Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Diskutiere Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; 2.000 Euro wäre meine Schmerzgrenze!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #21
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
2.000 Euro wäre meine Schmerzgrenze!
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #22
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich schätze mal, dass die Anlage um die 3000 Euro kosten wird. Ein Freund von mir hat eine Capristoanlage unter seinem Cayman S und die hat ca. 3100 Euro gekostet. Sound und Optik sind natürlich 1A :great:
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #23
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ich finde,dass 3000 Euro für einen R32 zu viel sind!
Klar die Jungs bauen sonst Anlagen für Ferrari,Porsche etc,da mag der Preis ganz gut im Verhältnis zum Grundpreis des Autos passen,aber 3000 Euro sind für einen "Golf" zuviel.Finde ich zumindest...
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #24
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
wir spekulieren ein bisschen aber alles über 2500 :abgelehnt
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #25
R32Domi
Guest
Hmm also 3000 ist zu teuer, meine Grenze liegt auch bei sagen wir mal 1500 Euro
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #26
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Hier stellt sich wieder die Frage der Herstellungskosten bzw. der Menge. Für einen Cayman S werden sicherlich weniger Anlagen hergestellt als für einen R32. Ich glaube auch für einen S5 werden weniger Anlagen hergestellt.

Also, warten wir mal ab 8)
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #27
Pusher
Pusher
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
15
Hi,

ist der Fächer bei dieser AGA
dabei oder kommt der noch dazu

und wie stehts mit der Leistung Nm+PS aus
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #28
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #29
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
macht mal langsam Jungs. Da die Anlage gerade noch im Bau ist kann auch noch nichts über Klang, Leistung etc gesagt werden. Sobald die Anlage verbaut wurde gibts Leistungsdaten, Videos usw.

Zum Preis. Ich denke der geschätzte Preis die gepostet wurde wird wohl ziemlich hinkommen. Sollte sich die Menge der Anlagen erhöhen wird sich der Preis wohl ca bei 2500,-€ einpendeln, ist aber NOCH NICHT SICHER...

Ihr müsst aber folgendes bedenken. Dies ist eine programmierbare Anlage. Es ist die komplette Steuerung usw im Preis dabei. (Abgasklappen, Steuergerät etc.) Woanders zahlt man für solch eine Anlage OHNE Steuerung also auch ohne Klappen ca. 14-1500 €. Wenn man jetzt noch die Verarbeitung und den "Sinn" dieser Anlage anschaut ist der Preis mehr als gerechtfertigt.

Allerdings ist die Aussage dass der Preis zu einem Ferrari passt in diesem Fall nicht zutreffend.

Ihr müsst euch das so vorstellen. Alle anderen Hersteller haben da angepasste Preise. Bei diesen Firmen (will jetzt keine Namen nennen) kostet z.B. eine Golf Anlage nur irgendwo 1400,-€ und eine Anlage für einen Ferrari gleich mal 3500,-€.. Da bei Capristo aber die Qualität der Anlagen bei der golf sowie bei der Ferrari / Lambo Anlage absolut GLEICH sind und der Aufwand von der Entwicklung beim Golf sogar evtl ein bisschen höher ist, wird sich der Preis hier nicht so deutlich unterscheiden. Hier merkt man ja dass andere Firmen nur Augenwischerei betreiben in dem Sie manche Produkte künstlich teuer verkaufen nur dass man denkt die Produkte wären gut.

Und bedenkt bitte, ihr kauft hier keine Anlage von der Stange, sondern DIE BESTE Abgasanlage die es jemals für den R32 geben wird. Vom Sound, Leistungssteigerung und Verarbeitung.

ABER überzeugt euch selbst, entweder auf den kommenden Videos oder auf Treffen wo ich dabei bin!

Und noch was zu den Abgasklappen. Hier werden nicht irgendwelche zugekauften Abgasklappen verwendet, sondern eine Eigenentwicklung von Capristo, auf die er mehrere Patente hat. Hatte schon öfter Anlage mit Klappensteuerung gehabt und dort haben die Klappen nach einiger Zeit immer Probleme gemacht. Entweder verdreckt oder verzogen beim schweißen etc. Nach kurzer Zeit haben die nicht richtig geschlossen und ihr kennt dass sicher wenn dann so ein leichter Surrton hinten aus den Endrohren kommt, wenn der Abgasstrom an der Seite der Klappe vorbeifließt.
Die Capristo - Klappen sind selbst einstellen, sollte sich mal etwas verziehen oder sich Ablagerungen bilden, stellt sich die Klappe innen von selbst wieder ein. Außerdem hat das Rohr in dem die Klappe sitzt, innen jeweils zwei Anschläge bzw Erhöhungen, an der die Klappen dann anliegt, wenn sie geschlossen ist. Somit wird auch dieses säuseln verhindert!

Dies sind alles Details die den kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer zusammengebastelten Anlage von allen anderen Herstellern von der Stange und diesem absoluten High-End Produkt.

Also abwarten und dann kann jeder selbst entscheiden ob er das Geld investiert oder lieber auf eine billige Lösung zurück greift!

Ich halte auch auf dem Laufenden!
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #30
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Und bedenkt bitte, ihr kauft hier keine Anlage von der Stange, sondern DIE BESTE Abgasanlage die es jemals für den R32 geben wird. Vom Sound, Leistungssteigerung und Verarbeitung.

!

Moin

Dafür das die Anlage noch nicht fertig ist haust du ganz schön aufn Putz.;) Mag ja sein das die Anlage ,,super toll" ist . Aber mit solch Aussagen ist man schnell auf Glatteis.

Gruß
Rene

PS. Seit wann ist hier so massiv ,,Werbung" erlaubt?*noahnung*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #31
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
warten wir es doch einfach mal ab bis Ergebnisse kommen!Auf der Zeichnung sieht es auf jeden Fall schon mal sehr Ordentlich aus,und die Qualität bin ich mir sicher wird auch zu 100% stimmen:great:
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #32
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Moin

Dafür das die Anlage noch nicht fertig ist haust du ganz schön aufn Putz.;) Mag ja sein das die Anlage ,,super toll" ist . Aber mit solch Aussagen ist man schnell auf Glatteis.

Gruß
Rene

PS. Seit wann ist hier so massiv ,,Werbung" erlaubt?*noahnung*

Das ist richtig, jedoch kontern hier auch einige ganz gut.
Ich war halt schon dort und weiß was dort für anlagen hergestellt werden und das ist absolut das beste was ich bisher gesehen habe. Und ich habe schon einige Anlagen gesehen, egal ob HMS, Remus, BN-Pipes, HGP, Miltek, Oettinger, Bastuck usw.

PS: wie gesagt, mir bringt es nichts wenn die Anlage verkauft wird, von daher sehe ich das nicht als Werbung, habe eigentlich nur auf die Fragen geantwortet die gestellt wurden.

Also abwarten, jeder soll ja schließlich selbst entscheiden was er kauft und was nicht oder?

lg
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #33
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Also abwarten, jeder soll ja schließlich selbst entscheiden was er kauft und was nicht oder?
lg
Michael

Das stimmt!Finde das sehr gut,das du die Firma hier mal vorgestellt hast.Bin mal auf den Test der Anlage gespant,und hoffe das diese Anlage auch Preislich bezahlbar bleibt*roll*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #34
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
es wird sich zeigen ob die anlage sich mit BBK oder einer HGP messen kann.

der vergleich geht aber erst wenn die fakten wie preis usw auf dem tisch liegen!

so lange bleibt die gute turbo aga der sieger im leistungszuwachs

und die BBK der sieger was klang angeht;)
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #35
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
Also die Neuspeed ist für mir der Preis/Leistungssieger.

Soundfile
Neuspeed R32 Exhaust

NS30.10.33-2.jpg


greetz
WollyR32
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #36
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
hey wolly,

schaut von der Verarbeitung her mal wirklich absolut Top aus. Zwar leider auch viel geschweißt anstatt gebogen aber sonst echt sauber.

Aber mit den kleinen ESD's kriegt man die in D nicht eingetragen oder?

Was kostet das Teil?

lg
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #37
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Kann Edel01 sehr empfehlen.
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #38
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #39
Isnogood
Isnogood
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
26
Ja soweit ich weiss bauen die auch für nen R Anlagen
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #40
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.146
HennoX
HennoX
Antworten
15
Aufrufe
2.293
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.685
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.900
DUBgrafix
Antworten
112
Aufrufe
19.912
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten