MFA-XP zu bekommen, scheint aber wohl Glück zu sein wer diese verkauft bekommt ;-)

lg
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #67
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,

hier schon mal wie versprochen die Fotos von den Endrohren!
 
Anhänge
  • fz_1.JPG
    fz_1.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 291
  • fz_2.JPG
    fz_2.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 289
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #68
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,

so nun kann ich euch endlich mehr Fakten geben,der Erste Anlagenprototyp hat unter meinem Auto Platz gefunden. Habe es zwar selbst noch nicht sehen und direkt hören können. Nur mal kurz über Telefon, da kann man aber auch immer nicht viel drüber aussagen! Laut Aussage von Herrn Capristo ein heftiger Sound den er in dieser Art so noch nie gehört hat. Manchmal wär er froh wenn mancher Ferrari so klingen würde. Hoffe dass stimmt dann auch!

DIE DATEN:

Mehrleistung bei meinem Wagen: 24 PS
Drehmomentzuwachs : 54 NM

P.S. was mich interessieren würde, hattet ihr schon mal eure Serien-R's auf dem Prüfstand? Was kommt denn dabei raus?

So falls jetzt wieder fragen auftreten. Anlage ist noch nicht komplett fertig, Gutachten fehtl noch, und diverse kleine Veränderungen werden noch gemacht. Preis steht noch nicht fest, da noch sicher was alles geändert wird!

Der Herr Capristo überlegt allerdings ob er doch noch weitergreifende Änderungen am Krümmer / Kat / Hosenrohr machen soll, denn er ist der Meinung dass da noch etwas an Leistung verloren geht.

Insgesamt hat sich herrausgestellt, dass die Originale Anlage doch etwas unpraktisch gebaut ist und so den Motor ganz schön einbremst. Dies ist übrigens ein Phänomen, dass die Jungs von Capristo schon bei vielen Ferrari / Lambo und Porsche haben feststellen können! Jüngst hat ja der Audi S5 eine Anlage mit einem Leistungszuwachs von 20 PS bekommen...

Sobald ich Bilder / Videos und weiter Daten habe werden die hier folgen. Hole das Auto Dienstag oder Mittwoch dann gibts denke ich Material!

P.S. für alle die am Sonntag um 11 Uhr in Velden an der Tanke sind können ja mal hören ob es ihnen zusagt!

MFG
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #69
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
OK, also ich bin sehrsehr stark an sowas interessiert. Mit Gutachten etc. ist das ja einfach ne supergeile Sache, aber wie soll denn bei der Abnahme sicher gestellt werden, dass man die Klappen im öffentlichen Straßenverkehr nicht öffnet?

Also ist dein Wagen dann auch sowas wie ein Demofahrzeug, dass Du dem Hersteller zur Verfügung stellen musst, wenn Kunden anfragen?

Bis dato gibt es für mich nur eine Alternative, die aber aber andererseits auch keine ist (zumindest nicht im TÜV-konformen Bereich): http://www.atpturbo.com/root/releases/release091004.htm

Ansonsten: wie krass ein 3,2er klingen kann könnt Ihr hier hören ->

http://www.youtube.com/watch?v=u0ye3qNyCkw&feature=PlayList&p=D6EDD76B8A3FD416&index=0&playnext=1
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #70
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wie ist das dann, wenn sie fertig ist und andere .:R32 auch das Vergnügen haben könnten? Muss man dann bei Capristo alles montieren lassen? Oder kann man alles bei denen bestellen und von einer anderen Fachwerkstatt/Tuner einbauen lassen? Ich denke bei dem Modul/Software zeugs für doe Klappen werden die Jungs sich ja nicht reinschauen lassen. Daher tippe ich man muss dahin. *noahnung*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #71
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
man man man ...

das ist ja hier wie im kreissaal:
da kuckt schon was raus und noch was neues ah, es laesst sich doch noch etwas zeit *lol*

liest sich aber sehr spannend, ich kann es kaum noch abwarten :-D
ich bin mir auch sicher, dass mich der preis definitiv nach hinten umschlagen laesst :X
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #72
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
24PS bei einem sauger *noahnung* nur durch die auspuffanlage.

kommen die abgase da vom krümmer direckt zur motorhaube raus?????????

selbst dann wäre eine solche mehrleistung nicht zu realisieren
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #73
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
warum nicht

die abgasfuehrung hat bei einem saugmotor auch grossen einfluss.
und wenn die originalen krepel-kruemmer mehr hemmen als stemmen ...

weiterhin baut ja hier im forum R32BT auch an einem kruemmer fuer den R32MK5 womit diese art mehrleistung erziehlt werden soll.
stefan hat das mal theoretisch vorgerechnet. musst du mal suchen.
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #74
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
was die abgasanlage vom 5er R32 angeht ist die sehr gut da lässt sich kaum noch mehrleistung rausholen. bei eim fächerkrümmer hingegen schon.

nesv6 sprach aber nur von der abgasanlage!!!
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #75
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
was die abgasanlage vom 5er R32 angeht ist die sehr gut da lässt sich kaum noch mehrleistung rausholen. bei eim fächerkrümmer hingegen schon.

nesv6 sprach aber nur von der abgasanlage!!!


ich frag mich manchmal hier im forum, woher manche leute ihr wissen und ahnung nehmen! grundsätzlich wird erstmal alles angezweifelt)((
Wenn der Michael bzw die firma Capristo sagen, das er 24 PS mehr als sein serien-R32 hat; wird das wohl stimmen! schließlich war das auto ja vorher und nachher auf dem prüfstand ! Schließlich ist das ja der prototyp von der anlage; d.h. alles ganz genau und exakt vermessen!

Michi ich glaub dir und wir sehen uns die woche!:great:

gruß
dirk
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #76
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hi


Mehrleistung bei meinem Wagen: 24 PS
Drehmomentzuwachs : 54 NM


:great: :great: :great: :great:

und nun ab zu Zoran das NWT machen
das würde mich interesieren ob da 300 PS möglich wären

Den mit dem NWT sind nochmal so viel drinne :great:
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #77
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
@pusher
was hast du bei dir veraendert? was brachte die steigerung? wie wurde die mehrleistung ermittelt?
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #78
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
@R32MK5

Ich war in der ersten Gruppe bei Zoran
Nockenwellen-Timing mit 100 Oktan Umstellung

Leider wurden bei der ersten Gruppe keine Vor/Nach Logfahrt gemacht
aber als direkten Vergleich hatte ich republic mit seinen 4er HS

Bei Ihm wurde 268 PS und 370 NM mit dem NWT rausgeholt
und mein Ver DSG ist +/- in cm bis 210 Km/h ( Tacho ) gleich

Logfahrt
( Im Kanal 122 loggen im S-Modus von Hand in den 3 oder 4. Gang schalten und von 1500 bis Begrenzer. Achtung: Vor etwa 4500 nicht Vollgas geben, sondern nur so ca. 90% (kurz vor dem Kickdown).

In der Zwischenzeit hat republic aber noch den DSG Lufi drinne
Dieser soll beim 4er auch noch was bringen

Das mit den Leistungsmessungen am Prüfstand ist für unseren R
( ohne Kompi/Single/BI-Turbo ) Käse
Am Bessten gegen einen Stock R antreten :D da sieht man den Unterschied gleich 8)
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #79
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
ich frag mich manchmal hier im forum, woher manche leute ihr wissen und ahnung nehmen! grundsätzlich wird erstmal alles angezweifelt)((
Wenn der Michael bzw die firma Capristo sagen, das er 24 PS mehr als sein serien-R32 hat; wird das wohl stimmen! schließlich war das auto ja vorher und nachher auf dem prüfstand ! Schließlich ist das ja der prototyp von der anlage; d.h. alles ganz genau und exakt vermessen!

Michi ich glaub dir und wir sehen uns die woche!:great:

gruß
dirk

Hi Dirk,
schön dass es auch noch NORMALE Leute hier im Forum gibt, die hier angemeldet sind um Infos zu bekommen bzw anderen Leuten Tipps zu geben, sonst wäre ich schon lange nicht mehr hier ;-))

So nun zur Anlage. Scheinbar gibt es doch Leute hier die mit der orginalen Abgasanlge abens schlafen gehen, denn die wissen wohl dass es kaum etwas zu verbessern gibt. Oder vielleicht haben sie einfach nur die VOLLE Ahnung, RESPEKT ;-)

So nun zur Anlage selbst, ihr könnt euch ein Video bei YouTube anschauen, da sieht man beide Leistungsmessungen mit anschließendem Protokoll, für alle die es nicht glauben.

Alle anderen die an der Anlage wirklich interessiert sind, können sich ja mal zurücklehnen und den Sound GENIESSEN!

Habe die Anlage auch noch nicht live gehört, aber das Video ist schon sehr sehr vielversprechend!

HIER DER LINK ZUM YOUTUBE VIDEO:

http://www.youtube.com/watch?v=MkJ9BiGZ_F4

VIEL SPASS DAMIT

UND BIS DIE TAGE DIRK!

Schönen Abend noch

MFG
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #80
supergolf
Guest
Extrem sauber verarbeitet und der Klang lässt sich "sehen".

Wenn laut dann laut wenn "leise" dann leise.


Gruß

Benni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.158
HennoX
HennoX
Antworten
15
Aufrufe
2.378
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.874
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.962
DUBgrafix
Antworten
112
Aufrufe
20.053
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten