Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Diskutiere Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; also ich muss ganz klar sagen das das schlichtweg zu teuer ist für ne Auspuffanlage.....Klappensteuerung hin oder her.... Wir können auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #101
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
also ich muss ganz klar sagen das das schlichtweg zu teuer ist für ne Auspuffanlage.....Klappensteuerung hin oder her....

Wir können auch Auspuffanlagen mit Klappen bauen...dann erhöht sich der Preis bei uns pro Klappe um ca. 300€...und dann sind wir bei weitem nicht bei über 3.000€....und da sagt man bei uns schon wir wären "teuer" *noahnung*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #103
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hallo Robert,

ja richtig, bei der ersten Messung waren es 18 Zöller und nun 19 Zöller!
Hatte vorher die 225 40 und nun 225 35.
Da aber der 225 35 einen größeren Abrollumfang von 0,9 cm hat müsste ja das Auto bei der zweiten Messung mit 18 Zöllern noch mehr Leistung anzeigen oder liege ich da falsch und er müsste weniger anzeigen?

Gruß
Michael

Hi Michael,

die Leistung in einem System bleibt immer gleich (Reibungsverluste vernachlässigt)
Somit ist es mit den Raddurchmessern wie mit einer anderen Getriebeübersetzung, das kleinere Rad liefert weniger Drehmoment ab, aber mehr nutzbare Kraft, dreht aber dafür höher, aber die erreichbare Geschwindigkeit ist niedriger
P = M x n x k
In der Summe bleibt die Leistung wieder gleich ...
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #104
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
??? ???


*lol*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #105
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27


Einfach so :

1. Gang = kurze Übersetzung ...
viel Drehmoment und somit Kraft an der Antriebswelle ---> beste Beschleunigung, aber geringe Raddrehzahl

6. Gang : wenig Drehmoment, aber hohe Raddrehzahl

Leistung = Drehmoment X Drehzahl X Korrekturfaktor

und kleinere Räder sind einfach eine kürzere Übersetzung
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #106
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
oder einfach dsg..... immer guter gang drin... he he
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #107
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Muss ich auch allen Zustimmen ist echt Edel gemacht, aber über 3000 euro geb ich dafür nicht aus, das ist schon ein wenig übertrieben, wir fahren immer noch einen Golf.
Die selbe Anlage gibts für den Cayman S und da kostet sie 6000 Euro, aber der Cayman S hat einen Kaufpreis von 80000 Euro!!! Da stimmt die Relation vlt. noch aber doch nicht ein Golf wo 30000-35000 Euro kostet neu....

Hallo Domi,

ich glaube du solltest noch mal die Preisliste vom Golf 5 studieren ;-)
Meiner lag mit der Serienausstattung bei genau 46.800,- € incl. MwSt.

Aber genau das was du schreibst hatte ich am Anfang schon mal aufgegriffen.

Capristo ist kein Hersteller, der die Preise frei nach Fahrzeugwerten kalkuliert, sondern da wird ehrlich und fair nach Qualität und Aufwand der Abgasanlage kalkuliert. Ich weiß zwar nicht wo du den Preis von 6000,-€ für die Cayman Anlage her hast, dies ist aber doch ein bisschen überzogen.

Fakt ist, wer Qualität kaufen möchte und damit auch noch legal unterwegs sein möchte der kann sich bei Capristo erkundigen und wer nicht fährt halt was anderes, ist ja auch nicht schlimm...

Noch eine kleine Anmerkung. Durch die originale Klappensteuerung ist die Serien-AGA des 5er R schon bis ans maximale der gesetzlichen Vorschriften ausgereizt.
Verbaut man jetzt an diesem Wagen eine AGA OHNE Klappensteuerung so dass sie lauter ist als die Originale, bekommt man diese in Deutschland NICHT LEGAL eingetragen. Ich weiß dass es viele gibt die eingetragene Anlagen haben, aber ich möchte nicht wissen was passiert, wenn hier mal genaue Kontrollen durchgeführt werden oder der ein oder andere Prüfer genauer unter die Lupe genommen wird. Dann verliert jede dieser Eintragungen und alle Gutachten davon ihre Gültigkeit und auf einmal stehen zig Leute mit einer nicht eintragbaren (zu lauten) Abgasanlage da und wissen nicht was sie machen sollen ;-)

Aber wie gesagt, soll ja kein Verkaufsgespräch sein, ich wollte ja nur zeigen was ich mir gekauft habe, wer Interesse hat kann anfragen und wer nicht der lässt es einfach...

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #108
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hallo Domi,

ich glaube du solltest noch mal die Preisliste vom Golf 5 studieren ;-)
Meiner lag mit der Serienausstattung bei genau 46.800,- € incl. MwSt.

Aber genau das was du schreibst hatte ich am Anfang schon mal aufgegriffen.

Capristo ist kein Hersteller, der die Preise frei nach Fahrzeugwerten kalkuliert, sondern da wird ehrlich und fair nach Qualität und Aufwand der Abgasanlage kalkuliert. Ich weiß zwar nicht wo du den Preis von 6000,-€ für die Cayman Anlage her hast, dies ist aber doch ein bisschen überzogen.

Fakt ist, wer Qualität kaufen möchte und damit auch noch legal unterwegs sein möchte der kann sich bei Capristo erkundigen und wer nicht fährt halt was anderes, ist ja auch nicht schlimm...

Noch eine kleine Anmerkung. Durch die originale Klappensteuerung ist die Serien-AGA des 5er R schon bis ans maximale der gesetzlichen Vorschriften ausgereizt.
Verbaut man jetzt an diesem Wagen eine AGA OHNE Klappensteuerung so dass sie lauter ist als die Originale, bekommt man diese in Deutschland NICHT LEGAL eingetragen. Ich weiß dass es viele gibt die eingetragene Anlagen haben, aber ich möchte nicht wissen was passiert, wenn hier mal genaue Kontrollen durchgeführt werden oder der ein oder andere Prüfer genauer unter die Lupe genommen wird. Dann verliert jede dieser Eintragungen und alle Gutachten davon ihre Gültigkeit und auf einmal stehen zig Leute mit einer nicht eintragbaren (zu lauten) Abgasanlage da und wissen nicht was sie machen sollen ;-)

Aber wie gesagt, soll ja kein Verkaufsgespräch sein, ich wollte ja nur zeigen was ich mir gekauft habe, wer Interesse hat kann anfragen und wer nicht der lässt es einfach...

Gruß
Michael


Und wenn man nun die Klappen, per Fernbedienung, *roll* im Tüv relevanten Bereich (glaub bis ca 70kmH) aufschaltet...hat die AGA dann noch legalen Tüv??? *noahnung* ;)
Qualität hin oder her die AGA da ist zu teuer! Ist meine Meinung:D da ist die Schmerzgrenze deutlich überschritten...und ich bin normalerweise schon recht schmerzfrei*buck*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #109
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Und wenn man nun die Klappen, per Fernbedienung, *roll* im Tüv relevanten Bereich (glaub bis ca 70kmH) aufschaltet...hat die AGA dann noch legalen Tüv??? *noahnung* ;)
Qualität hin oder her die AGA da ist zu teuer! Ist meine Meinung:D da ist die Schmerzgrenze deutlich überschritten...und ich bin normalerweise schon recht schmerzfrei*buck*

Wer sagt dass du die FB bekommst? Mit Nutzung der FB natürlich ohne TÜV, kann aber im Endeffekt keiner nachweisen, denn nach dem das Auto abghestellt wurde ist das Auto IMMER im Reisemodus, also von daher kein Problem.

Allerdings ist die FB nur auf speziellen Wunsch mit dabei...

Hmm ich weiß dass es viel Geld ist, aber übert 20.000 Euro für nen Turbo ist auch viel oder nicht?

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #110
R32Domi
Guest
Hi Michael naja bin jetz vom durchschitt ausgegangen beim Kaufpreis, weiß ich schon das es teurere auch noch gibt meiner lag selbst bei 44000 euro...aber ist ja egal...
ja der Preis wurde meinem Bruder genannt für seinen Cayman er fährt einen aber nun auch mit Klappenanlage aber eben von Porsche und selbst die haben nur 3500 euro verlangt, obwohl Porsche immer teuerer ist als alles andere....
Naja jeden das seine sag ich immer, wer soviel Geld hat bzw ausgeben will warum nicht, für mich selbst kann ich nur sagen für mich ist er 3000 euro nicht wert....
Auch wenn die Firma Capristo ja auch vorwiegend für Ferrrari und den andere Supersportler Anlagen baut, das sind andere Welten und das stimmt der Geldbeutel auch, zumindest meistens...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #111
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Für 3000 Eier gibt bei Wendland schon 40+ PS mehr

*duckundweg*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #112
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
man könnte es aber auch aus der sicht sehen so nen sound wird net jeder R haben weil auch net jeder so viel geld ausgeben will :) und ne BBK ist ja auch nix seltenes mehr *buck*
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #113
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Also ich finde die Anlage absolut hammer! Persönlich würde ich sehrwarscheinlich auch nicht Euro 3000 dafür ausgeben, dafür hat man aber etwas einmaliges.
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #114
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Wer sagt dass du die FB bekommst? Mit Nutzung der FB natürlich ohne TÜV, kann aber im Endeffekt keiner nachweisen, denn nach dem das Auto abghestellt wurde ist das Auto IMMER im Reisemodus, also von daher kein Problem.

Allerdings ist die FB nur auf speziellen Wunsch mit dabei...

Hmm ich weiß dass es viel Geld ist, aber übert 20.000 Euro für nen Turbo ist auch viel oder nicht?

Gruß
Michael


Dachte hier im thread stand was von "inkl. FB" ??? und was von frei programmierbar *noahnung* also ist die FB im Preis von 3400euro NICHT enthalten... hmmm...

Es kann ja hier jeder halten wie er will;) von mir aus auch wien Dachdecker*buck*
Die AGA ist sicher schön und gut und toll!!! Ändert aber nix an MEINER
Meinung das sie einfach überteuert ist!


edit: grööööööhhhhl allein im thread Titel steht doch inkl.Fernbedienung!!!!!!!!!!!!!!^^
und in den > 20 000euro fürn Turbo ist(je nach Umrüster) auch ne Edelstahl AGA mit Sportkats!! und Klappensteuerung!!! dabei...hehehee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #115
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
strategie

ich lege jetzt in einen fond an und wenn mein .:R dann aus der werksgarantie raus ist,
gibt es die capristoanlage und das NWT von zoran :D
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #116
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Hi Michael naja bin jetz vom durchschitt ausgegangen beim Kaufpreis, weiß ich schon das es teurere auch noch gibt meiner lag selbst bei 44000 euro...aber ist ja egal...
ja der Preis wurde meinem Bruder genannt für seinen Cayman er fährt einen aber nun auch mit Klappenanlage aber eben von Porsche und selbst die haben nur 3500 euro verlangt, obwohl Porsche immer teuerer ist als alles andere....
Naja jeden das seine sag ich immer, wer soviel Geld hat bzw ausgeben will warum nicht, für mich selbst kann ich nur sagen für mich ist er 3000 euro nicht wert....
Auch wenn die Firma Capristo ja auch vorwiegend für Ferrrari und den andere Supersportler Anlagen baut, das sind andere Welten und das stimmt der Geldbeutel auch, zumindest meistens...

Hallo Domi,

ich kann euch ja verstehen, aber ich glaube dein Bruder hat da etwas falsch verstanden. War heute beim Capristo und hab das Auto geholt, da hab ich ihn gleich nach dem Preis für die Cayman Anlage gefragt. Er bestätigte mir dass diese sogar noch etwas weniger kostet als die R32 Anlage, weil es etwas einfacher war sie zu entwickeln und zu bauen.
Die R32-Schalldämpfer sind sehr aufwendig, deshalb ist die Anlage teurer als die vom Cayman.

Für alle die sich für die Capristo interessieren, habe sie heute Live gehört und es war einfach nur genial. Mit nichts zu vergleichen. Muss sich jeder mal Live anhören, und sich selbst davon überzeugen ob es ihm das Geld wert ist!

Das mit dem TÜV-Gutachten hat diese Wocher leider nicht geklappt, da mit geschlossenen Klappen am Ende der Teststrecke 79db(a) anstatt der erforderlichen max. 75 db(a) gemessen wurden, so wurde der TÜV-Termin verschoben. Es wird jetzt ein neuer ESD konstruiert, der die Geräusche soweit im Zaum halten soll, dass es mit dem Gutachten klappt. So wie es aussieht wird sich aber der Klang mit offenen Klappen nicht ändern, was ich denen auch zur Auflage gemacht habe ;-) Es ist einfach unbeschreiblich, alleine schon das Zwischengas vom DSG beim runter schalten, das man nicht nur hört sondern nun auch ein bisschen spürt...

Sobald es etwas neues gibt bzw. Bestellbarkeit und TÜV sage ich euch bescheid, wer will kann sich die Anlage dann bei mir mal anhören!

Ansonsten würde ich sagen soll sich jeder selbst überlegen ob ihm die Anlage das Geld wert ist, wer es nicht ausgeben will der MUSS ja auch nicht! Wert ist es das MIR auf jedenfall, weil ich alle Details usw kenne...

P.S: wir haben heute auch gleich ein paar Fahrtvideos gedreht, die werden wohl die nächsten Tage bei YouTube reinkommen!

Bis dahin

schönen Abend noch!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #117
Ace
Ace
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Cool freue mich schon auf die Videos :great:Muss halt jeder selbst Wissen was er ausgeben möchte für eine AGA,und der richtige Endpreis steht ja noch nicht fest ;)
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #118
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Gibt es mittlerweile schon ein paar Fahrvideos von der Abgasanlage ? Freu mich schon..
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #119
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Gibt es mittlerweile schon ein paar Fahrvideos von der Abgasanlage ? Freu mich schon..

Hi

ja die Videos gibt es schon, aber ich denke aus Zeitmangel sind sie noch nicht bei YouTube online, werde das aber gleich mal klären wann die zu sehen und vorallem zu hören sind!

Gruß
Michael
 
  • Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung Beitrag #120
Arrow
Arrow
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Sind die Videos jetzt schon online ?! Wenn nicht lad sie doch einfach bei youtube hoch..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Programmierbare Abgasanlage incl. Fernbedienung

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
1.160
HennoX
HennoX
Antworten
15
Aufrufe
2.388
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.885
Beastyboy80
Beastyboy80
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.971
DUBgrafix
Antworten
112
Aufrufe
20.064
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten